Suchen Menü

unangenehme frage und was - wie - wo - wann

hallo mädels,

ich möchte euch die unangenehme frage stellen, wie sich das mit den verhält.
bei meinen ersten beiden mäusen habe ich keine besondere pränataldiagnostik machen lassen außer die normalen ultraschalls (hatte auch nie einen feinultraschall oder so), obwohl ich schon beim ersten kind 35 war.
nun mit 38 überlege ich schon, mal genauer hinsehen zu lassen.
erstens: was lasst ihr wann machen.

zweitens: wie stellen sich die kosten dar??? muss ich das selbst bezahlen und wieviel ca.

das sind für mich äußerst befremdliche fragen, wenn es doch um ein kleines menschlein geht, aber da ich bisher keine erfahrung damit habe, würde ich mich sehr über antworten von euch freuen.

vlg majondel, mia + mette + m?

Bisherige Antworten

unangenehme frage und was - wie - wo - wann

Hallo Majondel!
Ich habe bei 12+1 SSW die Nackentransparenz machen lassen, US 140 Euro und Labor ca. 30 Euro.
In der 19 oder 20 SSW lasse ich noch eine Feindiagnostik machen, das ist umsonst wenn du eine Überweisung hast oder den FA das macht. Lasse beides in einer Pränataldiagnostikpraxis machen.
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

unangenehme frage und was - wie - wo - wann

hallo kathrin,

danke für deine antwort. bist du schon 35 oder älter?

ggglg majondel

Hallo Majondel

Nein ich bin erst 29 Jahre alt, aber ich habe im Januar 2007 unseren kleinen Sohn in der 21+1 SSW hergeben müssen, weil er nicht überlebensfähig war.
GLG Kathrin!

unangenehme frage und was - wie - wo - wann

Hallo majondel,
ich habe bei meiner Tochter eine Nackentransparnezmessung gemacht bekommen. Der FA, bei dem ich damals war, hat es einfach von sich aus gemacht, hat mich also nichts gekostet. Ob ich das nun auch machen lasse, weiß ich nicht, ich bin nun auch gerade 28 und ich würde meinen Zwerg trotzdem bekommen. Da mein alter FA nicht mehr hier ist, und ich so bei einer anderen FÄ bin, weiß ich auch nicht wie sich das mit den Kosten verhalten würde.
Auf jeden Fall werde ich aber einen Feinultraschall in der 20SSw machen lassen. Weil ich für mich wissen möchte, ob am Herzen alles so ist, wie es sich gehört, damit es da kein böses Erwachen gibt (ich habe selber einen Herzfehler, das ist harmlos aber man weiß ja nie). Beim Feinultraschall geht es mir also vor allm ums Herz und nebenbei darf man ja auch noch ganz lange Baby gucken ;-)
Ansonsten wurde bei meiner Tochter bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht, da ich Blutungen hatte und in dieser SS habe ich das Glück eimal die Woche Baby gucken zu dürfen,da ich nicht allein schwanger bin (meine Freundin ist Ärtin und das Ultraschallgerät nutzen wir aus ;-) )
LG Marlies
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen