Suchen Menü

und nochmal, Taufkleid

So jetzt bin ich es nochmal. Auch wenn es sehr früh ist aber ich habe heute nur mal Interesse halber nach einem Taufkleid bei ebay geschaut und war schwer enttäuscht.
Die hatten fast nur so übertriebene Prinzessinnenkleider und so gut wie nichts für Jungs. Ich möchte auf jeden Fall ein sehr langes Taufkleid und auch nicht so arg schlicht aber trotzdem für einen Jungen passend.
Kennt ihr da vielleicht noch andere Bezugsquellen? Oder sollte man sich das nähen lassen? Aber das wird sicher sehr teuer kommen.
LG Miriam
Bisherige Antworten

und nochmal, Taufkleid

Hallo Miriam,

schau mal bei Burdamoden vorbei uns such nach den Schnittmustern für Taufkleider dort. Wenn Dir eines gefällt schreib Dir die Nummer auf. dann ab in den Stoffladen und mal schauen, was der "Stoff deiner Wahl" kostet.

Und dann umhören, im freundes und bekantenkreis. Vielleicht kennt ja jemand eine Näherin in Deiner Gegend. Hier gibt es wahnsinnig viele sie (zugegebenerweise schwarz) nähen und zwar für recht wenig Geld ....

Wir haben zum Glück noch MEIN Taufkleid und da wurden auch die ersten zwei Zwerge drinnen getauft. EInmal mit rosa und das andere Mal mit blauem Unterkleidchen.

Alles Liebe,

Julia

und nochmal, Taufkleid

hallo

ich hatte meinen kleinen casey in einem steckkissen mit blauen bändern und einer hellblauen schleife oben drauf.

ich mag es nicht wenn jungen in kleidern stecken aber ist ja geschmacksache

habe gedacht ist vieleicht für dich auch nicht so schlecht.

du wirst schon was finden.

lg steffi 23+3

und nochmal, Taufkleid

Hallo Miriam,
ich würde es mir nähen lassen, wenn ich genaue Vorstellungen habe. Das was ich haben wollen würde, gibt es auch nicht zu kaufen.
Unser Taufkleid ist noch von meiner Ururoma gemacht worden, wird dieses Jahr bei der Taufe vom Zwerg 123 Jahre alt sein und diesem Kleid sid von meiner Uroma bis zu Lisa 2006 ale Kiner unserer Familie getauft worden und ich hoffe sehr, das Lisa die Tradition vorführt.
Es ist ein richtig langes, weißes Kleid, handbestickt. Einfach ein Traum, es hat leider einige Gebrauchsspuren (die Katze meiner Großtante hat damit "gespielt", leider nicht aufgepasst. Aber es ist gut wieder hergerichtet worden).
Also ich würde nähen lassen.
LG Lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen