Suchen Menü

und jetzt noch was zu jammern...

... so, und jetzt schreib ich auch noch mal was jammerliches! Habe gerade Zeit, wie ihr merkt! ;-)

Unser KLeiner schläft seit einigen Wochen nachts sechs Stunden am STück, was ja wirklich ein Traum ist, denn er ist ja gerade mal knapp über vier Wochen. Nun hat er aber siebeneinhalb Stunden geschafft und damit meine Brust überfordert.

Resultat: Milchstau und Brustentzündung mit 40Grad Fieber!

Wie doof ist das denn??? Da hat man ein Baby, was so toll schläft und soll es jetzt nachts wecken, damit man stillen kann *heul*

So, das musste ich mal loswerden!

Gruß, Claudia

Bisherige Antworten

und jetzt noch was zu jammern...

Hi Claudia,
von 7 Stunden am Stück sind wir noch entfernt...wir schaffen hier meist 3-4 (einmal hatten wir schon 6 Stunden).
Bzgl Milchstau bei langen Nächten: ich schlaf manchmal ohne Still-BH und leg mir einfach nur ein Mulltuch ins T-Shirt, damit das Bett nicht wegschwimmt - denn so läuft bei mir nachts die Milch die "übrig" ist einfach aus...
Weiß nicht ob das bei Dir auch funktioniert...aber einen Versuch wärs vielleicht wert.
lg und gute Besserung, Sue mit Schnupfen-Sarah

kannst du nicht einfach in der Zwischenzeit was abpumpen?...

...dann kannst du ihn schlafen lassen,ist ja schade,auch für ihn..

wie würde das gehen?

hi melli!

darüber habe ich auch schon nachgedacht. unsere hebamme hat das aber garnicht ins spiel gebracht.

ich soll jetzt versuchen, den kleinen etwas früher zu wecken, sofern die brust so voll ist, damit ich stillen kann. und dann soll ich die zeit wieder weiter hinaus zögern, damit wir die sechs, sieben stunden wieder erreichen und sich die brust wieder dran gewöhnt. ich hoffe nur, dass sich paul nicht zu sehr an die kürzere schlafenszeit gewöhnt und nicht die brust dann an seine zeit!

wie würde das denn ablaufen mit dem abpumpen? wäre ja vielleicht auch noch ne option.

viele grüße und danke für den tipp,

claudia

Bin ich auch für...

Hallo,

also ich würde auch sagen, lass dir Milch Nachts rauslaufen. Habe ich unfreiwillig auch gemacht. Und ich hatte nie Probleme, außer das mir halt die Brust wehtat, wenn ich mal länger auf einer Stelle gelegen habe. Aber einen Milchstau hatte ichauch nicht. Habe aber tagsüber hin und wieder abgepumpt. Das hat auch viel geholfen. Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht.

LG Catrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen