Suchen Menü

und daniel hat vielleicht die hand-fuß-mund-krankheit. hat da jemand erfahrung...?

die letzten beiden nächte war daniel recht unruhig, wir nahmen an, es sind die zähne. die schneidezähne und die backenzähne kommen ja jetzt.
heute nacht ist mir aufgefallen, dass er sich ständig die handinnenflächen gekratzt hat. die waren auch gerötet und heiß.
ich habe, da in der kita vor 2 wochen ein fall von hand-fuß-mund-krankheit war, gleich nachgesehen bei wiki. da hieß es aber fieberschübe, bläschen und seitlich an den fingern.
also tippte ich auf eine allergische reaktion. ich habe die hände heute nacht 3x eingecremt, weil ich hoffte, das bringt erleichterung.
vor ein paar tagen hatte ich selbst leichten ausschlag am unterarm, war aber nichts besonderes und gleich wieder weg.
daniels patentante ist neurologin und die habe ich um medizinischen rat ersucht. sie meinte, sie wisse, das grade die hand-fuß-mund-krankheit umgehe und das könne es laut meiner beschreibung sein. ich habe für morgen einen termin beim kinderarzt.
ich bin ja auch allergiker und hatte als kind schwere neurodermitis. ich hoffe nur, dass es das nicht ist. aber die stelle handinnenfläche ist nicht typisch für neurodermitis. was meint ihr?
lg, claudia mit daniel (15 monate) und mr. X (27. ssw)
Bisherige Antworten

das kann alles Mögliche sein...

Bei uns ging auch die Haund-Mund-Fußkrankheit rum, und was bekam Keiî? Scharlach. Auch mit Pusteln. Und Jaime? Impetigo contagiosa. Auch mit Pusteln.
Also ab zum Arzt! Bis dahin, wenn es arg juckt, kannst du in der Apotheke Anaesthesulf holen, das ist so eine pulvrige Lotion, die das Jucken eindämmt.
Und schick ihn nicht in die KiTa, sowas ist meistens ansteckend.
lg, und gute Besserung,
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen