und wie geht es nun weiter?
heute Mittags wollte sie wieder absolut nicht schlafen obwohl sie hundemüde war.
Se wollte dann die Heidi-CD, 2 Minuten später die Teddy-CD, dann wieder Heidi,
und weil sie mich schon den ganzen Tag reizte bin ich ausgeflippt,
ich hab gesagt "das bleibt jetzt an, bin doch nicht dein Hampelmann" und als sie weiter motzte hab ich angedroht dass ich die CD ganz ausmache, was ich dann auch tat. Doch sie meckerte weiter und schrie alles zusammen (normalerweiße hätte ich einfach den Raum verlassen, doch bei dem Geschrei konnte ja der arme Phil nebenan auch nicht schlafen).
Mir wurde es dann zu und und ich sagte ihr dass ich, wenn sie weiter schreit und Phil vom Schlafen abhält ich den CD-Player abbaue und sie dann keine CDs mehr hören kann. Auch das nützte nichts, da man ja nur Dinge androhen soll die man auch tut habe ich den Player abgebaut und mitgenommen %) hab dann den weinenden Phil mit ins Wohnzimmer genommen wo er im Laufstall auch schnell einschlief, Lara schrie oben alleine weiter.
Nachdem sie nurnoch leise meckerte und Phil schlief bin ich nochmal zu ihr und hab ihr gesagt dass ich sie lieb hab aber dass mich ihr Theater vor jedem Schlafen sehr ärgert und traurig macht und dass es doch viel schöner wäre wenn sie ohne dieses Theater ins Bett ginge weil wir dann anschl. gutgelaut die Mittagszeit nutzen könnten und ich auch nimmer so viel schimpfen müsste.
Sie hat mich in Arm genommen, fest gedrückt und ständig wiederholt "Lala lieb, Mama lieb", das war so rührende, da tat sie mir wieder richtig leid.
Sie hat dann auch mit ihrer Spieluhr geschlafen und jetzt ist sie auch ohne Probleme mit dieser ins Bett (obwohl sie davor noch meinte "Lala müde nein") sie fragte auch nur 1Mal kurz nach Heidi und als ich sagte "du hast doch kein Player mehr zum Heidi abspielen" war die Spieluhr auch ok.
Nun die Frage:
wie würdet ihr persönlich weiter vorgehen?
Möchte ihr ja die CDs nicht für immer vorenthalten, aber wenn ich ihn gleich Morgen zurück hole lernt sie dann trotzdem was draus oder ist das zu schnell?
Was würdet ihr machen?
Gruß Julia
und wie geht es nun weiter?
Da brauche ich nur sagen, es gint keine Geschichte, wenn sie nicht aufhört, schon ist Ruhe.
Ich hab leider im Moment heftige Bockanfälle in der Nacht von Lena zu ertragen.
Sie kommt seit Tagen wieder nachts zu uns rüber. Zur Krönung verlangt Madame dann eine MILCHFLASCHE!!! Wenn sie die nicht bekommt, brüllt sie das ganze Haus zusammen. Also mache ich eine, weil sie einfach nicht wieder aufhört zu brüllen und weder mein Mann, noch ihre Schwestern und ich schlafen können. Ich hoffe es ist nur eine PHASE.
LG Michaela
ich würde...
ich würde warten, bis sie wieder nach einer CD verlangt und ihr dann erklären, warum der Player weg ist aber dann noch: "wenn Du heute kein Theater machst und lieb bist, bekommst Du ihn nach dem Schlafen/Morgen wieder" und das dann ebenso umsetzen. Beim Zurückgeben eben auch sagen: "weil Du gestern/vorm Schlafen lieb warst, bekommst Du ihn jetzt zurück".
Ich hoffe, man konnte mich verstehen.
Wir haben mal alle Spielsachen, die nicht aufgeräumt waren vor ihren Augen einkassiert... (sie musste sie sich durch gutes Aufräumen wieder neu "verdienen") mensch, hat das Kind an den folgenden Tagen super aufgeräumt *smile*.
Viel Erfolg!
Manja
genau das hab ich mir auch überlegt :-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen