und direkt ne Frage zum stillen...
Ich stille unsere Kleine und eigentlich läuft es super. Sie hat (leider oder auch nicht) wahnsinnige Kraft und hat mich gleich in den ersten Tagen "verstümmelt" mit ihrem Zug, den sie hat- aber nun gut, es ist ja auszuhalten.
leider flippt sie nachts total aus. imkh haben sie mir gesagt, das sie die muttermilch riecht und deshalb nicht zur ruhe kommt. sie hat im kh unter keinen umständen in ihrem bett geshlafen, wollte nurbei mir sein, fand dann aber nachts keine Ruhe mehr und hat mich durchmachen lassen- am Ende hat sie nur noch gewerrt und geschrien, wollte am liebsten nur noch trinken - hat nur noch gesucht und gesucht, war aber voll bis oben hin und hat dann gebrochen. Schön echt übel. Ich habe in der KH Zeit, glaub ich, vllt. 5 Stunden geschlafen und bin dermassen durch *gähn*
Woran ich aber festmache, das die Theorie stimmt mit der Muttermilch, ist, das wenn Männe sie nimmt, sie sofort schläft...
Hat jemand von euch erfahrungen damit?
Über Tag ist das kein Thema...aber da ist sie wahrscheinlich auch ähnlich kaputt wie ich von der Nacht...und sammelt Kräfte für die NAcht - da beisst sich die Katze in den Schwanz:-)
Und nochwas: ich habe viel Milch, weil sie viel Durst hatte nach der Geburt und sie hat ordneltich Kraft. Nun haut sie ordentlich rein und muss sich danach oft übergeben *schnief* - was dazu führt, das sie natürlich oft an die BRust will (was dem Heilungsprozess meiner geschundenen Brustwarzen nicht unbedingt gut tut)...
Was kann ich machen?
Ich unterbreche sie jetzt schon beim Trinken, lasse sie dann auch ruhig liegne und nicht bäuern oder so (weil sie dann auch oft bricht) und lasse sie dann wieder ran (nur oft schläft sie dann weiter und dann habe ich die gleiche ABstände wie, wenn sie bricht, weil sie natürlich nicht so viel bekommen hat)- also wieder eine"Beisst-sich-die-katze-.in-den-SChwanz"-geschichte.
Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen mit "Gierig-Kötzel-Kindern"?
Morgen kommt die HEbi, bin sehr gespannt.
LG
Melli, mit Johanna Elisa, heut schon 4 Tage alt und endlich zu Hause...Ruuuuuuhe.....Schöööööööööööööööön
Hallo Melli,
erstmal herzlichen Glückwunsch.
Das mit dem spucken und viel trinken war bei mir genau das gleiche. Ich muss jetzt zwar leider Fertigmilch geben, aber es ist nicht wirklich besser. Was deine Brustwarzen angeht, da habe ich mir diese Stillhütchen gekauft. Die hab ich dann ein paar Tage genommen, das sich die Brustwarze wieder erholen kann. Dann normal weiter. Das ging dann auch super, und die Kinder trinken da auch, ich fand sogar besser. Mit dem Spucken ist halt so eine Sache. Wenn die natürlich zu viel und zu schnell trinken geht halt nichts mehr. Ich habe das jetzt so gemacht, das ich sie immer versuche auf 3-4 Stunden rauszuziehen. Ich gebe ihr dann immer lauwarmen Fencheltee, der Beruhigt dann auch gleichzeitig den Magen. Und das geht dann ganz gut. Sie hatte halt immer die ganze Zeit ein bischen getrunken, da wird man ja natürlich nie fertig. Und nachts, mhh, keine Ahnung was du da machen kannst. Wenn du in deinen BH was zum Ausstopfen reinmachst, das sie vielleicht nicht mehr so viel richt? Ich weiß blöde Idee. Oder das Nachthemd mit Parfüm einsprühen? :JOKINGLY:
Ich kann dir da leider nicht helfen. Sorry.Ich hoffe das du das bald hinbekommst und wenigstens einiger Maßen schlafen kannst.
LG Catrin mit Dana, 4 Wochen
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Johanna. Habe nur dieses eine Posting von Dir gelesen, da auch wir noch ganz frisch wieder zuhause und auch sehr müde sind...
Habe ich Dich eigentlich nun doch noch überholt? Unsere Olivia kam am 21.01. um 21.22h.
Ich wollte Dir aber gerne antworten, dass meine Hebi heute Mittag meinte, dass es aus ihrer Erfahrung wohl doch nicht gut ist, wenn auf alte, noch nicht ganz verdaute Milch neue kommt (man liest immer mal wieder, dass es nicht stimmt, aber sie meint, die Erfahrung hat sie mit ihren Kollegen immer wieder gemacht). Es sollen mind. 2 Std. zwischen den Mahlzeiten liegen. Indem Du sie immer wieder anlegst, weil Du denkst, sie hat Hunger, da sie alles ausgespuckt hast, regst Du zudem Deinen Milchfluss an. Angebot und Nachfrage eben.
Nachts ist meine Maus auch viel unruhiger und auch hier wurde durchgemacht. Ich tippe aber auf Verdauung, da es mächtig grummelte. Ich dachte, sie hat Hunger und wunderte mich, dass sie meine Brust immer anschrie..
Nun ja - auch hier gibt es Sorgen. Ich hatte z.B. gestern schon einen dicken Milchstau und die Hebi hier zum Ausstreichen/Abpumpen/Wickel machen. Sogar blutige Brustwarzen - aua.
Aber ein Blick auf unsere Mäuse und alles wird gut - tschakka!
LG von Nadine mit Olivia, 5 Tage alt
liebe melli,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-))
werde gleich auch noch deinen geburtsbericht lesen. stillen ohne probleme kannte ich auch nur beim ersten kind (außer, dass meine brustwarzen nach dem ersten mal schon durch waren und leider blutig) unsere zwergenprinzessin trinkt bis heute (inzwischen 4 wochen alt) nicht ihre mahlzeiten voll an der brust, schläft immer wieder ein. teilweise reicht schon der anblick der brustwarze, um sie in tiefschlaf fallen zu lassen :-)
meine hebamme hat geraten, die schwerkraft wirken zu lassen. in mienem fall mehr oder weniger über dem kind knieend (lachanfälle vorprogrammiert), in deinem fall würde das heißen, das kind müsste aufwärts trinken.
übrigens: die zusatznahrung aus der flasche zieht sich unsere lütte so schnell und so reichlich rein, dass sie sich anschließend auch in einen springbrunnen verwandelt.
alles liebe aus köln, alice
herzlichen Glückwunsch erstmal noch von mir!!! Ich bin schon gespannt auf einen neuen Geburtsbericht... ;-)
Ich finde, Du machst das schon ganz richtig mit dem Stillen, Brechen oder nicht. Die Kleinen haben einen so winzigen Magen (walnussgroß), da läuft öfter mal was über. Vielleicht lieber anfangs häufiger und dafür kürzer stillen? Dann kann sie verdauen und deine BWs bleiben geschont. Ein stündlicher Abstand zwischen den Stillmahlzeiten ist übrigens entgegen der landläufigen Meinung voll ok.
Kann auch gut sein, dass sie deine Milch riecht. Daran kann man wohl nix machen - war bei uns genauso...
Alles Liebe
Blaugelb
Hoff hab dich nicht total falsch verstanden ;-)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen