Suchen Menü

und jetzt kann ich wirklich nicht mehr!!

Hallo,
heute war ich mal bei der Stillberatung. Emil hat ja von anfang an einen 2 Std. STillrythmus, auch Nachts. Nagut damit hab ich mich ja irgendwie abgefunden aber seit 2 Wochen bin ich Nachts alle 45 min. auf um zu Stillen. Und das kanns ja wohl doch nicht sein. Er lässt sich durch nichts beruhigen, nur Stillen hilft und er trinkt wikrlich.zwar nicht immer viel, klar ist ja alles schon ausgetrunken aber er trinkt und schläft seelig wieder ein... bis in 45 min. Mittlerweile kommen wir gar nichtmehr in den Tag. Vor 14 Uhr geht bei uns nichts. Am Vormittag bleib ich einfach mit Emil im Bett liegen weil ich so K.O bin. Am Wochenende hab ich Emil Nachts nicht mal mehr gehört....
Wir haben ja mit der Beikost schon gestartet. Seither hat er aufgehört Vormittag zu Stillen, naja vielleicht ist er vom vielen Nachtstillen eh satt. Mittags gibts ein Gläschen, Nachmittags ein paar Löffel Apfen+Stillen. Und er hat jetzt auch in 2 Wochen NICHTS zugenommen. Jetzt wollte ich bei der Stillberaterin Tipps haben wie ich die Flasche einführe (Hab schon Hipp und Aptamil versucht, beides mag er nicht)aber sie hat das heftig abgewehrt und gemeint: auf gar keinen Fall aufhören zu Stillen...Das wird schon wieder. Also Emil hat 8,2 Kilo, also gut genährt und wohl einige Reserven.
Irgendwie bin ich da jetzt verwirrt. was ist jetzt richtig?
ich glaube das er mit Stillen nicht mehr satt wird. warum wird er sonst soo oft munter undd möchte trinken?
alexandra, sorry fürs zutexten aber mir schwirrt so vieles im Kopf rum und alles recht wirre
Bisherige Antworten

und jetzt kann ich wirklich nicht mehr!!

Hallo Alexandra,
vielleicht hast du recht und er wird nicht mehr satt. Ich weiß es nicht...stecke nicht drin.
Ich möchte dich nicht ärgern, aber ich stille seit 1 1/2 Wochen Nachts gar nicht mehr. Mein Sohn wird zwar 2-3 x wach, aber da reicht für 1 Minute der Schnuller und dann pennt er weiter (in seinem Bett).
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

und jetzt kann ich wirklich nicht mehr!!

Hi Alexandra,
ohjee. Das ist ja furchtbar. Ich stille auch noch voll, aber dieses 'Ja nicht abstillen/zufüttern' nervt ja schon. Irgendwann ist auch mal gut und bei alle 45 Min. ist eine Schmerzgrenze erreicht.
Das ist aber meine Meinung, ich kann Dir nicht raten, was Du tun sollst. Normalerweise pendelt sich das mit der Milch ja nach ein paar Tagen ein oder er hat einen Schub. Irgendwie musst Du das Nachtstillen halt auf den Tag schieben, also irgendwie das Stillen immer ne halbe Stunde rauszögern. Aber ich weiß, dass das schwierig ist.
Sorry fürs nicht wirklich helfen, sende Dir ganz viele liebe Grüße und ganz viel Kraft
Anja

wieso war sie so dagegen...?

... das du abstillst?
Also ich still schon nicht mehr seit Lara 7Wochen alt war und es klappt super und seither schläft sie auch durch (was bei mir aber nicht der Abstillgrund war).
Was bringt es wenn du stillst aber selber irgendwann aus Schlafmangel zusammenklappst? Dann hat der junge Mann ja auch nichts von.
Außerdem braucht Emil ja auch seinen Schlaf.
Also so fertig wie du dich anhörst würde ich abstillen, zumal es ja bestimmt nichtmehr lange dauert bis er ein halbes Jahr alt ist und zufüttern tust du ja eh auch schon.
Lara mochte Aptamil übrigens auch nicht, sie bekommt Babydream von Rossmann, das schmeckt ihr und ist obendrein noch viel günstiger.
Gruß Julia mit durchschlafender Lara :KISSING:

wieso war sie so dagegen...?

Emil ist schon 6 1/2 Monate
Sie meinte das ich ja nicht zu schnell abstillen sollte. Ich soll froh sein das er stillt und genug Kilo hat er ja auch. ist eben eine phase... das kann ich schon nicht mehr hören!!
Wenn sich in 2 Wochen noch nichts geändert hat dann überlegen wir weiter.
ich werd aber nächste woche nochmal hinschaun.
alexandra

und jetzt kann ich wirklich nicht mehr!!

Hallo Alexandra,
Erstmal möchte ich dir nochmals meinen Respekt für dein Durchhaltevermögen aussprechen. Ich hätte da schon lange aufgehört zu stillen.
Vielleicht mag Emil einen Gute Nacht Brei? Milchbrei mit Hirse oder was es da alles gibt. Die sind glaube ich schon sättigend.
Ansonsten kann ich dich voll verstehen, wenn du nicht mehr stillen möchtest und 6 1/2 Monate ist doch toll.
LG
Romana

Seh ich auch so und die Idee mit dem Brei finde ich auch nicht schlecht (wobei da meine abends zu müde wäre)

Gibts meines Wissens nach auch fürs Fläschchen mit Größerem Saugerloch. LG

und jetzt kann ich wirklich nicht mehr!!

Was anderes hab ich von einer Stillberaterin nicht erwartet. Sie ist ja "fürs" Stillen.
Ich hab auch dann und wann schon mal ne Flasche in der Nacht gegeben. Hab ich aber wieder abgeschafft, weil Lena da nur 60 ml getrunken hat. Und da ist das Stillen dann doch praktischer.
Es lag jedenfalls nicht, am nicht mehr satt werden.
Aber ich will jetzt auch langsam abstillen.
Am Mittag ißt Lena nun 1/3 Glas, mehr schafft sie nicht. Danach trinkt sie noch einige Schlückchen aus der Brust.
Ich habs mit der Flasche am Nachmittag hinbekommen. In der Nacht hatte Lena die verweigert. Am Nachmittag hatte es geklappt. Hab sie so Richtung Brust gelegt und Lena trank. Bei mir hab ich dann die Milch ausgestrichen, damit das nicht durcheinander kommt. Wollte ja in der Nacht ne Flasche geben.
Versuchs doch auch mal am Tag. Hab in der Zeit ganz viel mit ihr gesprochen, damit sie abgelenkt ist.
Jetzt weiß ich auch wenigstens, das sie aus der Flasche trinkt.
Hab auch vor bald nur noch am Morgen und am Abend zu stillen. Mag langsam irgendwie nicht mehr.
LG Michaela

und jetzt kann ich wirklich nicht mehr!!

hallo alexandra,

enau wie dir, geht es mir momentan. heute bin ich sooo müde und geschafft. unsere lara-johanna hat von 21.00 Uhr abends erst um 3.30 angefangen zu schlafen. vorher immer wieder nach spätestens einer halben stunde wach geworden und wollte an die brust. aber sie möchte nur saugen, das reicht ihr und dann schläft sie wieder. bis zum nächsten mal und das hat sich die ganze nacht so hingezogen. je mehr ich ihr die brust zum stillen hinhalte umso öfter wird sie wach und möchte saugen. es liegt aber nicht an der milch sondern nur am schnullern wollen. ich mach das nun auch schon seit mehreren wochen, aber letzte nacht hat es echt gereicht. und dazu kommt noch, sie hat so eine ausdauer beim weinen. mir bleibt gar nichts anderes mehr übrig als ihr die brust zu geben. nur damit sie still ist und nicht mehr so schreit. liegt dein kleiner auch bei dir im ehebett? wenn du erfolg hast mit der methode nachts flasche zu geben oder etwas anderes schaffst, lass es mich bitte wissen. ich bin allerdings aus dem juli/Aug. 09 forum und hab hier mal reingeschaut.

lg sendet dir astrid, die genau so fertig ist wie du und heute nacht nur noch heulen konnte vor erschöpfung. am tag schläft meine lara-johanna auch nur sehr wenig und wenn ich mich dann auch ruhen möchte, kann ich mittags od. nachmittags nicht einschlafen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen