umgewöhnung vom elternbett ans eigene bettchen...
daniel schläft ja bei uns im bett und da mr. X im märz kommt, würde ich daniel gerne ab weihnachten ans babybett gewöhnen - oder an ein ebenerdiges bett, aus dem er selber raus und rein kann...
habt ihr tipps für uns, wie wir das nervenschonend machen können? ich will ihn da behutsam ranführen. zur zeit gefällt mir die idee mit dem bettchen am boden gut, dann könnte er nachts theoretisch auch von alleine zu uns kommen, wenn er unbedingt will. andererseits, vielleicht kann er das aus dem schlaf heraus auch noch gar nicht so koordiniert?
vielleicht habt ihr das ja schon durch und ein paar tipps für mich?!
lg, claudia
Hallo Claudia!
Wir haben schon seit einiger Zeit an Mias Bettchen die 3 rausnehmbaren Gitterstäbe rausgemacht. So kann sie raus, wann sie will und verzieht sich tagsüber auch gern mal zum Spielen in ihr Bett.
Hast du schon mal versucht, Daniel zum MIttagsschlaf in sein Bett zu legen? Dann könnte er sich ja schon mal dran gewöhnen, künftig IMMER dort zu schlafen!
Mia zickt momentan aber auch rum, aber ich leg sie prinzipiell in ihr Bettchen, wenn sie schlafen soll. Sie trinkt dann etwa 1/3 ihrer Flasche und will dann wieder aufstehen! =-O
Ich nehm sie dann wortlos und leg sie in unser Bett. Da trinkt sie dann die Flasche leer und schläft auf der Stelle ein.
Nach etwa 30 Minuten trag ich sie in ihr Bettchen rüber.
Mittags klappt das Einschlafen im eigenen Bett allerdings zu 90% problemlos (gerade auch wieder, sie schläft seit 11:30 Uhr).
Noch kann ich gut damit leben, denn ich bin erstmal froh, dass ich ihr ihre 2 Nachtflaschen (24 und 4 Uhr) abgewöhnt habe, in dem ich sie zu mir in´s Bett geholt habe und sie beim Kuscheln eingelschlafen ist. Nun hab ich den Salat, aber das kriegen wir auch noch auf die Reihe! :THUMBS UP:
LG
Melanie
der Frage schließe ich mich an...
Abends geht das gut; Ich setzt mich zu ihm hin neben das Bett bis er eingeschlafen ist. Aber mittags macht er einen Riesenaufstand, wenn ich das versuche. Irgendwie ist er da nicht so, müde, er bringt es fertig, wenn er nicht beim Stillen einschlafen darf, dann schläft er gar nicht =-O
Mag aber langsam mal abstillen, und dann wärs gut wenn er in seinem Zimmer schläft, damit ich hier besser was schaffen kann.
Jemand ne Idee?
lg,
eva
Hi Claudia,
also wir haben mit Ben ja so ziemlich alles durch was das Schlafen angeht :,( Jetzt schläft er mittlerweile in seinem Bett in seinem Zimmer, Nachts und Mittags. Mit dem Einschlafen haben wir überhaupt kein Problem mehr. Aber sanft ranführen kannst du Daniel glaube ich nicht. Entweder er mag es oder nicht, ein Dazwischen kennen die Kleinen noch nicht. Gaaaanz wichtig ist dass ihr ein festes zu Bett geh Ritual habt. Wir ziehen das ohne Abweichungen Mittags und Abends durch und er meckert fast nie und schläft sofort ein. Ich denke das Wichtigste ist dass sie wissen das wir da sind und das kann heißen bis zu 10 mal rein, aber irgendwann verstehen sie es. Ich kann dir eigentlich nur den Tip geben sei stark, zieh es durch und es geht halt nicht von heut auf morgen. Bett auf dem Boden würde ich persönlich von abraten. Ich würde kein Auge zu machen wenn ich mir vorstell das mein Kind Nachts alleine durch die Wohnung geistert =-O
lg isi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen