Suchen Menü

und: bei wem darf das christkind schon kommen?

hallihallo!

wollte mal fragen, wie weit ihr so mit den vorbereitungen seid. hab mir eigentlich vorgenommen, das meiste schon im november zu machen, aber: :DEVIL: bin noch immer net fertig!

die weihnachtspost hab ich diese woche abgeschickt und ein paar geschenke sind verpackt...

ABER: ich muss noch großeinkauf machen (mit sonntag sind es ja 4 tage, da ich am 24. nicht mehr los will - was gibts da bei euch zu essen an all den tagen???), großputz (hab ich zwar mitte nov schon mal gemacht ,aber an manchen stellen sollte ich nochmal drüber wischen), ein paar geschenke kaufen, verpacken, baum aussuchen und heim holen, plätzchen fertig machen (muss noch 2 sorten "zusammenkleben"), usw...

dann müssen wir noch am 23. (!) die möbel meiner eltern bei einem möbelhaus abholen! sind seit wochen bestellt, jetzt hieß es am 23. kann man sie holen (und meine mama hätte sie schon gerne an weihnachten dort stehen!).

wie siehts bei euch aus? kann das christkind schon kommen? hab echt das gefühl, dass ich jedes jahr später fertig werde %)

lg

dani

Bisherige Antworten

und: bei wem darf das christkind schon kommen?

Hallo Dani,

also wenn es danach geht, kann das Christkind/der Weihnachtsmann bei uns gar nicht kommen dieses Jahr. Baum hab ich einen künstlichen (den Maik schon mal gern umzieht, mal sehen, wie das dann wird, wenn Kugeln dran hängen), Plätzchen sind wir fertig, Großeinkauf mache ich morgen, Großputz entfällt, wir sind immer noch am umbauen/einbauen (jetzt hat das Kinderzimmer erst mal Korklaminat bekommen, im OG fehlen noch die ganzen Türen). Geschenke für die Kinder hab ich schon eingepackt, bis auf 2 Stück, die müssen vor Weihnachten hier erst noch eintrudeln. Und den Süßkram muss ich morgen noch holen und einpacken. Und wegen Essen: Heiligabend zum Kaffee bei meinen Eltern, Abendessen bei uns - Nudelsalat mit Wiener Würstchen, 1. Weihnachtstag - Essen bei meinen Eltern, 2. Weihnachtstag - ich hab noch keinen Plan :-). Weihnachtspost hab ich nur noch eine Karte, die muss noch raus, der Rest bekommt entweder keine Karte oder ich hab das diese Woche schon gemacht. Also Du siehst, bei mir herrscht noch Chaos, aber bis Heiligabend hab ich das sicher schon nicht mehr so arg.

LG Nicole

und: bei wem darf das christkind schon kommen?

Hallo Dani,
also wir haben auch noch einiges zu tun hier. Ich möchte jetzt auch endlich mal alle Geschnke verpacken (nehm es mir jeden Tag vor, aber irgendwie klappt es zeitlich nie und abends bin ich dann müde :TIRED: ), am Samstag will ich endlich mit meiner Großen Plätzchen backen. Weihnachtsbaum haben wir schon gekauft, aber der steht noch draußen und wird wohl erst so am 23. geschmückt. Und dann ist auch noch Großputz angesagt... Und wegen dem Essen an Heiligabend muss ich mir noch Gedanken machen, da wird im kleinen Kreis bei uns gefeiert. Am 1.Feiertag sind wir dann bei meiner Schwester mit meiner ganzen großen Familie und ich hab mich bereit erklärt den Nachtisch zu machen. Aber selbst da weiß ich noch nicht was ich überhaupt machen soll...!
Aber auch das wird, wie jedes Jahr, noch irgendwie klappen. ;-)
LG und eine hoffentlich stressfreie Zeit wünscht Dir
Andrea

und: bei wem darf das christkind schon kommen?

hier bitte noch nicht,

ich hab auch noch so einiges zu tun. fenster sind geschmückt und wohnzimmer ist dekoriert.

bis auf zwei geschenke habe ich auch alle eingepackt.

aber ich muss auch noch putzen. am sonntag backe ich bei meiner mama, und samstag gehen wir einkaufen, wie viele andere wahrscheinlich auch. heiligabend gibt es schweinefilet mit camonbert im speckmantel oder so. meine jüngere schwester kocht. am 1. sind wir bei einer freundin zum kaffee und am 2. bin ich bei meinen eltern zum racelette.

für uns werde ich dann mo morgen einkaufen gehen und ich versuche seit langem die weihnachtspost fertig zu bekommen.

aber da ich das gefühl habe krank zu werden, halte ich mich im moment ein wenig zurück.

lg nadine

und: bei wem darf das christkind schon kommen?

Das meiste habe ich schon eingekauft. Aber ich muss trotzdem noch los. Hlg. Abend gibt es Raclette. Das ist schön einfach und alle können eben beim Auftischen helfen. Eigentlich koche ich immer groß, aber nun mit Johanna, die ja schon eher Beschert wird (nachmitags) klappt das nicht und ich will ja mit ihr geniesen und nicht kochen.
Aber ansonsten haben wir ja den Wasserschaden gehabt und nun stehen die Möbel im Wohnzimmer kreuz und quer, weil der parkettleger erstmal noch sein Urteil abgeben muss.
Hoffe das wir dann alles wieder stellen können und wir auch endlich fertig werden....
LG
Melli

und: bei wem darf das christkind schon kommen?

hi dani,
nachdem ich es nun gestern endlich mal geschafft habe, die Geschenke einzupacken, ist doch schon mal etwas Schwung in die Sache bekommen. Müssen ansonsten aber auch nichts machen, Baum, Essen oder Großputz, da wir wie bis jetzt jedes Jahr auf "Heimaturlaub" sind und erst nach Silvester wieder zurückkommen. Da ist nächste Woche eher packen angesagt, Wäsche bügeln und schauen, was alles mit muss.
aber trotz allem, weihnachtsstimmung ist dieses jahr nicht wirklich vorhanden, da wir beide total im stress sind und eigentlich weihnachten am liebsten um 2 oder 3 wochen verschieben würden ;-)
lg :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen