Suchen Menü

und nun muss ich mich nochmal ausheulen

Ich rege mich manchmal so über meine Mutter auf!
Wir wohnen ja mit in dem Haus meiner Eltern und besonders meine Mutter und ich sind viel zusammen...trinken Kaffee und quatschen.
Dadurch das Finja nun da ist und ich ja auch noch Felicia habe, auch nicht den Hund zu vergessen, würde ich mich auch mal freuen, wenn sie mir mal was abnimmt!
Aber eher im Gegenteil!
Kaffee soll ich immer kochen!Wenn sie mal alleine über Mittag ist, dann lädt sie sich bei uns zum Mittagessen ein, weil es ja im Treppenhaus so gut riecht!
Als ich mit Finja "damals" ausdem KH kam, hat sie mir kein Stück geholfen, bei rein garnichts!Zum Glück war mein Mann da!
Wenn ich mal ein zeitliches Problem habe im Alltag...dann würde sie niemals von sich aus anbieten z.. Felicia von der schule abzuholen!
Gestern wollten wir ohne Finja eine Radtour machen, nur mal etwas alleine mit unserer großen Maus unternehmen!
Finja schlief selig ruhig in ihrem KiWa und meine Mutter meinte nur.
"Wenn ich auf sie aufpassen soll, dann muss sie vorher gefüttert und gewickelt sein"
Ist doch unmöglich oder?
Ich habe dann gesagt das ich ihr eine Flasche schon mit dem Pulver drin fertig machen werde und sie dann nur noch das Wasser hinein tun muss wenn Finja wach wird!
das war dann auch ok,mit dem Kommentar hinterher, wir sollten doch jetzt schnell losfahren, da sie ja noch so schön schläft!
Heute brachte sie mich dann wieder auf die Palme, weil sie meinte ich solle Finja doch noch etwas dicker abpolstern als sie auf dem Fussboden lag!Wir waren in der Küche und damit meine Maus nicht schon wieder in dieser Wippe rumsitzen muss, habe ich schnell das dünne steppbett aus ihrem Bettchen geholt und auf die Fliesen gelegt!Finja lag dann auf dem Bauch und meinte Mutter meinte, wenn sie jetzt zur Zeit fällt dann knallt sie richtig auf dem Boden auf mit den Kopf!Das sei ja viel zu hart!
Die Decke ist wirklich weich und hebt sich ca. 3 bis 4 cm. vom Boden ab, da muss man doch keine Angst haben das das Kindsich wehtut, wenn es sich zur seite drehen sollte!
Unmöglich!
Da ist mein Mann mit seiner "Finja soll im Kinderzimmer schlafen" - Phobie das kleinere Übel!Dem mach ich noch Dampf unterm Hintern, der spinnt wohl!Nein wir verstehen uns eigentlich suuuper, aber das lass ich nicht durchgehen.
Das ist noch zu früh und zudem ist Finja erkältet!Ich hole sie gleich in mein Bett, wenn ich schlafen gehe!
Aber sagt mal so etwas ist doch nicht normal oder?Ich bin wirklich traurig, das meine Mutter so ist!Auch mit unserer Großen macht sie nichts!Meine Eltern sind zwar noch relativ "junge" Großeltern (50 und 57 Jahre), aber das ist doch kein Argument dafür!
Mein Vater ist etwas anders als meine Mutter.Er unternimmt mit Felicia ganz gerne mal etwas.Aberda er noch berufstätig ist und viel zu tun hat, ist das auch eher selten (wofür ich in dem Fall vollstes Verständnis habe).
Meine Schwiegermutter ist da das totale Gegenteil von meiner Mutter, aber die wohnt 250 km entfernt!
Meine Mutter hat immer gerne mal was zum Anziehen für die kinder gekauft, bzw. für finja etwas als ich noch ss war und seiddem sie da ist nichts mehr!Und grade jetzt, wo sie so schnellwächst freue ich mich mal über ein neues Teil!
Das wars dann für heute!
lg Friederike
Bisherige Antworten

Du hast wenigstens jemand in deiner Nähe

Hallo Friederike,
mensch das ist schon ganz schön gemein, aber kanns sein, das deine Mutti es manchmal garnicht soo meint? Also ich weiss wie es bei uns ist, und manchmal meint meine Mutti es garnicht böse, sondern es ist halt ihre Art... :) Aber ich kanns meiner mutti auch sagen wenn mich mal was stört an Ihr u sie sagt mir das. Aber im allgemeinen sei froh das Du Mutti bei Dir hast!!!! Ich vermiss meine Mutti sooo doll. Da machen auch die täglichen Telefonate es nicht wett. Weil da kann sie nicht meine Lotta mal nehmen oder mit der großen was spielen. Sondern ich muss leider alles ganz allein machen *HEUL* Und meine Schwiegermutti lebt ja nun leider nicht mehr, so das ich wenigstens zu Ihr könnte...
LG Mandy

Du hast wenigstens jemand in deiner Nähe

Weißt du ich glaube das Schlimme daran ist, sie ist da, aber es ist nicht wirklich von Vorteil!Im Gegenteil, es verletzt eher!Und so eine nennt sich psychologische Beraterin!
Sorry, aber ich bin wirklich enttäuscht!Wenn ich ihr etwas sage bzw. siedarauf anspreche, dann wird sie nur angreifend!Es hat also gar keinen Zweck!Ich muss mich damit abfinden!Aber mir tuts auch für die Kinder Leid!
lg friederike

Du hast wenigstens jemand....

meine Mami ist schon vor 10 Jahren verstorben.
Ich hätte es gerne mit ihr Kaffee zu trinken, auch ohne sie als Babysitter einzuspannen.
Lieben Gruss
Anne

Ich muß mich Anne leider anschließen...

Hallo Anne,
bei mir genauso - meine Mama ist vor 6 Jahren gestorben und ich wünsch sie mir auch einfach nur "da".
Ist jetzt keine Kritik, ich kann verstehen, daß es blöd ist, wenn sie da ist und Du trotzdem keine Hilfe hast. Aber immerhin IST sie da...
LG, Sandra

Das tut mir Leid...

...für euch zwei!
Ihr habt mein vollstes Verständnis, aber trotzdem ist es schade mit meiner Mutter!Es tut mir auch oft Leid für Felicia, wenn die Oma nichts mit ihr machen möchte.
lg Friederike

und nun muss ich mich nochmal ausheulen

Hallo Friederike,
ich kann gut nach vollziehen dass Du Dich über Deine Mama ägerst. Bei uns wäre das nämlich ganz anders. Meine Mama nervt zwar auch manchmal aber für ihre Enkel würde sie alles machen....wenn sie nicht 250 km weg wohnen würde. Das einzige was mir da einfällt ist: Red mit Deiner Mama drüber, sag ihr was Dich ärgert. Vielleicht hilft es ja....
Lg Monry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen