Suchen Menü

umfrage zum spielzeug

hi mädels,

bis auf den umstand, dass unser kind entweder "oje, ich wachse gelesen hat" oder die in dem buch vielleicht recht haben und nun gut erklärt ist, warum unsere süße mit 25 wochen nun so rummoppert, findet sie ihr spielzeug so richtig klasse und spielt gut gelaunt und ausdauernd. der schlüssel von fisher price - ich hatte es schon erwähnt... ;-) ein stoffball mit glöckchen drin ist auch toll - und sorgt für ganz miese laune, wenn er wieder und wieder wegrollt ;-)

da auf dem bauch liegen nicht die bevorzugte lage iist, habe ich ein activity center an felis laufstall angebracht, ein haus aus stoff mit netten funktionen, einem kuschelbärchen und einer tür als buch... das erhöht allerdings die tolerierte verweildauer auf dem bauch noch nicht sehr.

wichtigstes utensil ist das kuschelpferdchen, ohne das geht gar nichts. ist aber weniger spielzeug als trost.

was sind die lieblingsspielzeuge eurer babies? habt ihr noch eine idee für das spielen in bauchlage? welche spielzeuge haben es überhaupt nicht gebracht und flogen im "praxistest" durch? ;-) hat jemand die haba-würfel (magic?) bei einem älteren geschwisterkind schon mal ausprobiert...?

bin gespannt auf eure antworten,

jetzt aber erst mal gute nacht

alice, sehr müde mit feli, schlafend :-) endlich

Bisherige Antworten

umfrage zum spielzeug

Hallo Alice,
Karla spielt am liebsten mit so einer ollen Rassel aus den 70ern einem Knisterbuch und ihrem Schmusepüppchen.
Dann hatte ich ihr bei Jako-o so eine Ringkette bestellt, die ich allerdings besser finde als sie.
Auf so blinkendes und düdelndes Spielzeug steh' ich garnicht.

Lieben Gruß
Sabrina

umfrage zum spielzeug

....lach...hallo sabrina, auf was ich stehe steht bei uns nicht zur diskussion, da gehts nur noch darum, worauf feli steht...düdelndes, blinkendes zeug - aber zum glück auch das nett altmodische spielzeug und dinge aus holz sowie "intelligentes" spielzeug ;-)

alles liebe,

alice

umfrage zum spielzeug

Huhu
Also wir haben einen Hababall...der sieht aus wie eine Stadt und da stehen so Dinge ab, wie ein Baum, ein Auto etc. Der absolute Renner bei uns. Dann haben wir die Habablume, die quasi Blume und Biene in einem ist (auch total beliebt) im Moment sind Beissringe total in und auch so ein komischer Holzring, sie steht total auf ihr Spielreck an dem 3 so Holzmännchen hängen und auf ihren Schnullerelefanten, der am Rüssel das gute Stück baumeln hat...mmmh, und ansonsten: draußen: Tiere, Trecker, Garten alles im Tragetuch erforschen. Und am Liebsten Aktion: mal in die Stadt, Oma besuchen, Auto fahren, und soweiter. Dann ist sie noch am allerbesten zufrieden. Am schlimmsten für Johanna ist einen ganzen Tag zuhause....im Haus geht das gar nicht, aber wir müssen ja eh bei Wind und wetter raus und sie besteht auch drauf: also perfekt!
LG
Melli
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

umfrage zum spielzeug

liebe melli, dann kommen kinder ja doch selten auf andere als ihre eltern ;-) stell dir vor, du hättest einen stubenhocker zur welt gebracht (mein sohn würde dich zur verzweiflung treiben...obwohl, vielleicht fänd er das auch sooooo spannend, dass er sich um 180 grad dreht ;-) )

dieses haba-spielzeug habe ich auch schon gesehen (im internet) und mit dem gedanken gespielt... schön von dir zu hören, dass es der renner ist.

alles liebe aus dem sonnigen köln...und "nur" einem großen garten ;-)...

alice

umfrage zum spielzeug

Ja das wäre mein persönlicher Alptraum. - Stubenhocker. Zumindest wenn sie klein sind. - wenn sie älter werden, kann man da ja eh nichts mehr machen. Aber ein Kind, das sich nicht für Tiere begeistern könnte, nicht draußen sein wollen würde...oje - ich würde eingehen *lach*
So ist es schon passend und sie hat(te) ja auch keine Wahl. Papa ist ein draußenmensch, Mama ist ein draußenmensch...und sie musste von Anfang an mit raus und hatte als Mini schon Kontakt zu tieren.
Gestern waren wir bei uns am See und da kam eine Frau mit einem Bernersennenhund. JOhanna sah den und die STrampelei im TT ging los, bis ich fragte: tut der was? und sie den anfassen konnte. Nur einmal streicheln, dann wars gut und das DIng aus der Welt. *lach*
HErrlich....die besitzerin hat mich vielleicht angeguckt, weil unser Knirpsi- so klein wie sie noch ist- so einen Spaß dran hatte und vor Freude laut gequiekt hat *lach*
LG
Melli

umfrage zum spielzeug

Wir haben so einen ganz simplen Plastikring, der rasselt. Super zu greifen und ideal zum Besabbern. Dann haben wir noch eine von der Großen bereits ziemlich angelutschte Holzmaus von Selecta, die fleißig weiter angekaut wird und einen Öko-Bio-Holzfisch, mit dem man prima trommeln kann. Sonst spielt Selma gern mit ihrer Schwester; mit niemandem lacht sie so herzhaft wie mit ihr. Das macht uns sehr glücklich, denn mein Mann und ich sind Einzelkinder und haben Geschwister immer vermisst...
Liebe Grüße
Carolin

auch die rassel!

bei uns ist auch der ring (rassel) der hit. kann man schön mit beiden händen festhalten und drauf rumbeißen.

ansonsten sind stoffwindeln zum ansabbern und kuscheln der hit, sowie ein sigikid-drache mit so klettelementen und nem beißring.

mobiles und bäume sind zum bestaunen pauls absolute favoriten.

viele grüße

claudia mit paul (4mo)

auch die rassel!

hi claudia, mobiles haben wir auch überall hängen, langsam wird das aber zu langweilig. rauschende bäume, sich bewegende äste und vögel, die durch den garten hüpfen sind allerdings auch bei uns nach wie vor sehr beliebt :-)

alles liebe, alice

umfrage zum spielzeug

wie schön...das hört sich toll an :-) selbst mit 13 jahren altersunterschied sind meine beiden kinder auch voneinander entzückt. feli zeigt das allerdings deutlich mehr als ihr cooler pubertierender bruder ;-) aber wenn feli dann spitzbübig an seinen haaren zieht, dann lacht auch der große mit :-)

alles liebe,

alice

umfrage zum spielzeug

hallöchen

also laura spielt zur zeit eher weniger mit bestimmten sachen, sie hat ein kuschektu´ch mit bärenkopf von sterntaler und eine Mullwindel die sie mit ins bett bekommt. wenn ich ins bett gehe nehme ich ihr die sachen aber ab, habe zuviel schieß, dass sie sich das nachts übern kopf zieht und ich es nicht mitbekomme.

ansonsten hat sie eine ente von ravensburger. da ist ein glöckchen drinnen und man kann die flügel und füße mit klett zusammenmachen.

ich wollte ihr jetzt aber auchmal einen ball mit gezippel dran kaufen und ein activity center. ich habe eins von chicco gesehen, dass man im liegen, auf dem bauch und am bett benutzen kann.

für großartige spielzeuge die jede menge musik machen bin ich auch nicht, aber wenn man zumindest eins oder zwei hat, ist das nicht schlecht. babys benötigen soetwas für ihre entwicklung, bedenklich wird es nur, wenn später nur solche spielzeuge im kinderzimmer zu finden sind und keine puzzle oder ähnliches vorhanden ist. wie sooft. die mischung machts

lg nadine

umfrage zum spielzeug

liebe nadine, da geb ich dir recht, die mischung machts. ich find es dann aber lustig zu sehen, wie sehr kinder auch auf buntes plastikspielzeug stehen. wollte felis vater nicht glauben, hat sich aber inzwischen vom "ich kaufe nur holzspielzeug" zum "die gesunde mischung machts" entwickelt ;-)

wenn du dieses activity-teil ausprobiert hast, sagst du dann mal bescheid wie es war?

liebe grüße aus köln,

alice mit felicitas, fast ein halbes jahr alt (fehlen noch 2 tage, glaub ich ;-) )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen