Suchen Menü

und noch eine, die beim fa war...

und zwar nicht geplant. hatte ja schon in der 29. ssw eine verkürzten gmh und musst daraufhin 3 tage in der klinik bleiben. am montag dann termin beim fa und alles ok. gestern abend dann immermal wieder ein stechen da unten und ich dachte, könnte evtl eine infektion sein und prüfe das mit so nem pH-Handschuh nach und habe den muttermund ertastet und=-O=-O habe den kopf unserer kleinen maus gespürt=-O=-O=-O also gestern abend erstmal panik, weil ich ja ned weiß, ab wann das baby so tief liegen darf, dass man den kopf spürt. hab mich aber noch über die nacht zusammengerissen und bin heut früh gleich zum fa......ctg unauffällig, eine mini wehe, aber nicht wirklich nennenswert. und....gmh wieder verkürzt, zwar nicht so schlimm wie vor 4 wochen, aber immerhin. jetz heißts mal wieder schonen und so viel wie mgl. liegen:HEADSHOT:

hätte mir gewünscht, das der fa auch nach dem babay schaut, hat er aber leider nicht. machen das eure fä immer oder auch nur bei den screenings?

lg loni 31+3

Bisherige Antworten

und noch eine, die beim fa war...

hallo loni,
na dann haben wir ja heute das gleiche schicksal :-( hat dein fa was gesagt wie kurz der gmh bei dir ist? vielleicht tröstet es dich wenn ich dir sage, dass ich bei meinem sohn ab der 30. wo immer wg vorzeitigen wehen und verkürztem gmh (2cm) und 1cm offenem mumu ins krankenhaus musste usw.... und was war? der kleine kam 5 tage vor et :-) manchmal ist es garnicht so schlimm wie die ärzte behaupten, aber vorsicht ist natürlich besser als eine frühgeburt zu riskieren. lg lilli 30+3

und noch eine, die beim fa war...

also heute wars nicht soo schlimm, der gmh war bei 29mm, vor 4 wochen war er bei 23mm.

das ist gut zu hören, dass es bei dir dann doch noch so lange gedauert hat. hab ich auch jetzt schon von mehreren gehört. aber man hat halt trotzdem so ne unruhe in sich. hab ja gott sei dank keine wehen. wie fühlt sich das eigentlich an? ich würds wahrscheinlich nichtmal merken, wenn ich wehen hätte. nen harten bauch krieg ich öfter, aber nur, wenn ich die lage wechsel, also mich im bett umdreh oder so.kriegst du jetzt hemmer? lg loni

und noch eine, die beim fa war...

na das geht doch noch. das mit der unruhe kenn ich, aber versuch einfach an dein baby zu glauben. denke, dass es wirklich was bringt. wg den wehen: also meine vorzeitigen wehen bei meinem großen sohn und auch jetzt tun auch nicht weh. ich krieg einfach einen harten bauch und kann in dem moment sehr schlecht laufen weil es dann total unangenehm ist. es gibt ja auch diese übungswehen. solange sie nicht mehr als 10-12 mal am tag vorkommen ist es wahrscheinlich auch nichts schlimmes und auch nicht muttermundwirksam, aber ich hab es mehrmals in der stunde wenn ich mich bewege und dann wird es kritisch. lg lilli

und noch eine, die beim fa war...

Hallo Loni,

also erstmal zu Deiner Frage, meine FÄ schaut immer nach dem Baby und macht auch jedes Mal einen kurzen US zusätzlich zu den Screenings, aber ich bin bisher immer nur im 4Wochen Rhythmus und noch nie außerplanmäßig da gewesen.

Ich drück Dir natürlich die Daumen, dass sich der GMH nicht weiter verkürzt und es sich Deine Maus noch lange gemütlich macht!

Eine gute Freundin von mir hatte ähnliche Anzeichen und der Kopf war auch sehr bald schon zu spüren, sie bekam Wehenhemmer und die Lungenreifung, schaffte es dann aber bis zum ET.

LG, Johanna 29+1.

und noch eine, die beim fa war...

Uiii, das hört sich doof an. Dann hoff ich mal, dass SChonen und Liegen wieder gut helfen!

Daumen sind gedrückt, Julia

und noch eine, die beim fa war...

hallo loni,

du hast ja voll was durch, manchmal wenn ich ihr lese wie die docs so sind könnte ich mal so richtig :-! ,ich kenne das von meiner gar net an anfang aller 4wochen per ultraschal nun aller zwei wochen und immer bekomme ich ein bilde,sie schaut nach wie es der kleinen geht und ob bei mir alles ok ist, ich weiß aber das es die norm ist wie es bei euch immer so ist,viele ärzte machen es halt so, bin froh meine zu haben da ich jedes mal sehe und höre das es lana gut geht. auch wenn es mal außerplan ist.

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Wünsch dir alles Liebe und das du dich gut schonen und entspannen kannst!

und noch eine, die beim fa war...

Hi Loni
Das ist ja alles nicht so toll. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch bis in die sichere Zeit durchhälst.
Meine FÄ hat bis auf ein mal, immer Baby TV gemacht.
Das ist eh von Arzt zu Arzt verschieden.
LG Carmen 32+3

und noch eine, die beim fa war...

Huhu Loni, wuaaah, das glaube ich, dass es dir da ganz anders wurde, als du das Köpfchen gespürt hast!!!!! =-O
Zum Glück ist soweit alles ok, ich drücke dir die Daumen, dass es der Zwerg noch eine ganze Weile im Bauch aushält!!!!! Grüßle von Tina, bei der auch nur bei den Screenings nach dem Baby geschallt wird.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen