und noch was - Thema still sitzen
Er war nicht zu bändigen.
Klar ist es für ihn grad schwierig, weil ich nicht so viel Zeit für ihn habe und zum toben wegen dem ganzen Kram der im Haus gemacht werden muss. Aber auch sonst kann er in solchen Situationen nicht mal 5 min. auf meinem Schoß sitzen. Wie soll das bloss bei der Taufe werden?
Wie macht ihr das?
LG Elfe
zum Thema Taufe hab ich keine Erfahrungen, aber Annika hat auch einen unheimlichen Bewegungsdrang. Wenn ich vorher weiß, dass sie irgendwo länger still sitzen soll, lass ich einfach vorher ordentlich draußen Meter machen und nehme etwas attraktives Spielzeug mit (Kastanien und eine Pappröhre z.B.).
Blöd sind halt die Situationen, die sich nicht planen lassen. Aber es sind halt Kinder, da muss sich die Welt drauf einstellen - auch ein Geistlicher!
Bei der Taufe bietet es sich doch geradezu an, vorab im Kirchgarten ordentlcih zu rennen ;-)
Schöne Grüße
Anja
Ein Kind was gerade das Laufen richtig entdeckt hat... das ist dauernd unterwegs. Nur die aller wenigsten können da mal still sitzen. Dein Junior ist alles "nur" ein ganz normaler 1-jähriger. Sorry dir das sagen zu müssen *hihi*
Am besten hilft echt nur ein paar Sachen zum ablenken mitzunehmen und davor einige Runden drehen lassen und das Kind müde hetzen ;-)
LG
Yvi
Er muss nicht stillsitzen, das hat noch 5 Jahre Zeit ;-)
Wenn wir Situationen haben, in denen Josué ruhig bleiben sollte, z.B. wenn ich ihn in nem überfüllten Bus nicht aus dem Kiwa heben kann oder so, behelfe ich mir mit Spielzeug und wenn das nicht zieht, mit Essen. Ist jetzt nicht besonders pädagogisch wertvoll, aber ein Brötchen hält ihn ne Weile beschäftigt und das geht meistens. Bei nem Gespräch wie nem Taufgespräch würde ich ihn evtl. gar nicht erst aus dem Kiwa nehmen, bei Josué ist es oft einfacher, bzw. er ruhiger, wenn er drin sitzenbleibt.
Ansonsten ist ne Taufe meist so spannend von der Geräuschkulisse und den vielen Menschen, dass die Kleinen oft so beeindruckt sind, dass sie sich nicht trauen, die Kirche zu erkunden. Wenn dir der Pastor so unsympathisch ist (das hat glaub ich weniger mit der Konfession zu tun als wirklich mit den einzelnen Menschen), dann nimm doch einen anderen und geh zu ner anderen Gemeinde. Ich hab Josué in einer anderen Kirche in einer anderen Stadt bei einer Pfarrerin, die dort nicht arbeitete taufen lassen ;-). War bißchen Organisiererei, aber so hatte ich Ort und Pfarrerin, die ich wollte.
Lg cahaya
*räusper*
also ich muss schon sagen...*lach*
Geh mal in dich und überlege ob du Josué wirklich mit Essen ablenken willst....ist es nicht besser dann mal sein Gemecker zu ertragen, notfalls auch im Bus?
Bei Annika geht das zum Glück sowieso kaum, die feuert einem den Kram dann gleich um die Ohren ;-)
Schöne Grüße
Anja
*räusper*
Jaja, gegen die pädagogisch wertvolle Papprolle mit Kastanien kommt das Brötchen (oder die wertvolle Dinkelstange aus dem Reformhaus) natürlich nicht an ;-)
Kriegt er ja nicht jeden Tag, ist nur in Ausnahmefällen. Josué ist eh (wenn man ihn nicht gerade wickelt oder anzieht) ein recht ausgeglichenes Kind. Ne Taufe ist ja auch nicht jeden Tag. Ich achte schon sonst mehr als gut auf seine Ernährung, keine Sorge ;-)
Du scheinst ja ne kleine Krawallnudel zu haben ;-). Wie ist es eigentlich mit dem Beißen geworden?
Lg cahaya, die lachen musste, weil sie auf so ne Antwort gewartet hat
*räusper*
ja die Kastanien...unglaublich wie lange die nun schon der Renner sind *lach*
Gerne auch einzeln einsortiert in einen leeren Eierkarton in Töpfchen aus Glas, Plastik, Ton....eigentlich sollte man alles Spielzeug wegschmeißen *g*
Aber ernsthaft: Ich bin natürlich auch nicht immer pädagogisch wertvoll...ich kann sowas von unpädagogisch sein *g*
Aber ich freu mich auch immer, wenn mich jemand mal anstubst und mich auf das eine oder andere aufmerksam macht.
Und weißte was? Dieses "Füttern aus Langeweile oder aus gar keinen Gründen" ist echt ne SEuche. Durch den Großen bin ich da ja schon ne Weile im Geschäft....also einfach u n g l a u b l i c h!!
Du kannst dir kaum vorstellen, was an einem stinknormalen Montagnachmittag alles aufgefahren wird, wenn sich zwei Kinder (mit Müttern) zum Quatschen verabreden *seufz*
Annika ist übrigens nicht mehr so bissig, haut aber noch ganz ordentlich rum. Da sie aber schnell begriffen hat, dass "Mama hauen" ganz schlecht ankommt, geht sie mittlerweile missmutig zum Sofa oder sowas und haut dann da drauf *süß*
Sie ist einfach die herzallerliebste Krawallnudel, die es gibt *g*
Schöne Grüße
Anja
meine Antwort??laufen lassen:-)
Wenn die Situation, naja eher die Umgebung es zu lässt, dann sollen die Zwerge sich bewegen.
Dienstag war ich auf eine Pflichtfortbildung, hatte aber niemanden für meinen Zwerg. Habe ihn mitgenommen, aus 30 minuten wurden 1,5Stunden @= Erste im Kinderwagen, dann auf dem Schoß und dann ab durch die Stuhlreihen. Er fand es gut und es hat keinen gestört.
Selbst bei Taufgespräch würde ich ihn laufen lassen, im Bus nicht, und warum nicht auf der eigenen Taufe die Kirche endecken???? Kinder kann man nicht ruhig stellen.
Manchmal kann ich meinen Zwerg auch mir nem Keks ablenken, aber wenn er nicht will, dann nicht.
SO war das jetzt hilfreich??Nö! aber meine einstellung dazu....ich glaube ich habe zu viel Enkalkungszeug eingeatmet :-! :BRAVO: :-D
LG Traum wird wahr
lg steffi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen