Suchen Menü

umfrage: wie lebt ihr?

hallo ihr lieben!

wollte mal wissen, wie ihr so lebt: stadt oder dorf? haus oder wohnung? eigen oder gekauft?

ich fang mal an: wie leben in einem 360-seelen-dorf in bayern. haben eine wohnung mit 100 m² im haus meiner eltern, mit großem garten. evtl. werden wir selbst noch mal ein haus bauen im dorf meines mannes (160 einwohner) da wir leider nur ein kinderzimmer haben. ach ja, wir sind umgeben von wald und wiese. ganz ruhig also...

und ihr?

lg

dani mit sophia (morgen 17 wochen alt) und milena (2j9m)

Bisherige Antworten

Hallo Dani,
wir(-mein Mann, meine beiden Söhne, unser Hund und ich-) wohnen in einem Ort mit ca.3600 Einwohnern (und einem eher kleinstädtischen Charakter) in der Nähe von Kiel im schönen Schleswig-Holstein. Mit dem Auto brauchen wir nur zehn Minuten bis wir an de Ostsee sind:-)
Unsere Wohnung hat 83qm, 4 Zimmer, und eine großzügige Terrasse(leider keinen Garten). Es ist die EG- Wohnung in einem sechs Parteien Haus, was sehr gepflegt ist und auch erst seit 1998 existiert.
Von meiner Wohnung aus sinds nur 500 m bis zu einem großen Einkaufscenter.
Auch Kindergärten,Kinder/Zahn/Frauen/Allgemeinärzte-alles zu Fuss erreichbar.
Die Firma meines Mannes ist nur ein Dorf weiter, deshalb kann ich auch oft das Auto haben.
Die Straße vor unserem Haus ist leider viel befahren und vor allem rasen die hier immer so-deshalb könnte ich meine Kinder nie allein draussen spielen lassen:-(
Wir suchen ohnehin schon länger was Neues mit Garten, aber hier im Ort unbezahlbar-unter 1100€Warmiete bekommt man hier nichts!
glg, emi

Huhu...
Wir (mein Freund, Philipp und ich) wohnen in einer Stadt mit ca. 16.000 Einwohnern an der Elbe in der Nähe von Leipzig. Wir haben im letzten Jahr eine Mietwohnung im Stadtzentrum bezogen (78 m², 3 Zimmer, Balkon). Gleich nebenan ist der Stadtpark, der rund um die Stadt geht, sehr gut zum Spazieren gehen. Ansonsten ist alles was man so braucht gut zu Fuß zu erreichen.
Bin gespannt, wie ihr lebt.
LG sweetangeling mit Philipp (19w1t)

Hi,
wir (Mann, Kind, 2 Hunde, 4 Katzen und ich) leben in 1000 Seelen Dort 30km vor Wien - in einem Eigenheim mit 800qm Garten - das gehört aber noch der Bank :-[
Neben uns ein Friedhof, gegenüber Felder und hinter uns ein paar Häuser und dann wieder Felder und Hügel ;-)
Kita und Schule haben wir im Ort, einen kleinen Laden auch - und sonst läuft hier nichts ohne Auto....
lg Sue

Hallo Dani mein Mann und ich und unsere 4 Kinder leben in Köln in einer Mietwohnung mit der größe von 96 und kostet 874 warm und haben 4 zimmer. Alles kann man zu fuss erreichen aber auch bus und Bahn gibt es ja hier und fahren alle 10min.
Lg Claudia

Hallo, wir leben in Wien, mit ca. 2 Mio. Einwohnern;-). Wir wohnen in einem Randbezirk. Wir leben in einem Holzhäuschen, mit ca. 100 m² Wohnfläche auf 2. Etagen in einer Schrebergartensiedlung (Laubenkolonie?). Wir haben ca. 300 m² Grund, für den wir Pacht zahlen (geht aber). Das Haus haben meine Eltern neu gebaut bevor sie letztes Jahr kurz nacheinander verstorben sind:-(. Durch die Gärten rund herum ist es auch sehr ruhig, außer wir sind als Einflugschneiße für die Flieger zum Flughaben Schwechat dran. 5 Min. einen Hügel runter, in die Straßenbahn, U-Bahn, und wir sind in 20 Min. am Stephansdom. Wir haben die optimale Lösung fürs Wohnen in der Stadt. Ich habe auch schon "am Land" gewohnt, aber das war mir dann doch zu ruhig. LG CLaudia die meint die Mischung machts und der es vor lärmenden Nachbarn in Wohnhausburgen graut

wir leben in berlin-prenzlauer berg in einer gemieteten 3-raum-whg 95 qm mit balkon; großer parkähnlicher spielplatz zum glück direkt gegenüber. lebhafte, entspannte gegend mit vielen kindern und jungen leuten, angenehm grün, aber großstädtisch. wollen uns momentan nichts größeres leisten, sparen nämlich auf eigentum (in ein paar jahren) und weltreise (hoffentlich diesen winter).
viele grüße
blaugelb mit selma aufm schoß

hallo dani,
interessante umfrage!
also wir (antonia mit ihrer großen schwester romina, mein mann, ich und 2 hunde) wohnen in einem dorf mit ca. 2100 einwohnern in der nähe von würzburg. wir haben hier 2007 ein haus gebaut, weil meine schwiefamilie von hier kommt. wir haben fast 160 qm, das grundstück hat insgesamt 960, da steht aber noch eine scheune von meinem schwieva drauf. hier gibt es ein kleines einkaufszentrum, ein paar ärzte und außer dem kiga noch eine grundschule, die in unsere straße ist. ansonsten wohnen wir sehr ruhig.
wir haben 2 (recht große) kizi, sollten wir uns also mal für kind nr.3 entscheiden, müssen wir irgendwo noch eine wand hochziehen. :-)
lg, andrea+antonia, morgen 15 w

hi!

wo wohnt ihr denn genau? habe in wü studiert!haben ca. 60 km nach wü...

lg

dani

Hallo!
Wir wohnen zu viert in einer 100.000-Einwohner-Stadt nördlich von Nürnberg, direkt im Stadtzentrum, zu Miete in einer ca. 75 qm Wohnung mit 3 Zimmern (ca. 650 warm, geht eigentlich). Wir schauen uns nach etwas Neuem um, aber die Immo-Situation ist hier katastrophal - zu wenig und sehr teuer. Dafür geniessen wir noch die zentrale Lage, alles zu Fuß erreichbar und trotzdem können wir in spätestens 5 Minuten zu Fuß im Wald oder im Park sein. Die Lage ist ein Traum, dafür Einbußen bei der Wohnung (kein Balkon oder Garten).
LG Viki

hi!

wo lebt ihr denn genau? haben ca. 50 km nach nü...

lg

dani

hallo dani, mit meinem freund bin ich schon 5 jahre zusammen, zusammenleben traute er sich nicht zu / konnte er nicht, wie immer man das formulieren mag. in der (sehr schwierigen) schwangerschaft sind wir dann doch zusammen gezogen und leben jetzt zu viert (mit einem großen sohn, mein partner ist nicht der papa, und unserer kleinen tochter 24 wochen) im haus meines partners. haus und lage sind ein traum, im osten von köln, schnell im zentrum und wohnen ruhig und grün mit sehr großem garten und wald in der nähe... einkaufen: zu fuß möglich indem wir durch spielstraßen ins "dorf" gehen ;-) die veedel in köln sind halt dörfer, sehr nett für eine millionenstadt :-)

im zusammenleben haben wir große probleme derzeit. und mein partner weiß leider auch heute nicht (noch nicht oder nicht mehr?) ob er mit mir leben KANN. also, ich habe derzeit keine ahnung, ob das hier mein zu hause und das meiner kinder bleibt :-(

lg alice

Huhu
Wir leben auf dem Land. Auf einem Bauernhof, ohne Landwirtschaft, mit Haustierhaltung;-)Ponys, Hunde, Hasen, Katzen, Fische...
Wir haben ein großes Haus, 200qm, meine Schwiema wohnt unten, hat nochmal extra Wohnfläche und wir haben einen grooooßen garten und auch noch den Hof.
Es ist aber nicht weit bis zur stadt, mit dem Rad gut zu erreichen. Ansonsten na klar: eben ländlich...:-)
Für nichts zu tauschen*lach*
LG
melli

Hallo!
Wir wohnen in einem oberbayerischen Dorf mit ungefähr 3600 Einwohnern einer 3Zimmer-Mietwohnung mit ca.65qm und kleinem Balkon. Es ist ganz ruhig hier, aber man braucht schon ein Auto, wenn man mehr einkaufen möchte oder zu manchen Ärzten muss. Bis auf Hausarzt und Zahnarzt sind die anderen Fachärzte alle 20km weg.
Nächsten Jahr im Sommer ziehen wir dann um und dann bekommt unser Kleiner auch ein Kinderzimmer, bis dahin schläft er in seinem Kinderbett bei uns im Schlafzimmer!
LG :-)

Hi ,wir(Mann,4 Kinder,Papgeien und hoffentlich bald wieder 1 Hund und ich) leben in einem kleinen 2000 Seelen Dorf in einem Haus mit ca. 160 qm Wohnfläche und 650 qm Garten und Hof...Kindergarten und schule in der Nähe....leider vor der Hoftür eine stark befahrene Strasse,aber dafür eben absolut viel Platz für uns alle:-)
Ich fahre oft in die Stadt(ca. 20 min.) mit dem Auto....
LG Britta

Hallo,

Laura, eine Katze und ich wohnen in Mülheim an der Ruhr, das liegt zwischen Essen und Duisburg, also mitten im Ruhrgebiet.

Unsere Wohnung hat 3 1/2 Zimmer, Balkon, Garten und ca. 55qm. Sie ist in einem 4 Parteienhaus, 2x Rentner 1x Junggeselle. Sehr ruhig also.

Direkt hinter dem Haus ist ein kleiner Park und ein Bauernhof. Trotzdem sind KiGa, Schulen und Einkaufsmöglichkeiten zu Fuss zu erreichen. Also die optimale Wohnlage.

LG nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen