Suchen Menü

umfrage zum GVK

Hallo Mädels!

bin am überlegen, ob ich den Kurs machen soll. Mein Mann hat leider keine Zeit. Müßte ihn dann allein machen. Wäre für mich aber nicht schlimm, habe ich ja auch schon mal beim ersten Kind gemacht:

Wer von euch macht einen GVK?

Und macht jemand von euch den Kurs auch allein?

LG

Binni

27+6 (bin wahrscheinlich eh zu spät dran ;-) )

Bisherige Antworten

umfrage zum GVK

Huhu...
Ich mache zum 3. Mal einen. Dieses Mal alleine, mein Mann muss die Kinder hüten ;-)
Irgendwann im August fängt mein Kurs an.
Du findest bestimmt auch noch einen! Ich finde den Ausstausch mit anderen Schwangeren einfach toll. Außerdem lass ich gleich Geburtstvorbereitende Akkupunktur machen!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

umfrage zum GVK

Hallo Kati!

Bei uns ist das genauso! Mann muß auf Kind aufpassen!

Finde ich toll, das du den Kurs auch allein machst!

Ich finde, wenn man schon mal entbunden hat, hat man ja auch ganz andere Fragen (oder man hat überhaupt welche ;-) )

LG

Binni

umfrage zum GVK

huhu binni
hab bei den beiden ersten den gvk allein gemacht. mach diesmal keinen hier. mag die us kurse so gar nicht
lg

umfrage zum GVK

Hallo !

Bei bestimmten Themen würde ich dann auch zu Hause bleiben, Z.B. wenn es um Babypflege geht, oder Entspannungsmassage

Lg

Binni

einschleich..

also ich hatte bei meiner Tochter damals auch einen gvk belegt auch alleine da mein freund kein interesse daran hatte,ein Nachmittag wäre mit Partner gewesen aber da ich mich auch sehr spät angemeldet hatte haben wir das leider nicht mehr mitbekommen weil meine kleine 14 Tage zu früh kam..Also konnte ich gar nicht den kompletten Kurs mitnehmen,diesmal werde ich gar keinen machen,kenne das ja schon alles ;-) du kannst ja noch einen Kurs machen aber vielleicht gehts dir dann ja wie mir und du kannst ihn nicht zu ende machen aber is ja auch nicht schlimm :-) LG Kyra auy November/Dez

umfrage zum GVK

Hallo Binne ich werde auch aleine denn GVK machen der begint jetzt am 11 August.

LG Tanja mit Leandra-Sophie bei 31+1

umfrage zum GVK

Hi,

ich mache einen GVK mit. 50% alleine und 50% mit Partner (wobei von denen schon eine Stunde ausgefallen ist).

Meinem Mann bringt der Kurs jetzt nicht ganz so viel. Er hatte sich mehr erhofft.

Ich finde es ganz nett, mich mit anderen Schwangeren zu unterhalten.

Muss aber ehrlich gestehen, dass mir die Gruppenzusammensetzung des Aquafitness besser gefällt ;)

LG

Julia

umfrage zum GVK

Ich habe beim 1. Kind einen GVK gemacht, beim 2. hatte ich mich angemeldet, er viel aus, es ging auch ohne ganz gut, jetzt mache ich keinen mehr. Erstens kann mein Mann auch nicht, und zweitens denke ich nicht, dass sie mir dort viel Neues erzählen werden. Ich würde ihn höchstens machen , um andere Mamas kennen zu lernen. Und dafür will ich den ganzen Streß ( wohin mit den Kindern?) nicht auf mich nehmen.
LG, Annika

hmmm

zuspät ist gar nichts meiner geht bis kurz vor der geburt :-) und ich habe 4 mal patner und drei mal ohne also wenn ich du wär würde ich es machen :ROSE:

Lg Jessie

34+2

umfrage zum GVK

Hi Binni

normalerweise müßtest du schon angemeldet sein da die Kurse schnell ausgebucht sind.

Ich mache einen der geht über 9 Abende und zwei sind mit Partner.

LG Ani

umfrage zum GVK

Hallo,

ich habe den Kurs bei meiner 1. SS gemacht, diesmal aber nicht. Ich fand den Kurs nicht so prickelnd und bin der Meinung, er hat mir nicht so viel gebracht. Ich hatte den 1. mit meinen Mann gemacht, ohne wärs wahrscheinlich aber auch ok gewesen. Wahrscheinlich sind die Plätze aber eh schon voll, denn meistens muss man sich ja gleich am Anfang anmelden.

LG, Viktoria

mache keinen - hab auch bei der 1.SS keinen gemacht....

umfrage zum GVK

Hallo Binni!

Ich mache diesmal auch wieder einen Kurs, alleine, beim ersten Mal sind wir noch zusammen da gewesen.

Mein Kurs beginnt zufälliger Weise morgen (bin dann 29+2) und ich freue mich schon.

Auch wenn man vielleicht nicht viel Neues erfährt in der zweiten Schwangerschaft, so ist es doch eine Zeit, in der man nur auf sich und die Schwangerschaft/das Baby konzentriert ist, und das passiert im Alltag ja eher selten, besonders wenn man schon ein oder mehrere Kinder zuhause hat.

LG Tamara

umfrage zum GVK

Huhu!

Bei uns gabs eh nur 1 Partnerabend (von glaub 10mal)......

Da ich ne ziemlich seltsame Hebamme hatte (die aber halt am nächsten gewohnt hatte) hab ich mir das diesmal geschenkt - wär eh blöd zu organisieren gewesen - da mein Mann Wechselschicht arbeitet....dann ist ja in der Spätschicht keiner da der auf die Großen aufpasst.

Wirklich wichtig fand ich es nicht - hab eigentlich alles schon selber gewusst (durch I-net und meine Ausbildung - bin KS)

Und das "Hecheln" sagen sie Dir im Kreissaal dann sowieso - wie und wohin Du atmen sollst - DAFÜR brauchst eigentlich kein GVK.

Kannst aber find ich locker ohne Partner machen (zumindest wenn Du nicht die allereinzige ohne Partner bist - das fänd ich dann auch doof..)

glg Berit

umfrage zum GVK

Hey Binni,
ich mache auch einen GVK alleine, da mein Mann arbeiten geht und auch keine Lust dazu hatte... Mein Kurs beginnt nächste Woche da bin ich dann in der 34. Woche, also hast du ja Zeit dir jetzt noch einen Kurs zu besorgen, soweit du noch einen Platz bekommst... Der Kurs geht 7 Wochen und am letztem Termin, wrde ich 4 Tage vor meinem ET sein, mal schauen ob ich das schaffe...
LG Bienchen :ROSE:

Meiner beginnt morgen...

7 x immer mit Partner. Ich freu mich drauf paar Mitschwangere kennenzulernen um mich mit denen austauschen zu können.

Weiss ja net was auf uns zukommt.... Vermutlich wird es teilweise recht lustig, so wie ich mich und meinen Freund kenne, müssen wir uns als einen grinsen wenns ums Hecheln usw. geht, wir sind nämlich ein ziemlich "kindisches" Gespann [:-} [:-}
Und natürlich hoffe ich viele nützliche Infos zu erhalten !!!!
LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen