und nochmal das Thema Vorsorge...
heute war ich beim Dermatologen zur Hautkrebsvorsorge. Auch hier alles gut, kein Befund.
Das mache ich regelmäßig alle 2 Jahre.
Frauenarzt 1x im Jahr
Zahnarzt 2x im Jahr
und zum Hausarzt muß ich jedes Quartal, meine Blutdruckpillen und Migränetabletten holen.
Geht Ihr auch regelmäßig zur Vorsorge und "bucht" Ihr dann IGEL-Leistungen oder nehmt Ihr das "Kassenpaket"?
Liebe Grüße
Anne
Hallo Anne,
also ich gehe auch regelmäßig.
2x im Jahr zum Frauenarzt
2x im Jahr zum Zahnarzt
alle 2 Jahre zur Hautkrebsvorsorge
und ab nun 1x im Jahr zum Brusultraschall
Ich habe das Glück privat versichert zu sein
Liebe grüße
Nina
ob das ein Glueck ist privat versichert zu sein weiss ich nicht ;-) .
lg Monry
ich bin ja ein großer Ärztemuffel und gehe eigentlich zu fast keiner Vorsorge und mache alles nach Bedarf. Einen Zahnarzt habe ich aufgrund meiner heftigen Zahnarztphobie schon lange nicht mehr gesehen.
Zum FA gehe ich sicher einmal im Jahr weil ja doch immer mal was ist. Mir wurde in den letzten Wochen 6 mal Blut abgenommen aber ohne irgendein Ergebnis. Momentan stehen bei mir noch Endokrinologe, Rheumatologe und Neurologe auf dem Programm aber bisher hat keiner die Ursachen meiner Beschwerden gefunden.
LG Miriam
Hallo,
interessantes Thema :-)
* Krebsfrüherkennung beim Frauenarzt
* in Zukunft (ab 35) Herz-Kreislauf-Check-Up
* Zahngesundheitsuntersuchung
* Impfschutz auf dem aktuellen Stand halten
* momentan ca. alle 4 Wochen SS-Vorsorge :IN LOVE:
was vergessen ? :-X
Gruß Julia
Hallo Anne,
also zur Hautkrebsvorsorge sollte ich auch mal... Ansonsten gehe ich 2x jährlich zum Frauenarzt, 2x jährlich zum Zahnarzt und bin seltenst bei meiner Hausärztin, da ich glücklicherweise äußerst gesund bin.
Achja, meist nehme ich keine IGEL-Leistungen in Anspruch.
LG, Sandra
schön, dass alles gut ist.
Ich geh 2 Mal im Jahr zum Frauenarzt und lass wegen Vorgeschichte einen Brustultraschall machen, den ich privat bezahle. Zum Zahnarzt geh ich 2 Mal, einmal lass ich ne Zahnreinigung machen, die ich auch privat bezahle. Zum Hausarzt geh ich regelmäßig, weil ich meine Asthma-Sprays brauche.
LG Anja
mache jetzt im Juli Vorsorge, Blut ist abgenommen, dann folgt die Untersuchung.
Frauenarzt müßte ich mal, ups,
Hausarzt in letzter Zeit ständig, morgen wieder.
Zahnarzt auch 2x jährlich (gestern Implantatschrauben eingedreht bekommen).
Jetzt kommt noch Radiologe dazu, wegen Schilddrüse.
Bin momentan eine totale Baustelle (oder eher viele).
Morgen weiß ich mehr.
Kirsten
ich geh wenn ich es schaffe ein mal im Jahr zum Gyn. Einen Hausarzt hatte ich bislang nicht und auch beim Hautarzt war ich noch nie zur Vorsorge. Aber meine Freundin hat mich vor fuenf Jahren einmal dermatologisch durchgeschaut. Eine Igel Leistung habe ich bisher noch nicht in Anspruch genommen. Ach zum Zahnarzt geh ich auch mind. einmal im Jahr.
Lg Monry
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen