Suchen Menü

und wenn ich schonmal dabei bin ;-) stimmt es...

..das man während der Stillzeit nicht abnehmen kann, weil der Körper "die Reserven" festhält?
Ich kann essen was und wie und wieviel ich will...es schwankt immer +/- 500g, wenn ich gestillt habe...und dabei hätte ich wirklich soooooviel wieder abzugeben. Ich habe Fotos von mir auf dem pferd gesehen ..oh man...*grusel*
LG
melli
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

und wenn ich schonmal dabei bin ;-) stimmt es...

hi melli!

ich denke schon, dass man abnehmen kann, aber man soll nicht unter sein ausgangsgewicht gehen. das haben mir zumindest die hebammen gesagt, weil ich so schnell abgenommen habe, weil ich so viel brustentzündung hatte.

wenn man an die reserven geht, schwemmt man giftstoffe aus dem gewebe über urin und schweiß aus (igitt), aber eben auch über die muttermilch. so wurde es mir zumindest erklärt.

viele grüße

claudia

und wenn ich schonmal dabei bin ;-) stimmt es...

habe ich auch gehört. im übrigen freue mich dolle, dass ich kontinuierlich abnehme. ganz ganz langsam, aber inzwischen bin ich nur noch 2 kg vom vorssgewicht entfernt. esse viel schokolade (ein wunder, dass ich milch und nicht kakao produziere ;-) ) aber keine riesen mahlzeiten. die passen in meinen magen einfach nicht rein :-)

im übrigen: ganz gelassen bleiben. 9 monate hast du aufgebaut, dann kannst du dir auch ein jahr geben, bis du langsam wieder gewichtsmäßig unten ankommst.

gute nacht, babe, alice

Da kann ich leider nicht mitreden, aber...

Hallo Melli,

... beim Fläschen geben nimmt man auch nicht wirklich ab. Vielleicht ist das ja beruhigender für dich. ;-)

LG Catrin

:-) hört sich gut an...

und wenn ich schonmal dabei bin ;-) stimmt es...

Hi Melli,
bei meinem ersten Kind habe ich ungelogen innerhalb der ersten sechs Monat 20 kg!abgenommen...ich hab gestillt ohne Ende, mein Felix war ein totaler Brustjunkie und die Pfunde purzelten und purzelten...leider hab ich nach dem Stillen ALLES in Rekordzeit wieder drauf gehabt:-(
Und jetzt nehm ich kein einziges Gramm ab!Hab sogar zwei kg drauf...Verrückt, oder?
glg, emi

und wenn ich schonmal dabei bin ;-) stimmt es...

Es ist zum HEULEN! *lach* nicht nur das man den sogenannten "Rettungsbusen" hat *lach*, es hängt überall was und ich würde wenigstens wieder auf mein Ausgangsgewicht kommen...ich seh schrecklich aus! Naja, man kann nichts machen, aber ich werds mal mit kleineren Portionen und gesünderem Essen versuchen...*dumdidum*
LG
Melli

und wenn ich schonmal dabei bin ;-) stimmt es...

Ich weiß nicht, ob es generell stimmt, aber ich bin froh über jedes Kilo und somit kein bisschen traurig über die 6 Kilos, die ich nun im Vergleicht zu vor der SS mehr habe!!! [:-} [:-}
Ich finde sogar meine mehrschichtigen Rettungsringe sehr amüsant ;-)
LG :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen