Suchen Menü

und nochmal ne Frage...

mir ist noch was eingefallen, was ich Euch fragen wollte.
Jolina hat am Popo ein paar Pickelchen (schauen wirklich so aus, wie die im Gesicht - richtig gelb =-O )
Ein bisschen rot ist er auch. Das hat sie allerdings schon seit über einer Woche. Ich habe mir in der Apo Multilind geholt, weil die angeblich auch gegen Pilz helfen soll, aber anscheinend nützt die ja wohl nichts, oder was könnte das noch sein. Weh tut es ihr aber glaube ich nicht.
Und dann noch was. Die nächste Kindersitzgröße geht doch erst ab 9 kg an. Bei der U5 am 14.09. hat sie 6.900 gr. gewogen. Wieviel es jetzt ist weiß ich nicht. Aber wenn sie jetzt bald ihre dicke Winterjacke anhat ist die Babyschale definitiv zu klein, kann ich sie dann schon in den nächst größeren Sitz setzen, auch wenn sie noch keine 9 kg wiegt?
LG Corinna
Bisherige Antworten

und nochmal ne Frage...

hallo corinna,
einfach die winterjacke ausziehen. es ist eh viel zu unsicher diese in der babyschale/autositz anzubehalten weil die gurte nicht straff am körper liegen. ich werde jannik im auto mit einer decke bedecken. es gibt auch welche, die wie so eine art fußsack für die babyschale sind. unter 9kg würde ich mein kind nie in den nächsten sitz setzen. lg lilli

und schon wieder von mir ne antwort....

Hallo Corinna,

bei deiner ersten frage kann ich dir nicht helfen. Würd es vielleicht mal mit Kartoffelmehl, das hilft bei Wundem Po, ausprobieren. Das KM entzieht die Flüssigkeit. Ist ja auch bei Pickeln so. Kommt aber gleich bestimmt noch ein richtiger Tip.

Zu frage zwei: definitiv Nein!!! Die Fuzzys "dürfen" erst in den Sitz der klasse I wenn sie alleine sitzen können und die 9 KG geschafft haben. Und ganz wichtig, die kleinen sitzen im auto rückwärtsgerichtet am sichersten. Jede Fahrt im Babysafe ist sicherer als die im nächsten sitz. Hinzu kommt noch, dass die Kinder im autositz, egal welcher, keine dicke jacke anziehen sollten, weil sonst der Gurt nicht richtig hält und die kleinen ggf bei nem Umfall "untendurch" flutschen. (adac) Mattis hatte Freitag nur 7,4kg und das mit gut 7 monaten, bei uns dauert es also noch etwas, bis ich die Sitze auswechsel.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen, LG Katja

an Jacke-ausziehen habe ich gar nicht gedacht ;-)

dafür sind wir ja da! :-) Mattis bekommt einfach ne dünne im auto an! Lg -->

und nochmal ne Frage...

Hallo Corinna,

also ich muss gestehen, dass ich unserer Große mit zehn Monaten oder so in den "großen" Kindersitz gesetzt habe, obwohl sie da noch knapp unter 9 kg hatte. ABER - und das finde ich noch viel wichtiger: sie konnte da schon lange selbständig sitzen. Und eben schon fast laufen (mit zehneinhalb Monaten ist sie gelaufen) - da ging Babyschale gar nicht mehr!!!

Selbst wenn man den Kindersitz in "Liegeposition" stellen kann, ist das ja alles andere als eine wirklich Liegeposition, sondern nur leicht schräg gestellt - und das ist eine Katastrophe für die Knochen, wenn das Kind noch nicht WIRKLICH selbst sitzen kann - im Auto sitzt man doch oft länger als mal eben...

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 5 1/2 Monate alt, der schon lange von der Breite her aus unserem einige Jahre alten Römer Babysafe herausgewachsen ist und deshalb einen anderen Babysafe bekommen hat (wie seine Schwester vorher auch).

und nochmal ne Frage...

Hallo Corinna, ich denke nicht dass Jolina einen Pilz hat, sonst wären es ja keine Eiterpickelchen. Wenn es immer mehr werden würde ich mal zum Arzt gehen, aber ansonsten kommt es ja immer wieder mal vor, dass die Zwerge Hautunreinheiten haben. Wegen dem Kindersitz sage ich nur: So lange wie nur irgend möglich rückwärtsgerichtet fahren lassen!!!!! Du kannst im Netz Videos dazu ansehen, wie das aussieht bei einem Unfall rückwärts- oder vorwärtsgerichtet.....da überlegst du nicht mehr lange! Selbst wenn ein Kind schon sitzen kann und über 9 Kilos hat wäre das für mich noch kein Grund für den nächsten Sitz. Den gibt es bei uns definitiv erst dann, wenn Yara mit den Augen auf Höhe der Sitzoberkante ist und wirklich ``rauswächst``. Grüßle von Tina mit Yara, 24w5t :IN LOVE:

und nochmal ne Frage...

Hallo Corinna,
ich rate dir so lange wie möglich die Babyschale zu nehmen.
Es ist einfach viel sicherer im Falle eines Falles.
Ich würde auch die Jacke ausziehen und bei Jakoo gibt es solche Fleccesäckchen für den MaxiCosi da ist es dann schön mollig warm.
Liebe Grüße
Katja

und nochmal ne Frage...

Hi Corinna,
zu den Pickelchen kann ich Dir nicht viel sagen, würde einfach etwas abwarten.
Und zu der Babyschale, ich werde so einen Wagensack kaufen und Neala darin einpacken im Auto. Ist nicht so dick wie eine Jacke und hält doch schön warm.
LG Savi

und nochmal ne Frage...

Hi Corinna,
Wir haben Oscar auch in den naechstgroesseren Sitz gestzt, als er noch keine 9kg hatte - die hatte er aber auch erst mit 20 Monaten! Mit 14 Monaten war er aber definitiv zu lang fuer die Babyschale und das war dann ja auch nicht mehr sicher. Ich denke beim naechstgroesseren Sitz ist eher das Alter und die damit verbundene Motorik ausschlaggebend. Ich wuerde ein Kind nie in einen Sitz in Fahrtrichtung setzen, welches noch nicht selber sitzen kann. Ich glaube bei uns hier in GB ist 9 Monate das Mindestalter fuer Gruppe 1 Sitze. Auch bei Anna werde ich es so lange es geht hinauszoegern, auch wenn sie wesentlich schwerer sein wird als Oscar, sie hat ja jetzt schon ueber 8kg.
Ansonsten mache ich es so wie die anderen: im Auto nur duenne Jacke an und dann Decke drueber.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen