Suchen Menü

und die 1000. kinderwagenfrage

Hallo,
nachdem ich letzte woche hier die babygeschäfte durchforstet habe - bin ich was kinderwagen betrifft etwas ratlos.
eigentlich wollte ich gerne einen emmaljunga - wegen der liegewanne - so nun hab ich gesehen, dass hartan, teutonia und auch andere wagen mit wanne im angebot haben.
diese lassen sich natürlich auch kompakt zusammenklappen und sind nicht so schwer.
nach einem vergleich fiel der hartan wieder raus - da die wanne mit dem gurt obendrüber befestigt werden muss - ansonsten rutscht sie beim ankippen - teutonia das selbe.
nun hab ich mir den gesslein future (leider nur im netz bzw. katalog) angeschaut und da gibts wohl die tragetasche c-lift - die ähnlich wie eine wanne ringsrum fest ist und der wagen hat auch eine teleskopverstellung des schiebers (wie emmaljunga) und ich könnt ihn bei ebay neu für den preis kriegen, den ich für einen gebrauchten emmaljunga hinlegen müsste.
meinen mann interessieren meine überlegungen garnicht - o-ton kauf einen kinderwagen, mir gefällt er schon =-O typisch mann.
hat jemand von euch den gesslein schon mal in natur gesehen bzw. selber einen -werde ihn natürlich jetzt noch nicht kaufen - irgendein babymarkt wird ihn ja führen - aber mich würden eure meinungen interessieren...
danke schon mal für eure antworten
gglg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

und die 1000. kinderwagenfrage

Liebe Harriet!
Den Gesslein future kenne ich zwar nicht, aber wir haben auch einen Gesslein (Modell von vor 5 Jahren). Wir haben uns damals für eine Stoff-Tragetasche entschieden, weil wir nicht so schwer tragen wollten.
Vorteile aus meiner Sicht:
- Mein Gesslein war zusammengeklappt kleiner und leichter als andere vergleichbaren Modelle von Teutonia und co.
- Er ließ sich super einfach und schnell auf- und zuklappen
- sehr variabel (Buggy, Fahrtrichtung) etc. Lässt sich schnell umbauen
- schönes Design
- Nicht so teuer
Nachteile:
- Die Stofftasche war etwas schmal (aber unser Kind war auch wirklich sehr moppelig)
- Der Bügel vorne (vor dem Kind) ließ sich nur schwer einstellen. Entweder war er zu locker oder zu fest
- nach dem 2. Kind ist unten der (Stoff-) Korb abgefallen
- inzwischen ist der Griff (an dem man den Kinderwagen festhält) locker
- Der Kinderwagen ist recht niedrig. Dadurch wird er schnell dreckig. Meinem Mann war der Griff auch immer etwas zu niedrig.
- Die Gurte für den Buggy ließen sich super schwer montieren und haben mich auch sonst nicht überzeugt.
Fazit: Wir benutzen ihn noch mal, hätten beim nächsten Mal aber wohl einen anderen gekauft.
Vielleicht lohnt es sich für Dich ja, auf diese Details mal zu achten, wenn Du Dir den KiWa live ansiehst.
LG! Sunflower

und die 1000. kinderwagenfrage

Hi Harriet,
ich habe den Wagen mal Probe geschoben und war sowas von enttäuscht! Er läßt sich schlecht schieben, grad mit einer Hand und ist total "wabbelig". Desweiteren finde ich die Tragetasche viel zu klein.
Dann lieber einen festen Wannenaufsatz, da rutscht dann auch nichts ;-) .
LG Savi 21+1

und die 1000. kinderwagenfrage

Hallo Harriet,
ich versuch mal es dir noch etwas schwerer zu machen - wir haben einen Mutsy...
Meinem Mann waren meine ewigen Kiwa-Überlegungen auch leicht lästig, bis er das Teil im Laden im kreis gefahren ist - dann war es nur noch die Frage der Farbe.
Mutsy hat auch eine feste Wanne, die man mit 2 Handgriffen super flach falten kann (interessant wenn man in Urlaub fährt/fliegt). Der Wagen ist super für große Eltern, und auch das Kind liegt/sitzt relativ hoch - war mir wichtig, wollte meinen Zwerg nicht auf Höhe der Hundeschnauzen haben.
Sicher kein toller Wagen, wenn man nur schoppen geht, aber für Wald und Felder ein absoluter Traum und durch das Drehgelenk auch sehr wendig und mir einer Hand steuerbar.
und mit dem Geschwisteraufsatz passen dann auch 2 drauf...
lg,
Alex (25+2)

**mal einschleich***

ich habe einen teutonia delta (ist leider aus dem programm genommen, gibt es aber noch fantastische gebrauchte) mit einer einschiebbaren festen wanne. diese feste tragetasche ist weder schwerer, noch unhandlicher, noch kann sie beim ankippen aus dem wagen rausrutschen, noch kippen! das fußende des kinderwagens ist etwas höher, so das die tasche fest sitzt. ich bin immer noch begeistert von dieser doppelfunktion: kinderwagen mit fester tasche, tasche raus -> größere liege fläche (beim teutonia mit liegeflächen verlängerung) und dann wunderbar als sportwagen nutzbar. der delta ist zudem höher als der jetztige mistral... sitz/liege fläche wie auch die schiebehöhe (meine freundin hat den mistral, wir konnten als prima vergleichen). auch der zusammenklapp und verstaumechanismus ist denkbar einfach! der emmaljunga kombi isz sicher auch wunderbar, hab ich aber nicht soviel erfahrung mit!
liebe grüße
kerstin
***leisewiederausschleich***

und die 1000. kinderwagenfrage

Hey Harriet,
ich fand Gesslein auch immer ganz nett, hab aber mehrere Freundinnen, die den nie mehr kaufen würden und von der Qualität absolut nicht überzeugt sind. Aber das nur am Rande.
Wegen der Tragetaschen, also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Ich habe einen Teutonia Kinderwagen und eine Softtasche, die sich nur mit viel Kraft reinschieben oder rausziehen lässt. Sie hat zwar eine Befestigung, die man über das Fußteil des Kinderwagens schieben kann, aber ganz ehrlich benutzt hab ich das nie.
Das die Tasche rausrutscht, wenn der Kinderwagen angekippt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Auch nicht bei der festen Tasche, die habe ich auch schon mal getestet. Normalerweise sitzen die sehr fest und müssten wirklich mit einem gewissen Kraftaufwand rein-oder rausgenommen werden.
Was den Emmaljunge angeht, ich hab auch lange mit dem geliebäugelt, aber genau wie bei dir, hat mich das Gewicht irgendwann abgeschreckt.
Bin gespannt, wofür du dich entscheidest.
LG silke

und die 1000. kinderwagenfrage

Hallo Harriet
Ich bin Dir da wohl auch keine gute Hilfe , denn ich bin da eher so wie Dein Mann :-D mir ist das mit dem Kinderwagen diesmal nicht ganz so wichtig. Am liebsten wäre mir mein Mann fährt einen kaufen.
Ich hingegen will dann lieber einen tollen Buggy.
Ich weiss auch gar nicht so genau was es tolles auf dem Markt gibt und im Inet wird man ja erschlagen :O(
Trotzdem wuensche ich Dir viel Erfolg bei der Suche und drücke Dir die Daumen, dass es ein schöner KIwa wird.
LG Carmen 20+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen