Suchen Menü

und gleich mal ne Frage-wieviele stunden seid ihr bislang ohne euer baby unterwegs...?

....ich möchte gerne so langsam wieder meine Weiterbildung aufnehmen und müsste alle 2 Wochen 4 stunden weg. mein freund hat jedoch sorge, daß er unsere tochter nicht beruhigen kann. gestern nahm sie nicht die flasche (abgepumpte milch), so daß ich eher vom sport kommen musste. er konnte sie nicht beruhigen.

oder habe ich zu hohe erwartungen, nach 8 wochen....

möchte so gerne, daß auch mein freund sie beruhigen kann----doch oft klappt es dann nur an der brust!

wie geht es euch so damit?

schönen abend. gruss Amber;-)

Bisherige Antworten

und gleich mal ne Frage-wieviele stunden seid ihr bislang ohne euer baby unterwegs...?

Huhu Amber,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Tochter :-) und schön, dass Du wieder da bist.

Also ich war nun schon 2 x ca. 4 Stunden allein unterwegs, der Kleine war bei meinem Mann. War aber so geplant, denn ich war mit dem Großen beim Kia. Da saßen wir dann locker so um die 2 Stunden und mehr und dann eben die Hin- & Rückfahrt. Maik bekommt aber die Flasche, da ist das bei uns kein Problem. Ansonsten nehm ich den Kleinen eigentlich immer mit (nur nicht zum Kia, Maik muss mir da nicht krank werden).

LG Nicole & Maik 11w

vielen dank!

ja vielleicht ist das ein unterschied, ob das baby gestillt wird oder immer die flasche bekommt?!

ich glaube,ich darf mich nicht einschüchtern lassen, weil er mich jetzt einmal eher nach hause "geholt" hat!

LG Amber

war noch garnicht unterwegs...

hi amber!

also, paul wird übermorgen vier wochen und ich war noch garnicht unterwegs, sondern immer zu hause oder mal mit dem kiwa unterwegs, also auch immer in pauls nähe. er ist zwar mal ein, zwei stündchen beim papa, damit ich mal was anderes machen kann, aber im grunde sind wir ja trotzdem immer alle beisammen.

bin aber auch noch nicht wieder fit nach der geburt... dauert wohl noch etwas länger bei mir. daher kann ich auch noch garnichts großartig machen. stille auch immernoch ausschließlich im liegen.

viele grüße

claudia

Hallo!
Ist hier gar kein Problem, Männe u ich haben sogar den ersten Abend ohne Kinder an Valentinstag verbracht, da war Olivia 6 Wo und hat bei Oma u Opa geschlafen; die ganze Nacht. Wird aber nicht gestillt,sondrn geflascht.
Auch wenn ich mal einen Termin habe, bleibt sie stundenweise abends bei Männe. Klar, kommts schon mal vor dass sie aus irgendeinem Grund schreit, aber früher o später, bekommt Männe sie beruhigt. Ausserdem schreit sie ja auch bei mir, liegt also nicht dran, dass ich mal weg bin. Mache ja auch Rückbildungs-Gym und da muss sie auch bei Männe bleiben.
Habt ihr es schon mal mit SAB Tropfen am Sauger probiert? Das sind Tropfen gegen Bauchweh, die schmecken ganz süß und meist nehmen die Kids dann den Sauger. ;-)
LG,
Ava01

so wie bei dir ists hier auch - mehr als ne stunde ist derzeit nicht drin...stört mich aber nicht. lg

dito: mehr als ne stunde ist derzeit nicht drin...stört mich aber nicht....

...es sei denn ich bin draußen auf dem Hof mit den Pferden. Dann bin ich ja abrufbar und auch mal länger ohne Baby. Sie schmust dann solange mit Papa. Das ist auch klasse für die 2.
LG
Melli

hallo amber,

ja es ist nicht einfach wenn man stillt wegzugehen....ich könnte mir das gar nicht vorstellen aber ich hab auch ne riesen abneigung gegen das abpumpen.....männe kann Cédric auch nicht immer beruhigen..das liegt aber nicht unbedingt daran das er keine brust hat sondern es reicht dann schon aus wenn ich ihn aufen arm nehme....ich plane mir meine zeit so ein das es genau passt..d.h. ich gehe ja meine nägel machen lassen das sind 3 stunden wo ich weg bin und die gehen im moment noch gut da er morgens eh nochmal lange schläft...aber da habe ich auch ein offenen zeitfenster was man bei einer weiterbildung ja nicht hat.....meine meinung iss das es mit 8 wochen noch zu früh iss....lg sasi

überhaupt nicht...

hallo,
mein kleiner arthur wird morgen 5 wochen alt und ich war noch so gut wie nie von ihm getrennt. das höchste der gefühle war als ich am samstag ein kleid gekauft habe und der papa einstweilen mit ihm vor dem geschäft gewartet hat.
der kleine lässt sich im moment auch ausschließlich von mir beruhigen und will auch mehr oder weniger permanent trinken ;-)
es kommt für mich also gar nicht in frage, ihn alleine zu lassen. will ich auch gar nicht und würde ich nicht aushalten :-)
es macht mich schon fertig, wenn meine schwiegermutter meint, sie könne ihn in den schlaf wiegen... sobald er nur einen mucks macht, will ich ihn schon wieder zurück haben ;-)
lg
romana + arthur (4 w + 6 tage)

3 Stunden

war ich mal shoppen, also tagsüber. Da war sie 5 Wochen alt und das war problemlos.
Ob ich mich demnächst traue, mal abends wegzusein, werd ich sehen.
LG
Blaugelb

Ab und an mal für 3 Stunden, aber sehr selten. LG Catrin

bin jeden Tag ohne Baby unterwegs....

Hallo Amber,

mein Kleiner ist nun auch 8 Wochen alt und seit zwei Wochen sind die Semesterferien rum und ich bin vormittags an der Hochschule. In der Zeit ist er bei meinem Mann und der gibt ihm dann die Flasche mit abgepumpter Milch - haben das ganze Gefrierfach voll ;-) . Ansonten wird er gestillt (also nachmittags, nachts und am Wochenende). Er hat keinerlei Probleme mit dem Wechsel Brust-Flasche und lässt sich auch vom Papa beruhigen. Er spielt mit ihm, setzt ihn zu sich in den MaxiCosi usw. Bis jetzt ging das ganz super!!!

LG :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen