Suchen Menü

und ja, ich kaufe Plaste-Krach-Mach-Spielzeug!

Hay Mädels,

ich still noch voll, bin kein Ökofreak, verteidige ständig die Flaschenmuttis, die Frühanfangfüttermuttis und mir tun alle leid, die dumm angemacht werden, weil sie keine mit naturfarben gefärbten und aus wiederaufgeforsteten Wäldern Holzbausteine Käufer sind! Aber mir ists manchmal echt zuuuu duuumm, was sich manche Muttis dabei Denken! Anna macht ein an, wenn man stillt und wenn die Kinder dabei schon laufen, im Nachbarforum bekommste nur Applaus wenn man nen Öko ist und wahrscheinlich bekommste in Stempel wenn man seine Kinder nackt in den Regen schickt und die Käfersammlung auflöst und das Schneckengeknutsche mal etwas unterbindet! Und ich bekenne mich auch, das mein Kind (großes) Fern sehen darf, damit ich mal Ruhe habe bzw. die Kleine ins Bett frachten kann und ja meine 5 Jährige darf auch am Rechner spielen und das im Internet! Und manchmal mehr als ne halbe Stunde! Und zum Schulanfang bekommtse auch noch nen Nintendo DS! SOOOO!!!! Noch was? ja ich kauf Mir kein Bioobst und mein Kleines Kind darf mit in unserem Bett schlafen so lang es will und ich dadurch Schlaf bekomme... Und ich trinke trotz das ich stille! Aber nein Rauchen tu ich nimmer und ja ich hab verständnis für Raucher, solang sie nicht in der Wohnung rauchen! und nicht auf kinderspielplätzen... und Autos... und ich schnall mein Kinder immer an! was noch?? Ich hoff ich hab nix vergessen! Aber so ne Diskussion bringt mich echt auf die Palme...

LG Mandy

deren Festtage Mittelohrentzündung (Lotta), Fistel im Mund(Amy) und Grippe (Mann) enthielten und sie dankbar für das Praktikum zwischen Fest ist, zu dem ich jeden Tag 4 Stunden darf :)

Bisherige Antworten

und ja, ich kaufe Plaste-Krach-Mach-Spielzeug!

Bla Bla Bla

man kann sich auch was einbilden.... dann lass mich doch mal in Ruhe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reg dich woanders ab !!!!!!!!!

Was hat dich den gebissen ????????

ich habe dir nie weh getan.....

Ich habe dich auch nicht angegriffen - wann verstehst du das endlich ???

das ist mir echt mehr als zu blöd !!

ich kann Dir auch noch ein Taschentuch reichen, aber

bis auf die eine Zeile in der dein Name steht, bist NICHT Du gemeint! WIRKLICH, ich SCHWÖRS!!!

Das brannte mir schon lange mal auf der Seele, nur hast Du den Stein des Anstoßes gegeben! ;) Was mich manchmal echt nervt, ist das man wenn man nicht alles genau sooo macht, wie es die Still/Ökomafia sowie die Gegenpartei macht wird man hier im forum < ich meinte damit 9monate forum, dumm angemacht. Daher hab ich einfach mal mein Standpunkt dargelegt, was ich hier wohl darf und ich darf mich auch hier aufregen und wieder abregen :) Und nicht mir gehts dabei so, nein andere Muttis, die vielleicht manches nicht wissen, nicht wollen, nicht trauen...

LG Mandy

und ja, ich kaufe Plaste-Krach-Mach-Spielzeug!

Hallo Mandy,
Entschuldige bitte das ich mich einmische, aber ich finde du übertreibst jetzt wirklich. Warum fühlst du dich so angegriffen???? Verstehe ich echt nicht. Weißt du was wir "Flaschenmamis" uns so alles gefallen lassen müssen?
LG
Romana

ich glaube, sie hat es etwas anders aufgefasst.

hallo Ramona,

diese Thema hatten wir echt schon oft, aber ich weiß auch nicht, ich habe sie nie in irgendeiner Weise angegriffen und verstehe die Problematik auch gar nicht....

Was habe ich den so schlimmes gesagt ???

Man Man

lg Anna

meine erste Tochter ist auch nen Flaschenkind und es war jetzt eher allgemein gehalten...

und ja, ich kaufe Plaste-Krach-Mach-Spielzeug!

Hallo Mandy,

jetzt mag ich dich ni´mer :SORRY:

Ich bin nämlich privat ´ne Ökotussi! Ich kaufe (für den Kleinen) nur Biokost, die ich auch noch selbst zubereite, koche für meinen Mann und mich relativ gesund, spende reichlich, bin noch zahlendes Mitglied in der Kirche, kaufe kein Fisher Price etc und habe meinen Sohn in einem Waldorfkindergarten und einem integrativen Kindergarten angemeldet und ich mag keinen Alkohol oder Kippen in der Stillzeit dulden...hab bestimmt noch was vergessen.

Beruflich bin ich in einem Lifestilunternehmen beschäftigt und fliege um die halbe Welt; dabei habe ich echt oft Skrupel, aber mach´ ich den Job nicht, tut´s jemand anderes (der ein dickeres Auto fährt und nicht mal auf Kurzstrecken die Bahn nimmt).

So, jetzt bist du wieder dran.

LG

Anne

aber fisherprice-little people ist echt niedlich ;)

die tiere gucken immer sooo lieb! total süss... also lotta und amy bekommen beim obst und gemüse auch meist bio, aber nicht immer (amy) und ich koche auch viel gemüse und gesund etc... und ansonsten achte ich sehr auf umweltschutz und erziehe meine kinder auch so. Is das nen friedensangebot?

lg mandy

aber fisherprice-little people ist echt niedlich ;)

Nur wenn du den Alkohol weg läßt....

Bis bald

Anne

Waaaaaas? ÖKO???

Ne, also Anne, jetzt passt du aber nicht mehr zu mir :-D .
Wir hatten doch so viele Gemeinsamkeiten. Aber Öko bin ich nun überhaupt nicht.
Es macht hier am Mittag "ping" und dann ist Lenas Essen fertig.
Mußte neulich voll lachen. Der Freund meiner Tochter ist Koch und hat bei uns den Nachtisch für Heilig Abend zubereitet.
Da habe ich Lenas Essen warm gemacht und gesagt, "guck, so schnell hab ich ein Menü fertig". Da mußte er auch lachen.
Und wir essen auch mal bei McDonalds und es gibt hier auch Spielzeug mit Batterien.
LG Michaela

Ich bin auch kein ÖKO...

aber deswegen bin ich kein schlechter mensch

sicherlich kaufe ich an nahrungsmittel was den kleinen betrifft das ich selber zubereite nur ÖKO, aber was spielzeug und kleidnung betrifft, nee ist nix für mich

klar hat er diverse spielsachen aus holz, aber so toll sind die nicht, wenn er sich das meisstens gegen den kopp haut tut ihm dat weh, da sind die sachen aus plaste bissel biegsamer :-D

ich sag immer leben und leben lassen

alk trinke ich seid der schwangerschaft nicht, davor eigendlich auch recht wenig, schon gar nicht wenn ich stillen würde, aber ein glas sekt soll auch nicht schädlich sein... dann dürfte man auch keinen kaffee trinken, ist auch nicht gut für´s baby ;-)

lg kerstin

und ja, ich kaufe Plaste-Krach-Mach-Spielzeug!

Hi Mandy,
uiuiuui, was war denn hier los, da ist man einmal abends nicht online und schon brodelt es;-). Was mir aufgefallen ist, oft ists hier im Forum schwarz oder weiß, dazwischen gibts kaum was.
Biste von der Palme wieder runter? Wenn nicht kann Dir der eine von den Stones erklären, wie man da runter fällt
LG Anja, die noch stillt und das so lange wie meine Tochter es mag, die immer Bio kauft (auch für meinen Mann und mich), die Plastikspielzeug gekauft und auch geschenkt bekommen hat, die ihr Kind selbstverständlich immer anschnallt, alles andere ist grob fahrlässig, die Weihnachten ein Glas Wein getrunken hat (aber nur mittags, weil ich ja abends, nachts und morgens stille), die nieeeeeeeeee rauchen würde und die wieder arbeitet :,(

und ja, ich kaufe Plaste-Krach-Mach-Spielzeug!

Hallo Mandy
zuerstmal hoffe das ganze Gekränkeln ist vorbei bei Euch, nachdem ich über ne Woche so erkältet war gings mir über Weihnachten wieder besser und vor 2 Tagen hats mich wieder erwischt....schöne Scheisse...
Dann freu mich das Du ein Praktikum machen kannst :-)
Mach Dir da kennen Kopf, jede machts wie sie/ er am besten hält, man kannes eh nie allen recht machen....
LG Binta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen