und nun ist auch noch eine Erkältung im Anmarsch...
so nun kommt neben der Geschichte mit dem Zahn und e.choli Bakterien im Abstrich eine Erkältung dazu. Fühle mich schon den ganzen Tag nicht gut und habe auch Probleme mit Schnupfen und Halsschmerzen meistens bekomme ich bei diesen Anzeichen eine schöne Bronchitis.
Habt ihr nicht ein paar Tips was ich in der SS nehmen darf und wie ich noch etwas vorbeugen kann ? Nehme nun schon mal Echinacea bin aber unsicher was ich sonst so nehmen darf.
Auch unsere Tochter ist schon wieder am Husten irgendwie deutet schon wieder alles auf den Herbst und die beginnenden Erkältungszeit hin.
Lg und danke schon mal für eure Ratschläge
Nanni
das nun auch noch...das ist ja furchtbar...
Hausmittel-Tipps habe ich leider keine Parat (ich kann Dir höchstens zu Zwiebelsaft raten, schmeckt aber furchtbar...), drücke Dir aber ganz fest die Daumen, dass es Dir bald besser geht. :THUMBS UP:
Liebe Grüße
Katja (die heute auch Zahnweh hat)
also gegen Husten darfst du MONAPAX nehmen und gegen die Erkältungsbeschwerden GRIPPHEEL, Schnupfen wird mit Schlüssler SaLZ nR: 8 besser.
lg Wetterhexchen 9+2
Echinacea sind doch Tropfen auf Alkoholbasis, oder? Da ist der Alkohol ziemlich hoch dosiert normalerweise... Das würd ich mir überlegen.
Ansonsten empfiehlt meine Hebamme bei Schnupfen und Co. vor allem das Inhalieren mit Kochsalzwasser. Und das Spülen der Nase mit Salzwasser.
Hast Du eine Hebamme? Vielleicht hat die noch homöopathische Tips.
Ich war in meiner letzten SS mal am Wochenende beim ärztlichen Bereitschaftsdienst wegen Mittelohrentzündung - und bin zufällig bei einer Gyn gelandet (bei Ohrenentzündung!!! *g*), die mir dann aber tolle Globuli empfohlen hat, die BESSER gewirkt haben als jedes vor der SS ausprobierte Antibiotikum. Und das, obwohl ich bis dahin nicht viel von Homöopathie gehalten habe...
Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung! Trink auf jeden Fall mal viel. Das hilft immer!
LG, Alex
ich nehme das Echinace 15 Tropfen am Tag in Wasser gelöst zum Spülen für den Zahn so dass der Alkoholgehalt nicht so problematisch ist drum denke ich dass es ok ist,
Nase spülen könnte ich eigentlich danke noch mal für die Erinnerung ;-)
Ich habe noch keinen Kontakt zur Hebamme denn zu dem frühen zeitpunkt möchte ich die Gyn Termine nicht durch die Hebamme ersetzen beides geht doch nicht oder ?
lg Nanni
Gute Besserung dir und deiner Tochter, Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 5+5
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen