Suchen Menü

und täglich grüsst das Murmeltier

ich dachte wir hätten beim stillen alle problemchen schon erlebt,aber kurz bevor ich beikost starten will ,hat martha was neues auf lager.

Seit 3 tagen trinkt sie im schnitt nur noch alle 5std und tw nur eine brust (sonst immer 3std).Die eine brust will sie grad garnicht so recht wenn ni der milchspendereflex gleich einsetzt.

Sie macht nicht den eindruck das sie wirklich hungrig ist .Bei fremden oder unterwegs stillen geht garnicht da sie sich sofort ablenken lässt.

Hab nun angst das sie zu wenig flüssigkeit bekommt oder abnimmt ( obwohl die angst nicht ganz so gross ist )

Habt ihr ne idee was das sein könnte? 19 Wochen-schub ,obwohl ich dachte das der durch sit?

LG Anja mit martha 19w5t

Bisherige Antworten

also das ist ja mal was anderes :-X

Ich habe mal gelesen, dass es Babys gibt, die sich selber abstillen. Vielleicht mag Martha keine Mumi mehr??? :-X :-X :-X

Oooder sie hat durch den Schub einfach mehr Interesse an anderen Dingen, die sie ablenken?

Ich würde ihr im Falle, dass Du das Gefühl hast, sie müsse trinken, einfach mal die Brust anbieten.
Normalerweise, denke ich, meldet sich ein Baby, wenn es Hunger/Durst hat. Von dem her, würde ich es einfach 1-2 Tage noch abwarten und dann mal die Hebi kontaktieren.

Vielleicht hat ja eine Mehrfachmami noch ´ne Idee?

GLG, Betty, die hofft, dass Timmi 18W 5T den blöden Schub bald hinter sich hat ;-)

heut nacht ohne ablenkung hat sie recht gut getrunken...

hab aber gemerkt das der Milchspendereflex erst spät einsetzt :-X

Muss wohl bissl entspannter an die sache ran gehen .Werd sie heut bei der rückbildung mal wiegen und mit der hebi beratschlagen .Die meint eher entweder schub was auch zu ihrem unruhigen schlaf passt oder stillstreik.

na mal schaun .Lg Anja mit martha 19w6t

Ich drück Dir die Daumen ...

das ihr das Problemchen wieder in den Griff bekommt. Wäre ja echt schade, wenn die Maus nicht mehr von der Brust trinken würde :-(

LG Schneewante

Hallo Martha,
ich denke, Deine Kleine ist von ihrer Umgebung, von all den neuen
Eindrücken so fasziniert, das sie einfach keine Zeit zum Trinken hat.
Meine Anna ist so "Eine". Sie trinkt nur gut, wenn sie dabei noch schläft bzw. noch nicht ganz richtig wach ist. Das heißt, ich lege sie tagsüber aller 3 1/2 bis 4 schlafend an und da klappt das Stillen wunderbar - ist sie wach, macht sie aus dem Trinken ein Drama. Sie schimpft und schreit und erzählt und schaut und lauscht u.u.u...aber trinken nein Danke.
Vielleicht probierst Du es mal aus, sie schläfrig an die Brust zu nehmen. Hilfreich ist auch ein ruhiger, abgedunkelter Raum.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Kathrin mit Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen