und gleich ne Frage hab zum Zyklus. Vielleicht etwas dumm, aber ich frag mal...
also damit oute ich mich dann, dass ihr mich auch auf die Hibbelliste setzten könnt.
Ist jetzt vielleicht ein bisschen peinlich, vor allem, weil´s schon einmal geklappt hat, aber irgendwie hab ich mich das schon immer gefragt, also stell ich jetzt erstmal hier die Frage, bevor ich sie beim FA stelle.
Wann beginnt der Zyklus? Mit dem ersten Tag der Periode, ja das weiss ich. Aber wann genau ist das? Bei mir ist das schon immer so, dass ich meist erst ein bis zwei Tage entweder ganz leicht ab und zu mal etwas bräunlichen Schleim habe oder nur ein paar klitzekleine Blutspritzer. Dann, meist am zweiten oder dritten Tag, gehts erst "richtig" los. Was zählt dann als erster Tag? Ich denke, erst da wo es richtig los geht, aber sicher bin ich mir nicht. Weiss das vielleicht jemand?
LG
Janine
Dann herzlich willkommen bei den hibbeltanten!! :DRINK:
Eine wird uns ja schon wieder verlassen "dürfen"! [:-}
Vielleicht ein gutes ohmen hier auf der hibbelliste zu sein! ;-)
Zu deiner frage! So ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen aber ich denke ( und mache das bei mir so) das der 1 zt ist, wenn man frisches blut hat!
Finde aber das das nicht so wichtig ist! Viel wichtiger ist doch wenn dein es ist!! ;-)
Liebe grüße und viel glück und spass beim hibbeln
Jasmin
so war es bei mir früher auch. Ich habe immer ab dem Tag gezählt, an dem es richtig los ging.
LG und ich drück die Daumen
Nic, immernoch komplett ohne Zyklus [:-}
na, dann herzlich Willkommen im Hibbel-Club!
Also ich meine mich zu erinnern, dass der erste Tag mit 'frischem' Blut als ZT 1 zaehlt. Aber stimmt schon, eigentlich ist doch wichtiger, wann ES war (damit man NMT weiss!) ;-)
Na dann viel Erfolg, und guten Umzug!
Lg, Sylvie mit Oscar (16M) 8-)
schön von Dir zu lesen :-) Und noch schöner, dass Du mit uns hibbelst :THUMBS UP: Ich hab ein gutes Gefühl hier im Forum und bei einer hats ja schonmal geklappt!
Bei mir kommt meist gleich am ersten Tag frisches Blut, aber wenn nicht, würde ich wohl auch erst dann ZT 1 bestimmen.
Führst Du denn ne Kurve oder willst eine führen? Dann ist es ja nicht so wichtig, den ES erkennt man dann ja auch so.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Deinem Kleinen gute Besserung (hört sich ein bißchen nach Pseudokrupp an?!).
LG Jennie (ZT 8, hibbelt jetzt langsam wieder auf den ES hin. LH schon ganz leicht pos.)
smile, dann haben wir fast den gleichen ZT (7) ... ich brauch für mich den 1. immer noch als Kontrolle, um dann von da an so das ca. zu berechnen und dann zu beobachten. Mein Kleiner wurde vor zwei Jahren am Pfingstdienstag gezeugt. Wäre doch mehr als Lustig, wenn es diesmal wieder an Pfingsten was wird! Für mich wäre das einfach nur Perfekt. Ich fand die SS hauptsächlich über den Winter sehr angenehm, da ich so schon oft Wasser in den Beinen habe und die Klamotten sind jetzt ja auch alle auf Winter getrimmt. Naja, abwarten und ruhig sein. Wenn ich mich jetzt zu sehr drauf versteife klappts eh nicht.
GLG
Janine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen