Suchen Menü

und wer bekommt hier nochmal das erste?...

...ich hab immer das Gefühl, alle sind hier schon mamas?;-)
LG
Melli, die das erste bekommt:-)
Bisherige Antworten

wir ;-).....lg-->

éhm

naja eigentlich ists ja meine zweite Geburt und eigentlich hab ich ja auch schon ein Kind, bloss ist sie, hm "nicht anwesend" , heisst ich geh unter Zweitgebärend, hab ein kind und würd mich aber dennoch als Erstlingsmama bezeichnen, weil ich ja keine Ahnung hab, wies ist, ein Kind zuhaus zu haben etc. Also emotional vielleicht Zweitmama aber praktisch Erstmama, öh passts so? %) ;-)

éhm

Hi Aine,
das klingt kompliziert...
Darf man fragen wo dein erstes Kind ist?
*schäm* bin zum glück gar nicht neugierig *schäm* :-[
lg Sue

éhm

sie ist im Januar gestorben(12.1.08)im 6ten Monat. naja kompliziert ists eigentlich nicht, ich seh nur nicht ein, warum ich sagen soll, dass es mein erstes Kind ist, wenn ich schon eins geboren hab, ich hab ja nicht nichts geboren. ;-) aber dass machts kompliziert wenn ich gefragt werd obs mein erstes Kind ist, weil einerseits nein, andererseits ja, tja %) such immernoch die ideale Antwort

éhm

der " 8-) " ist eigentlich `08, weiss nicht warum der immer kommt :-[

oh mann

das tut mir schrecklich leid.
Weiß gar nicht so richtig was ich sagen soll.
Verstehe das da die ideale Antwort schwer fällt.
ich denk an Euch, lg Sue :-[

éhm

Liebe Aine,
du bekommst definitiv dein zweites Kind, denn deine Tochter wird ja immer ein großer Teil von euch sein, auch wenn sie nicht hier auf der Erde ist.
ich habe mein letztes Kind ja viel früher verloren als du, schon in der 9. SSW, trotzdem ist es ja meine dritte Schwangerschaft, wenn die letzte auch nur ein paar Wochen gedauert hat....
Ich kann aber gut verstehen, dass du nicht so genau weißt, wie du auf solche Fragen antworten sollst, da du ja im gewissen Sinne defintiv eine Erstmami bist, also eben noch keine Erfahrung hast, wie es ist ,ein Baby zuhause zu haben.
Ach, ich möchte dich jetzt einfach mal drücken, ich finde du bist sehr tapfer....
gglg, emi

éhm

ich handhabs eigentlich so, dass ichs sag, wenn ich gefragt werd, also dass es mein Zweites ist, wenn mich dann wer fragt wo sie ist, sag ich, dass sie tot ist, damit muss man eigentlich rechnen, auch wenns die wenigsten tun, so klappts eigentlich ganz gut(und wer nicht mit klarkommt ist selber schuld^^) :-)
habs mir gestern noch überlegt, ich erkläre doch nicht die Geburt, die ganze Arbeit da und danach, der ganze Prozess , die Veränderung und vorallem meine wunderbare Tochter (sie hat ja noch gelebt 90 min.)und die Liebe zu ihr (die kenn ich ja auch) für nichtig, was doch auch komisch ist?
hach wirre Sache ;-)
sry melli, ist das ot oder passts noch?

éhm

Huhu
Also -schnuppe obs OT ist oder nicht ;-)
traurig ists auf jeden Fall. ich finde auch, du bist da sehr tapfer. ich stell mir vor das das mit das schlimmste ist, was man erleben kann...oh man...
Da finde ich gar keine Worte....bin ganz ergriffen....
Ganz liebe Grüße
Melli

éhm

wie mans nimmt, ich möcht die Erfahrung und meine Kleine dennoch nicht missen.
Und, nehmts mir bitte nicht übel, aber Worte wie tapfer und stark find ich in so nem Zusammenhang so "nicht-Worte" weil sie so nix sagen; wenn man sowas sagt, solche Worte benutzt impliziert man damit ja auch, dass es Frauen gibt, die schwach sind, und die gibts nicht.
Und es ist auch keine Situation wo man stark oder schwach ist, man ist einfach, fertig, jeder auf seine Art und Weise. *duck und weg* ;-) und nix für ungut aber musst ich trotzdem mal sagen :-)
so und ich bezeichne mich ab jetzt als Zweitmama ohne Praxiserfahrung :-)

éhm

Stimmt, es gibt worte, die sagen nichts und dennoch sollen sie was ausdrücken. Du kommst vielleicht gefasst rüber, wenn du so schreibst,- ist das besser beschrieben? ;-) du machst den Eindruck als ob du einen Weg gefunden hast, gut damit umzugehen.
Finde es toll, wenn du dich also als Zweitmama ohne Praxiserfahrung beschreibst....
Die Erfahrung ein Kind zu verlieren, hinterlässt eine Lücke aber füllt gleichzeitig einen Platz, der immer voll sein Wird.....zumindest empfinde ich das so....
LG
Melli

éhm

Ja ich denk schon, dass ich einen Weg gefunden hab damit klarzukommen, wär ja sonst absolut verantwortungslos ihrem Bruder gegenüber, war mir schon wichtig bevor ich wieder schwanger wurde.
wie weit warst du(hast ja auch was wegen dem Grab geschrieben weiter oben, vom kh?)?
Hm, ich überleg grad, wegen dem Satz.
Sie hat insofern einen grossen Platz eingenommen, dass sie unser Leben von Grund auf verändert hat, was sich ja auch weitertragen wird aber spüren tu ich eigentlich nur das Loch wo ein Teil von mir sein sollte und wohl auch irgendwo nicht greifbar ist *überleg*
Muss mir dass noch genauer überlegen, (ich komm dann mit ner philosophischen Abhandlung drüber ;-) )

wir bekommen auch das erste...

Ich bin auch ohne Praxiserfahrung und freue mich riesig!!!

Wir bekommen auch unser erstes Kind, nach FG vor einem Jahr!>>>GLG

Wir bekommen auch unser Erstes, LG Nadine

Bei mir ist s auch Premiere!!! Lg, Melanie

wir werden auch das erste Mal Eltern! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen