Suchen Menü

und nächste Frage: dreht ihr eure kleinen im Schlaf vom Bauch zurück auf den Rücken?

in letzter Zeit dreht sich Elia sehr häufig im Schlaf auf den Bauch - schläft insgesamt recht unruhig zur Zeit - sie dreht sich aber nie von alleine zurück. Wenn ich sie so schlafen sehe, drehe ich sie eigentlich immer auf den Rücken zurück, auch wenn sie sich manchmal ein bisschen wehrt...

Wie macht Ihr das, sie wird ja nicht die einzige sein...

Danke und allen noch einen schönen und ruhigen Abend

dek :ROSE:

Bisherige Antworten

und nächste Frage: dreht ihr eure kleinen im Schlaf vom Bauch zurück auf den Rücken?

hallo,

bei uns genau das gleiche. wenn ich es merke, drehe ich jasper auch zurueck. er liegt naemlich gerne auf seinem gesicht =-O

habe gerade nur eine hand frei :-[

LG Sanne

nö !

hallo dek !

ich dreh meinen kleinen nicht zurück auf den rücken -

meiner schläft seit er sich drehen kann

(also seit er etwa 3,5 monate alt ist) immer nur

auf dem bauch; selbst wenn ich ihn zurückdrehen

würde (was ich anfangs gemacht habe) dreht er sich

innerhalb von 10 minuten wieder selbst um ...

also lass ich die dreherei.

das bauchschlafen hat er wohl von seinen eltern

übernommen ;-)

lg, crispen

Ronja schläft z.Z. auf dem Bauch ein- danach dreh ich sie auf den Rücken. lg

Ich mach das genauso wie du.. Louis schläft aber schon lange auf der Seite, fast nie auf dem Rücken..

Nee, hier ist das nicht nötig, Fiona schläft bisher nur auf dem Rücken

das kenne ich zugut...

Hallo dek,

Miriam schläft auch gern aufm Bauch, sie dreht sich aber auch wieder zurück. Was ich viel schlimmer finde (muss grad etwas schmunzeln) sie träumt nachts vom Krabbeln und geht im Schlaf in den vierfüßler und schaukelt vor und zurück. Als ich dass das erste mal beobachtet hab musste ich sogar meinen Mann wecken. Das war echt lustig anzusehen.

Lg Fiona

Unsere Maus dreht sich erst seit 2 Tagen auf den Bauch Nachts, allerdings auch wieder zurück. Ich mach da nix...

daran verzweifel ich auch gerade

Auf der Seite lass ich ihn schlafen, aber aufm Bauch dreh ich ihn zurück. Macht er seit ein paar Tagen leider. Das Zurückdrehen geht aber leider meist nicht ohne Wachwerden und dann wieder einzuschlafen fällt ihm schwer, zumal er sich dann ja wieder drehen will. Ich kanns natürlich verstehen, ich schlafe ja auch nicht nur auf einer Seite, aber...

Kann diese doofe SIDS Gefahr nicht endlich mal vorbei sein?

LG cahaya

Seit Paulaich drehen kann schläft sie nur noch auf dem Bauch. Würde auch nichts bringen sie wieder zurück zu drehen.

nee, hier wird nicht auf den Rücken gedreht :-)

Im Gegenteil, ich bin froh, wenn sie auf dem Bauch liegt, denn dann schläft sie wesentlich besser :-)

sie ist halt Bauchschläferin, und ich hab irgendwie schon die Ruhe, dass sie sich halt auch wieder zurückdrehen kann.Ich hab nun schon den vierten Bauchschläfer, da mach ich mir keine Sorgen mehr (sonst würd ich ja verrückt werden)

Außerdem sind sie ja nun auch größer, und das Risiko wird ja nun kleiner

lg Sandra

Fazit: Ich stehe nicht alleine da und werde weiter umdrehen - ist mir lieber. Vielen Dank für die vielen Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen