Suchen Menü

umfrage

hi an alle,
ich wollte mal wissen, wie viele kids ihr habt, und wie sie untergebracht sind? ich habe zur zeit zwei jungs in einem zimmer und die aelteste im eigenen zimmer. wenn ich nun ein maedel bekomme, kann sie das zimmer mit der grossen teilen, aber einen jungen kann ich doch schlecht zu ihr legen oder? sie ist jetzt 8. in vier jahren koennte ihr das nicht mehr passen.
aber bei den jungs hat ein dritter auch nicht platz.
die ersten monate schlaeft er/sie sowieso bei uns, aber sobald er/sie durchschlaeft moechte ich ihn/sie in ein eigenes zimmer geben. ich muesste mein buero entsorgen, aber wo arbeite ich dann?
wie handhabt ihr das?
vielen dank
kc (13+6) :-X
Bisherige Antworten

umfrage

Ich habe zwei Jungs, die jeweils ein eigenes Zimmer haben. Das Baby soll auch ein eigenes Zimmer bekommen. Daher wollen wir umziehen. Sollte das nicht bis zur Geburt klappen, wird das kleine erstmal bei uns schlafen und ich muss halt ggf. darüber nachdenken, mein Studio zu räumen *abereigentlichnichtdraübernachdenkenwill*

Eigentlich sind wir der Meinung, das jedes unserer Kinder ein eigenes Zimmer bekommen soll. Der Große geht nächstes Jahr in die Schule und soll etwas Ruhe für die Schularbeiten etc. bekommen. Wenn dann Philipp (dann 3 Jahre) dort die ganze Zeit mit rumwuselt.. ich weiss nicht... klar, es gibt viele Familien wo Kinder sich ein Zimmer teilen. Für die ist es ja auch nicht schlecht. Aber wenn wir es möglich machen können, bekommt jeder sein eigenes Zimmer!

GGLG Andrea 14+4

umfrage

Hallo,
momentan haben meine Großen(Mädchen 8 und 5)ein gemeinsames,sehr großes Zimmer und die kleine Mausi schläft bei uns.Da ich aber wieder schwanger bin,werden wir in jedem Fall umziehen müssen!80qm reichen halt überhaupt nicht für 6Personen,ist ja jetzt schon eng,außer die Mädels,die können tanzen in ihrem Zimmer,denn es ist das eigentliche WZ!!
LG

umfrage

Juhu!
Also bei uns wird momentan gequetscht. 2 Jungs in 1 Zimmer, der Rest hat jeder n Eigenes. Arbeitszimmer gibt es bei uns nicht mehr, ich habe im Wohnzimmer nen Schrank, in dem ist alles untergebracht hihi. Quasi sitze ich grad hier im Schrank lmw.
Zum Glück ziehen wir bald in unser Haus, da is genügend Platz für alle, ich sage mal zuviel Platz. Keine Ahnung was ich damit anfange.
In Deiner Situation, würde ich erstaml den Kleinen mit ins Schlafzimmer nehmen und später eben einen Arbeitsplatz im Wohnzimmer einrichten, wenn es der Platz erlaubt. Ich glaube später eine pubertierende Tochter zu haben, die von Ihrem kleinen Bruder zur Weißglut gebracht wird, wird sicherlich nicht lustig für Dich. Da biste den ganzen Tag am Schlichten.
Eine Freundin von mit hat 3 Jungs in 1 Zimmer, aber das funktioniert vom Platz her auch nur weil die Jungs alle Hängematten zum schlafen haben. Also ich finds total bequem, aber es ist halt nicht Jedermanns Sache. Praktisch ist es auf jeden Fall, und die Kinder haben sehr viel Platz, weil keine Betten rumstehen.
LG Stina

umfrage

Hi,
bis vor zwei Jahren, waren die Zwillinge (11) in einem Zimmer zusammen, total klein und auch noch mit Schräge.
T. (5) war bei uns im Schlafzimmer - fast drei Jahre lang.
Dann haben wir unser Haus gebaut und jetzt hat jede ihr eigenes Zimmer.
Die Zwillinge haben ein ganzes Stockwerk für sich - mit Ankleide- und Badezimmer.
Und das Baby wird auch ein eigenes haben - von Anfang an!
Das Zimmer steht momentan "leer", d.h. es steht das Kinderbett drinnen, für unsere Patenkinder, wenn sie hier schlafen. Aber ab April/Mai wird es dann von Murmel belegt :-)
LG, Kerstin

umfrage

Hallo,
hab einen 2,5jährigen Sohn, das Zimmer ist nicht riesig aber es passt noch ein Bett rein. Das Baby wird in den ersten Monaten eh bei uns schlafen und danach teilen sie sich das Zimmer, bis wir eine größere Wohnung finden.
GLG
Petra :-)

umfrage

Hallo,
unser Sohn hat sein eigenes Zimmer, für Mini-M wird jetzt unser Schlafzimmer zum Babyzimmer. Und wir teilen uns einen Teil unseres Riesen-Wohnzimmers ab, dort wird dann unser Schlafzimmer entstehen. Da haben wir sogar noch die Möglickeit für ein drittes KiZi... ;-)
LG Jasmin Laurin und Mini-M

umfrage

Hallo,
also die beiden großen Mädels teilen sich 1,5 Zimmer.Also es ist ein kleines Zimmer das durch eine Verbindungstür in ein noch kleineres (eigentlich nur ein halbes) Zimmer übergeht.
Bis vor Kurzem standen die Betten in einem Raum (ging auch nur weil die Kleinere noch ein Juniorbett hat,also ein umgebautes Babybett) und im halben Raum waren die Spielsachen.
Vor ein paar Wochen haben wir der Großen ihr Bett in das halbe Zimmer gestellt,denn manchmal will sie jetzt doch ihre Ruhe von den Geschwistern,dann kann sie die Tür zumachen.
Die Kleine schläft bei uns im Schlafzimmer.Sie wird dann bald zu der Mittleren ins "ganze" Zimmer umziehen und das Baby kommt dann zu uns ins Schlafzimmer.
LG Susi

umfrage

Hallo,
wir haben drei Kids, bekommen das vierte Kind.
Bei uns hat jedes Kind ein eigenes Zimmer. Unsere Kids sind 8,6 und 2.
LG Steffie

umfrage

wow,
ihr habt ja alle richtig platz. wir haben unser reihenhaus gekauft und auf 2 etagen je 90 qm - damit, wenn die kids mal groesser sind, unten ihre eigene etage haben :-D
jetzt kann ich noch kein kind allein nach unten versetzen und sie muessen sich halt alle zusammen oben platz machen, wo wir unser wohnzimmer haben und wo die kids immer mit uns zusammen sind.(ihre zimmer sind nur mit schiebetueren vom wohnzimmer getrennt und also nur in der nacht zu)
unten ist nur buero, bad, unser schlafzimmer und ein grosser "wohnraum", der irgendwann mal das herumlungerzimmer der kids werden soll, wo sie sich mit ihren freunden vertschüssen koennnen.
ich hoffe ja auf ein maedchen, dann waeren wir ausgeglichen.
danke fuer die antworten.
ach ja stina: deine freundin mit den haengematten finde ich ja cool, wie alt sind deren jungs denn? schlafen die schon immer in haengematten??
kc

umfrage

Huhu!
Die Jungs meiner Freundin sind 9,7 und 4. Wenn mich nicht alles täuscht hat sie damit angefangen als der 3. unterwegs war. Die erste Zeit hat der ganz kleine bei Ihnen im Schlafzimmer geschlafen, dann im Kinderbettchen im Jungszimmer, die Großen schliefen dann schon in den Hängematten. Den kleinen hat sie dann glaub mit so 3 Jahren auch in der Luft schlafen lassen. Je nach Alter kann man die ja dann von der Höhe her verstellen. Und das Tolle, Morgens werden die Dinger einfach abgehängt.
Wir haben so ein Ding im Garten, ich liebe es, und wäre ich nicht verheiraete würde ich auch in einer Hängematte schlafen. Mal sehn vielleicht is sowas ja später mal im Altersheim erlaubt hihi.
LG Stina

umfrage

Huhu,
also meine große hat natürlich nen eigenes zimmer.
wir wohnen auf 97 qm mit 3 Zimmern.
Da unser Schlafzimmer recht groß ist, wird da erstmal Platz
geschafft fürs Baby - und dann steht uns irgendwann nen
Umzug bevor.
Soll schon jeder sein eigenes Zimmer haben.
Lg

umfrage

wir haben ein Haus, was wir grad anbauen. Dann hat auch Kind Nr. 5 ein eigenes Zimmer. Aber das wird eh erst das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen;-)

umfrage

Hallo kc,
also wir haben zwei Jungs und jeder hat sein Zimmer. Für die nun ungeplante Nr. 3 geben wir ein Stück von unserem riesen Wohnzimmer her. Wir ziehen einfach eine Wand, da Tür, Fenster und Heizung in diesem Falle dann schon gegeben sind.
Glg ilka 11+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen