Suchen Menü

umfrage weihnachtsessen

hi,

inspiriert vom maerz-april-forum :P was gibts die tage ueber zu futtern?

wir planen

24. mittag: haehnchenbrust im blaetterteig mit pilzrahmsauce, brokolie und kartoffeln

abends: bockwurst mit nudelsalat

25. mittag: turky mit moehren, rote beete, blumenkohl, rosenkohl, pastinake suesskartoffeln, backkartoffeln und cranberry sauce

nachmittag: xmas-pudding mit custard

abend: faellt wegen ueberfressen aus :P

26. mittag: lamb chops mit rosmarien-rotweinsauce und butter-pfeffer-baby-kartoffeln

abends: spargel (im mai extra eingefrohren :) )

dach nur noch salat und turky sandhexe zum abnehmen :(

so nun bin ich mal auf euer menue gespannt :)

lg madlen

Bisherige Antworten

umfrage weihnachtsessen

Hi Madlen,

interessante Umfrage. Bei uns gibt es jedes Jahr an Heiligabend dasselbe. Ein schlesisches Gericht, das schon mein Opa für seine Familie gekocht hat (er war Koch). Das sind rote geräucherte und weiße rohe Kalbswürste in einer Biersoße, die gefühlte 1000. Zutaten hat (u. a. Pastinaken und Lebkuchen). Dazu gibt es Speck-Sauerkraut und Salzkartoffeln. Da mein Mann keine Würste isst, macht ihm seine Mama einen Zwiebelrostbraten.

Und am 1. oder 2. Feiertag gehen wir richtig schick essen. Den verbleibenden Feiertag essen wir bei Schwiegers.

LG, Sandra

umfrage weihnachtsessen

Hi Madlen,
am 24. mittags gibts nur ne Kleinigkeit, nachmittags Kaffee und Kuchen bei meiner Schwiegermama, abends Edelfisch, Garnelen kross gebraten, Jacobsmuschel, Räucherfisch, Lachs, halt so verschieden leckere Eiweißsachen.
Am 25. gibts traditionell Rehrücken bei meiner Schwiegermama und am 26. Raclette bei meinen Eltern.
Danach sind wir alle wegen Überfüllung geschlossen.
LG Anja

???

Hallo Madlen,

bei uns gab es so lange ich denken kann am 24.12. Fondue.

Weil man aber dabei so lange mit Essen beschäftigt ist werden mein Mann und ich wohl auf Raclette umsteigen.

Es wäre zu schade wenn ich den Kleinen um 2000 Uhr ins Bett bringe und wir dann um 2030 Uhr anfangen zu essen. Dann bekomme ich nichts mehr von dem leckeren Filet rein :-|

Am 25. sind wir bei Schiegermutter, da gibt´s bestimmt irgendeinen Braten.

Und am 26. ? Ich habe meinen Gäga schon gefragt was er sich wünscht, aber bekomme keine Antwort.

Vielleicht mache ich Entenbrust mit Herzoginenkartoffeln und leichtem Gemüse.

LG

Anne

umfrage weihnachtsessen

Am 24. und 25. essen wir bei meinen Eltern.Am 24. kocht mein Vater ein Überaschungsmenü.
Am 25. macht meine Mutter eine Gans mit Rotkohl,Rosenkohl,Salzkartoffeln,Kartoffelklößen und natürlich der richtigen Soße!
Wir essen jedes Jahr am 24. und 25. zusammen!
Am 26. wollten wir dieses Jahr evtl. essen gehen!Ist aber noch nicht geklärt,ob wir alleine gehen oder meine Eltern mitkommen!
lg Friederike

darf ich bei euch mitessen?

Hay Madlen,

also sooo aufregend wirds bei uns nicht. Heilig Mittag gibs nichts, heilig Nachmittag kommt dann die Familie rum und es gibt Stollen und Heilig abend gibts salat, Bratwurst und Kartoffelsalat und nen mousse. Den ersten feiertag gibts bei meinem Schwieva da darf ich auch kochen, da gibts klöse, rotkraut und hähnchenschenkel und am 2. fahren wirs ins erzgebirge, da gibts mittag bei meiner schwester *freu* und kaffee und abendbrot bei meinen eltern. Wir haben ja noch nen 3. feiertag (geb. meiner Oma) aber da gehen wir dieses jahr nicht hin, weil noch mehr fressen geht einfach nicht!

LG Mandy

die dieses jahr das erste mal heilig abend kochen muss

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen