und noch ne KiWa Frage ;-)
und noch ne KiWa Frage ;-)
da ich meinen Kleinen immer in den Kindergarten gebracht habe, der ist zu Fuß eine halbe Stunde weg, haben wir unseren sehr lange gebraucht. Bis er fast vier war hin und wieder noch. Das kommt immer auf die Umstände an, wenn du viel laufen tutst, hol dir einen gescheitet. Sonst geht es dir wie wir. Wir haben insgesammt drei gekauft. Nummer vier kommt jetzt dann. Desshalb denke ich mir auch gebe ich lieber 100 € mehr aus habe aber dann einen guten KW hier stehen.
LG Catrin
18+0
...auch ne KiWa Frage hab!!!
Paßt ja grad hierzu:
Ich kann von einer Bekannten den Ki-Wa haben, allerdings ist er dunkelblau und halt ein typischer Jungen-Wagen. Kann man denn diesen Korb (weiß gar nicht genau, wie man das nennt) einfach austauschen? Oder kommt das dann genauso teuer, wie wenn man gleich einen kompletten Wagen kauft?
Aber vielleicht wirds ja auch ein Junge, dann paßt es ja :-)
Lg,
Melanie, 14+0
es gibt Austauschset, Korb= Wanne?
für die Markenmodelle gibt es Austauschsets für die Farben: alles was abzuknöpfen ist, kann ausgewechselt werden. Und mit etwas handwerklichen Geschick (Nadel durchs Öhr) ist sowas auch leicht zu nähen. Naja, das Verdeck braucht dann schon mehr Geschick.
Eva´s zweites Gefährt war ein blau-weiss-karierter Teutonia, bei dem habe ich mit bunten Decken/Tüchern experimentiert. Zum Nähen kam es nicht mehr, weil ich ihn Überladen habe und die Achse brach.
Zu Deiner Korbfrage:
a) Einkaufskorb unten?
b) Korb gleich runde Wanne- stabil und fest? wo das Baby reinkommt?
zu b) es gibt Modelle, wo der Aufsatz komplett abzunehmen und damit zu tauschen ist: Wanne runter ->Sportwagenaufsatz draufsetzen.
Meinst Du das?
lg, ines
es gibt Austauschset, Korb= Wanne?
Hi Ines,
ich meinte die Wanne, in die das Baby gelegt wird. Aber stimmt, man kann den Wagen zu einem Sportbuggy umbauen und damit muß ja auch der Aufsatz austauschbar sein.
LG,
Melanie
und noch ne KiWa Frage ;-)
also wir haben so nach 8 Monaten schon von dem großen KiWa auf einen Buggy gewechselt. Meine Tochter wollte ab diesem Zeitpunkt viel lieber sitzen und sich alles anschauen, im Liegen hat sie nur gemeckert. Und dann ist so ein leichter Buggy, der im Gegensatz zu unserem KiWa auch noch Schwenkräder hat, um einiges praktischer zu schieben. Ich werd es beim nächsten Mal wohl wieder so machen...
LG
und noch ne KiWa Frage ;-)
Also, wir haben den KiWa auch ausgeliehen, das kann ich wärmestens empfehlen. Ein neues kostet viel Geld und das kann man bei der Babyausstattung lieber woanders ausgeben, so z.B. einen guten Buggy später kaufen , denn den brauchen sie lange.
Aber zurück zur Frage.... ;-)
Mein Sohn wurde etwa 9-10 Mon im KiWa kutschiert und dann kam der Buggy.
LG,
Ava01
autoloser Haushalt: etwas 3 Jahre, dann das Laufrad
wir sind viel mit den Kinderwagen unterwegs gewesen: Zur Kita, in die Stadt, in den Wald, auf den Spielplatz....
Ich habe mich damals von den Buggy-Hype einlullen lassen und einen gekauft, war aber nur am fluchen und habe ihn am gleichen Tag bei ebay wieder eingestellt.
Zur Kaufentscheidung: wir haben insgesamt 4 Kinderwägen gekauft (alle Second Hand). Nein, halt 5, ich habe das Klappergestell für den Urlaub vergessen.
Also, mein Rat: probiere es aus.
Schau, was Dir gefällt und wo Du Dich wohl fühlst.
Vielleicht gefällt es auch Deinem Kind nicht!
Meine Tochter mochte zb. den Stubenwagen nicht.
Was mir praktisch ist, kann einer anderen völlig überflüssig sein (dreirädige Kinderwagen zb. ).
lg, ines
offtopic: der Sysadmin war wieder am Spielen..
..Ines geht mal ins admin-Forum...
und noch ne KiWa Frage ;-)
jetzt muss ich auch noch einen Komentar abgeben. Also wir haben insgesammt auch drei KiWa gekauft. Der erste war ein Dreirädriger ohne beweglichem Rad, der war bescheiden. Ich komme mit Schwänkrädern besser zurecht. Der zweite war dann ein Buggy, da wir aber oft unterwegs waren, im Wald und so, war der bald kaputt. Das hat die kleinen Räder überfordert. Und der dritte war ein etwas größerer Sportwagen. auch mit beweglichen Rädern aber größer. Auch die liegefläche war größer. Den kann ich jetzt nur nicht hernehmen, weil ich keine Tragetasche haben und sich die Liegefläche nicht bis ganz runterstellen lassen kann.
Also fazit, es kommt immer auf die jeweilige Lebenssituation der einzelnen Familie an. Auch wenn so ein Buggy sehr praktisch und klein ist, es nützt niemanden der viel auf dem Land und im Wald und Wiese unterwegs ist. In der Stadt sind die super. Auf dem Land muss es halt was stabileres und größeres sein. Das muss jeder selber überlegen. Daher werden wir denke ich den Teutonia Fun CS kaufen. Der ist vom Grundgestell nicht so groß aber stabil und wendig. Gut er kostet auch mehr, aber ich habe ihn eine ganze weile. Und da er ein Markenwagen ist, dürfte es auch keine Probleme machen ihn später wieder zu verkaufen. Und wenn es um das Reparieren geht gehe ich einfach in ein Fachgeschäft und die machen das dann. Kein lästiges verschicken und so.
So jetzt habe ich hier einen halben Roman geschrieben. Sorry.
Schaut euch die KiWa im Geschäft an und vorallem probiert sie auch. Dann merkt ihr schon welcher zu euch passt.
LG Catrin
18+1
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen