Suchen Menü

und da ich gerade mal eine Hand frei habe:-)

wollte ich noch über Timo berichten...wir hatten vor 2 Tagen die u4 und alles scheint ok. Er hat nun(heute 11 Wochen alt) 5100 g. und ist ca. 58 cm groß:-)
Er soll zur Krankengymnastik ,da er beim Kopfhene noch etwas faul ist,aber da mache ich mir keinen Kopf...werde hingehen und mit ihm die Bauchlage öfters üben. Wenn er auf den Arm ist kann er seinen Kopf schon ganz gut heben:-)
Er macht uns viel freude und lacht viel...v.a. mit seinen Gecshwistern:-)
Und er ist immernoch recht anhänglich am Tag aber dafür schläft er inzwischen 8 bis 9 Sunden am Stück nachts durch...was will ich mehr???
Nur etwas ist sehr cshade: unser Hund ist letzte Woche gestorben und ich hatte so gehofft ,dass er noch ne Weile lebt ,damit Timo ihn auch kenenlernt...er wurde 13 Jahre alt und war immer gesund,aber er hatte einen Hirnschlag und konnte nicht mehr laufen oder fressen...ich bin sehrvtraurig darüber weil er doch unser erstes Kind war und eine Seele von hund...ständig denke ich "ich muss noch mit dem Hund raus und morgens will ich ihn zum Kindergarten mitnehmen....
Aber wir wollen uns wieder einen Hund holen,jedoch erst im Sommer,wenn mein Mann Urlaub hat ....trotzdem kann man ihn nicht ersetzen
Ich lese oft bei euch mit,komm aber leider nicht oft zum schreiben....
Liebe Grüße an euch alle
Britta mit Timo
Bisherige Antworten

und da ich gerade mal eine Hand frei habe:-)

Hallo Britta,

das sind ja gute und schlechte Nachrichten. Aber was deine Hund betrifft kann ich dir sehr gut nachempfinden. Nur bei mir waren es drei Katzen. Die hatte ich alle auch bis sie 14-16 Jahre alt geworden sind. Und das ist eine lange Zeit.

Aber es ist schön zu hören das es deinem Timo so gut geht. Da hat er sich ja super entwickelt. Warum soll er denn gleich zur Krankengymnastik nur weil er noch nicht richtig seinen Kopf heben kann? Ist das nicht etwas übertrieben vom Arzt? Da legt man ihn halt öfters am Tag auf den Bauch. Die Begeisterung wird anfangs zwar sehr gering ausfallen, aber das hilft. Na ja, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut geht.

LG Catrin

und da ich gerade mal eine Hand frei habe:-)

Schön dass es Deinem Kleinen so gut geht! Und das mit dem Kopf heben haben ja viele Kinder am Anfang, da würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Bis wir zu U4 gehen dauert es noch mindestens 5 Wochen (Ihr ward sehr früh, oder?).
Wegen Deinem Hund -was war es denn für einer?-, das tut mir sehr leid. Ich hab ja auch zwei, die sind auch schon 9 und 11, noch dazu ist die eine chronisch krank und ich möchte gar nicht dran denken wann sie mal nicht mehr da sind. Aber immerhin hatten unsere Hunde ein schönes Leben und durften so alt werden, das ist ein kleiner Trost. Soll Euer nächster Hund vom Tierschutz sein?
LG, Andrea+Antonia 8W5T

und da ich gerade mal eine Hand frei habe:-)

Hi Andrea, ja unser Kinderarzt macht die Termine meist recht früh....ich mache mir keine Gedanken aber ich werde öfters bauchlage trainieren und mal die KG mitmachen....die Übungen kann ich ja auch zuhause machen....aber da er wen n er auf dem Arm ist gut den Kof hebt und sehr viel rumschaut,denke ich gibt sich das von selbst:-)
Unser hund war ein Jagdhundmix,so ähnlich wie ein Münsterländer....er kam aus Griechenland....und ich werde wieder einen vom priv. Tierschutz holen,ev. einen Welpen,falls es gerade welche gibt....Züchterhund mag ich nicht....und staatliche Tierheime haben schon genug zulauf von der bevölkerung. Zudem sind die Hunde im Tierschutz in Familien untergebracht,so dass man schon manche Eigenheiten weis.
Ich finde auch die Südländischen Hunde haben eine Chance verdient und ich habe schon viel Elend in diesen Ländern gesehen....aber ich werde abwarten was sich ergibt:-)
Dass er ein schönens Leben hatte tröstet mich auch ,aber die Enbtscheidung treffen zu müssen ist sehr schwer und ein bischen fragt man sich doch...:hätte man noch was machen können...
LG Britta

und da ich gerade mal eine Hand frei habe:-)

Ist ja schön dass Ihr wieder einen Tierschutzhund wollt. Ich seh es ja genauso, kann mir auch nicht vorstellen zum Züchter zu gehen wo es so viele arme Hundis gibt, oder in manchen Ländern immernoch welche in Tötungsstationen sitzen. Genau deshalb hab ich mich vor einiger Zeit auch als Pflegestelle gemeldet, für einen Verein der spanische Hunde vermittelt (wenn Du mal gucken möchtest ;-) http://armepfote.ar.ohost.de/zen/hunde-in-spanien/ ), allerdings kann ich momentan mit Baby schlecht wieder einen Hund aufnehmen. Aber ich kann natürlich verstehen wenn Ihr im Moment noch keinen neuen Hund wollt, ich könnte mir auch nicht sofort wieder einen anschaffen wenn von meinen mal einer geht.
Diese Frage ob man noch was hätte machen können oder sich zu früh zur Einschläferung entschlossen hat quält wahrscheinlich jeden der das schon mal mitmachen musste. Das ging uns beim Hund meiner Mutter auch so und das war auch wirklich schlimm. Aber man will sie ja auch nicht weiter leiden lassen... :-(
Ich wünsch Euch auf jeden Fall wieder schönere Zeiten, aber die werdet Ihr dank Timo bestimmt wieder haben! ;-)
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen