Wir versuchen Josué immer mehr ans "normale" Essen in unbreiiger Form zu gewöhnen, was auch ganz gut klappt. Noch vor nem Monat hatte er mir ja selbst den 8 Monatsbrei entgegengespuckt, weil ihm der zu stückig war. Es lag wirklich an den noch fehlenden unteren Zähnen. Da kommt nun Nr. 2 (oben hat er 4) und seitdem isst er nun auch Stückiges, sowohl den stückigeren Brei, aber auch leicht gemanschtes Essen von uns wie Reis mit Linsen oder Kartoffeln mit Gemüse. Fleisch ist halt noch zu schwierig zum Kauen.
Morgens und/oder abends isst er auch mal ein Brot mit Wurst oder Frischkäse, wobei er die Wurst eindeutig bevorzugt. Gestern hat er auch ne Banane verputzt :-). Zwischendrin will er aber auch noch Brei und verweigert Brot, aber das ist ja auch okay.
Wie ist das denn eigentlich mit der Milch? Wir hatten vor nem Monat auf 1er umgestellt, weil er mit der Pre nachts zweimal was wollte. Ohne Milch kommt er nicht aus, er mag sie einfach super gerne und sie ist schon auch noch ein Stück Beruhigung. Weiter 1er geben? Oder Folgemilch? Oder gar diese Milch ab 1. Jahr? Oder normale Vollmilch?
Lg cahaya