Suchen Menü

umfrage: wie klappts mittlerweile mit dem essen?

Wir versuchen Josué immer mehr ans "normale" Essen in unbreiiger Form zu gewöhnen, was auch ganz gut klappt. Noch vor nem Monat hatte er mir ja selbst den 8 Monatsbrei entgegengespuckt, weil ihm der zu stückig war. Es lag wirklich an den noch fehlenden unteren Zähnen. Da kommt nun Nr. 2 (oben hat er 4) und seitdem isst er nun auch Stückiges, sowohl den stückigeren Brei, aber auch leicht gemanschtes Essen von uns wie Reis mit Linsen oder Kartoffeln mit Gemüse. Fleisch ist halt noch zu schwierig zum Kauen.

Morgens und/oder abends isst er auch mal ein Brot mit Wurst oder Frischkäse, wobei er die Wurst eindeutig bevorzugt. Gestern hat er auch ne Banane verputzt :-). Zwischendrin will er aber auch noch Brei und verweigert Brot, aber das ist ja auch okay.

Wie ist das denn eigentlich mit der Milch? Wir hatten vor nem Monat auf 1er umgestellt, weil er mit der Pre nachts zweimal was wollte. Ohne Milch kommt er nicht aus, er mag sie einfach super gerne und sie ist schon auch noch ein Stück Beruhigung. Weiter 1er geben? Oder Folgemilch? Oder gar diese Milch ab 1. Jahr? Oder normale Vollmilch?

Lg cahaya

Bisherige Antworten

umfrage: wie klappts mittlerweile mit dem essen?

Also Lena hat noch nie Brei bekommen, bis vor kurzem hat sie noch überwiegend ihre Pre Milch bekommen, nun bekommt sie nur noch morgens und Abends eine Flasche. Sonst isst sie schon mal ein Brötchen mit (oder eher noch Lutschen), dann meist schon normales Mittagessen von uns, oder auch mal ein Gläschen von Onkel Hipp, dann Abends bekommt sie seit 2 wochen brot mit Käse oder ähnliches, aber da isst sie nur 3-4 kleine Happen, sie hat es glaub noch nicht so drauf mit dem festen essen. Sie hat ja auch erst seit ein paar tagen 3 zähne mehr, also mittlerweile 5. Ja und dann halt vorm schlafen gehen noch ihre Pre Milch. Damit kommt sie auch gut die ganze Nacht aus. Ich persönlich würde davon abraten ihm Nachts Vollmilch zu geben, das macht ja auch unheimlich dick, und wenn er sich daran gewöhnt will er vielleicht dann öfter was nachts von der Milch. Es heisst doch das Kinder mit 6 Monaten nachts nichts mehr zu essen brauchen. So bin ich zumindest informiert. Wenn er mit der 1er gut auskommt würd ich es dabei belassen. Wie gesagt Lena kommt sogar noch mit der Pre gut aus... Aber ich bin auch noch auf weitere Antworten gespannt...

LG Nadine

umfrage: wie klappts mittlerweile mit dem essen?

hi

wir haben das problem, dass celina alles bevorzugt was nicht gesund ist :(... das gemüse und salat wird mir entgegengespuckt, nur fleisch, pommes und nudel mag sie die kleine hexe... also brei verweigert sie, am liebsten hats ie brot mit frischkäse oder streichwurst und ihre heißgeliebte banane....

wurst und käse will sie auch nicht, kennt sie nicht.. sie isst alles das was wir auch essen außer pizza oder gulasch, das kriegt sie nicht und schokolade auch nicht.

sie trinkt vorm bettgehn die 1er milch und schläft dann durch. vollmilch hätte ich mal zum frühstück probiert, mag sie nicht.. weiß auch grad nicht was ich mit madame machen soll und ihr das alles schmackhaft mache.. .naja, sie hat jetzt 4 zähne unten

lg meli + celina 1j6t + :INLOVE: 35+6

umfrage: wie klappts mittlerweile mit dem essen?

Nils hat jetzt alle 8 Zähne und wir versuchen ihn auch an feste Kost zu gewöhnen, was allerdings noch nicht so recht funktioniert. Er möchte zwar alles probieren, die einzelnen festen Stücke werden aber nur zerkaut und dann ausgespuckt oder auf den Boden geworfen. Wir üben also noch. Schlucken tut er nicht. Wir verwenden hier die 1er Milch und stellen dann gleich auf Vollmilch um.
Liebe Grüße
Lotti :KISSING:

umfrage: wie klappts mittlerweile mit dem essen?

Hallo Cahaya,
nachdem Annika ja erst spät überhaupt essen wollte, klappt es jetzt immer besser. Allerdings still sie auch noch etwas zweimal am Tag und abends/nachts. Ich glaube allerdings nicht, dass noch besonders viel Milch kommt.
Sie mag allerdings (fast) nichts Süßes, sondern will morgens, mittags, abends Gemüse bzw. Herzhaftes. Seit neuestem gerne Brot, richtiges Vollkornbrot, allerdings durchgemahlenes, wo keine Körner drin sind. Das zerfällt schön im Mund und bapscht nicht so.
Die Mengen sind aber insgesamt noch klein. Mal eine Kartoffe, ein gutes halbes Gläschen, eine halbe Scheibe Brot.
Wenn ich dagegen die Kleine von meiner Schwester sehe. Mit ihren knapp zehn Monaten haut sie sich morgens zwei dicke (!) SCheiben Vollkornbrot mit Butter rein und würde auch noch weiter essen. Dabei ist sie eher zart. Meine Annika schafft nicht einmal die Hälte und sieht aus wie ein Buddha ;-))
Schöne Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen