Suchen Menü

umfrage starten will wegen wehen und weg zum kkh

guten morgen ihr süssen

ich bin ja auch in anderen foren unterwegs bin da ja nicht die einzige.

nun da fragen sich doch echt welche ob sie mit dem taxi ins kkh fahren wollen wenn es los geht.:STOP:

nun zu meiner meinung:THUMBS UP:

ein taxifahrer der das auf sich nimmt hat sie nicht mehr alle das darf der nicht man muss sich doch einen kkw rufen.%)

leute denken diese frauen nicht nach:HEADSHOT: was ist los mit dennen:BLABLA: was ist wenn es ein unfall gibt. wenn die frauen unterversorgt im kkh ankommen das baby im auto kommen will ???????????????????????????????????????????????:DEVIL:

mensch wie kann man nur so sein ich kann doch nicht mit wehen in einem taxi 45 min zum kkh fahren.:HELP:

ich weiss nicht es soll ja stilldemenz geben aber von ss demenz habe ich noch nicht viel gehört.:-P

eigentlich musste ich ja lachen aber die meinen es ernst nur weil sie panik haben den kkw bezahlen zu müssen die reden dann von transportkosten und wie teuer das dann ist%) :BLABLA: :-| :HELP: :JOKINGLY: %)

hallo was kostet ein kinderleben ?oder das eigene ?

kopfschüttel:STOP:

bin sehr auf eure reaktion gespannt

und würde mich freuen wenn viele sich melden würden zu diskutieren.

lg steffi noch 20 mal schlafen

Bisherige Antworten

umfrage starten will wegen wehen und weg zum kkh

Meinst du jetzt Notfallmäßig? Ansonsten ist es doch kein Problem mit dem Taxi zu fahren.
Mit meiner ersten Tochter bin ich auch mit dem Taxi in die Klinik, als die Wehen anfingen. Da brauche ich doch keinen RTW. Und mein Mann war irgendwie zu aufgeregt, um noch Auto zu fahren. Da war ich im Taxi sicherer. Aber einen RTW deswegen zu rufen, auf so eine merkwürdige Idee bin und würde ich nicht kommen, es sei denn, es handelt sich um einen Notfall und der Kopf guckt schon raus.
LG Michaela

nee

es ging da um die fahrtzeit ca 45 min wenn die einen blasensprung hat. mit dem TAXI ?

nee

Bloß weil man einen Blasensprung hat, kommt das Kind nicht gleich hinterher.
Da hat man immer noch genug Zeit.
Ich stell mir grad vor wenn jede Schwangere einen RTW rufen würde, die einen Blasensprung hat. Was für ein Chaos.
Meine zweite Tochter hat sich übrigens noch über 24 Stunden Zeit gelassen nach meinem Blasensprung.
Meine Freundin hat nach ihrem Blasensprung erstmal zwei Stunden zu Hause gebadet, Schokoladeneis gefuttert und sich in Ruhe fertig gemacht. Ein Blasensprung bedeutet nichts. Es kann dann los gehen, muß aber nicht. Erst wenn die Wehen stark und in regelmäßigen Abständen kommen, sollte man sich auf den Weg machen.
Wenn man mit dem Taxi fahren möchte/muß, hat man also genug Zeit es zu schaffen.
LG Michaela

nee

Hallo Michaela,

also bei einem Blasensprung sollte man nicht generell sagen, dass es ohne RTW geht.

Denn gerade wenn das Kind noch nicht fest im Becken liegt sollte eigentlich ein Sani gerufen werden und die Frau liegend transportiert werden, da es sonst zu einem Nabelschnurvorfall kommen kann!

Sitzt das Kind mit dem Köpfchen fest im Becken, dann kann die Mutter selbst entscheiden ob RTW oder selber fahren oder Taxi!

LG Marleen

nee

Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung bei meiner 1. Geburt, die Wehen kamen gleich danach im Abstand von 10, 8 und 5 Minuten. Auch wir hatten eine Fahrzeit von 45 Minuten zur Klinik und sind erst 3 h nach Blasensprung losgefahren. Wo ist das Problem?? Unsere Tochter wurde 10 h nach Blasensprung geboren - und das ist sicher nicht die Ausnahme. Taxi wäre also absolut kein Problem gewesen.
Ich denke, da sollte sich Frau auf ihr Gefühl verlassen.
LG, Sandra

umfrage starten will wegen wehen und weg zum kkh

Hay Steffi,
ich kann verstehen was Du meinst. Bei mir ists so, ist mein Mann nicht da rufe Ich den RTW! Das kostet auch glaub ich max. 25€ wenn man die Transportkosten zuzahlen muss!
Da bei meiner ersten Tochter auch nur Wehen gleich mit Druck nach unten einstetzten werd ich sicher nicht in ner Seelenruhe auf den Taxifahrer warten und dann noch in Ruhe mir übers Fahrgeld etc. Gedanken machen!!! HALLO??? Ich denk da nur an mein Kind! Und wo ich mein großes Kind unterbekomme. Und was ist wenn der Taxifahrer ein nicht mitnimmt? Es ist ja sein gutes Recht! Vorallem wer wird nicht stutzig wenn ich nachts nen Blasensprung habe und ach mal ins KH fahren möchte? Der Taxifahrer zeigt ein nen Piep!! Ach und bei uns sinds so ca. 15 min Fahrzeit ins KH! Mit meinem Aufgeregten Freund und RTW sinds nur 8 Minuten (haben wir schon getestet)
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

umfrage starten will wegen wehen und weg zum kkh

Hallo Steffi,
wenn ich jetzt in der 35. Woche einen Blasensprung hätte, würde ich einen RTW rufen. Der müßte mich dann ins Uni- Klinikum bringen.
Allein schon weil ich ja liegend transportiert werden müßte, wegen einem nabelvorfall.
Das nächstliegende KH kommt nicht in Frage, da es keine Kinderintensiv hat.
Also ich hätte da keine hemmungen.
Gehe aber davon aus, daß meine bessere Hälfte mich wieder ins KH bringt.
ladykaos

umfrage starten will wegen wehen und weg zum kkh

Hallo Ladykaos,
also ich habe nur gehört, dass du es dir nicht aussuchen kannst, wohin dich der KW bringt! Da es sich wirklich um einen Rettungswagen handelt, bringt er dich ins nächstgelegene KH und kutschiert dich nicht durch die Weltgeschichte!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

umfrage starten will wegen wehen und weg zum kkh

Hallo Steffi,
wo bitte liegt das Problem mit dem Taxi und Wehen in die Klinik zu fahren????? Also wenn alles normal ist und man Wehen hat ist der normale Weg ins Krankenhaus der im Auto!!!! Den RTW kann man rufen bei Blutungen oder z.B. vorzeitigem Blasensprung wenn der Kopf noch nicht im Becken ist und der FA das geraten hat.... ansonsten ist der normale Weg das Auto (ob jetzt Taxi oder privat ist völlig Wurscht). Ich werde auch per Taxi ins KH fahren falls mein Mann bei der Arbeit ist (und das kann auch 30-45 Minuten dauern). Ein Unfall kann immer passieren....setzt Du Dich in der gesamten SS nicht mehr ins Auto? Der Taxifahrer darf Dich sehr wohl mitnehmen auch mit Wehen... der RTW ist für normale Transportfahrten (dazu gehört eine unauffällige SS mit Wehentätigkeit) NICHT vorgesehen sondern für Notfälle. Das bezahlt dann im Normalfall die Kasse auch nicht da kein medizinischer Grund vorliegt....ist auch völlig korrekt so finde ich, sonst ist unser Gesundheitssystem bald nicht mehr bezahlbar. So schnell kommen die meisten Kinder ja nicht...dass man das mit dem Auto nicht mehr ins KH schafft. Die meisten Frauen gehen eher zu früh in die Klinik. Und wenn eine Geburt so komplikationslos und schnell verläuft dass das Baby im Auto kommt dann kann es das....da passiert doch nix. Wie meine Hebamme schon sagt: Wenn man merkt man schafft es nicht mehr. Rechts ran fahren, Kind rauspressen, warm einwicklen und auf die Brust legen...und dann in aller Ruhe ins KH fahren. Eine Geburt ist was völlig normales...leider vergessen das heutzutage viele.
Also ich finde das es völlig normal ist im Auto/Taxi unter Wehen ins KH zu fahren. Das ist weder verboten noch verantwortunsglos!!! Nur selber hinters Steuer fände ich verantwortungslos...
LG Monry

umfrage starten will wegen wehen und weg zum kkh

Hallo Steffi,
ich denke, das Problem ist bei dem KKW, daß die dann verpflichtet sind, die Frau in das nächstgelegene KKH zu bringen und die Frau dann aber nicht in ihrer Wunschklinik entbinden kann.
Das macht sicherlich einigen Frauen zu schaffen. Ich kann mir keinen Taxifahrer vorstellen, der einen da noch mitnimmt. Gibt es da keine Alternative? Freunde, Verwandte, Bekannte, Nachbarn?
Aber ganz ehrlich - ich selbst würde nie und nimmer auf die Idee kommen, einen Krankenwagen zu rufen, wenn es losgeht. Warum auch? Man fährt doch nicht Stunden in die Klinik und wirkliche Sturzgeburten sind dermaßen selten, daß ich da keine Notwendigkeit sehe. Auch was die Hilfe im KKW angeht: da vertraue ich lieber meinem Mann - der war schon bei 2 Geburten dabei. Was meinst Du, wieviel Geburtshilfe-Erfahrung hat ein "normaler" Sanitäter???
Übrigens verlaufen solche schnellen Geburten meist sehr unkompliziert - da fehlt einfach die Zeit für Komplikationen. Und eine Geburt ist doch keine lebensgefährliche Sache (im Regelfall wohlgemerkt!).
LG, Sandra

eine Alternative :-)

...ich bin zweimal mit dem Fahrrad zur Entbindung gefahren - mein Mann kam dann von der Arbeit nach bzw. als der Große versorgt war (das war fast schon knapp dann).
So fand ich es angenehm, konnte die Wehen veratmen und musste mich nicht mit potenziell unfreundlichen Taxifahrern auseinander setzen. Auf die Idee, einen Krankenwagen zu rufen, wäre ich allerdings nicht gekommen.
Schlaf' noch schön - 20 mal - wow - SO bald...
lieben Gruß, Su

Nee, oder?

Du bist ja ne Harte ;-)
Chapeau ...
GLG
Tinki

ernsthaft?

Interessante Alternative!
Hab ich aber noch nie vorher gehört! =-O

finde es ok!

hallo Steffi,

bei einem Blasensprung nahe an Termin mit bereits im Becken sitzenden Köpfchen käme ich NIE auf die Idee einen RTW zu rufen. Das ist kein NOTFALL .... zumindest nicht für mich.

Ich habe nach dem Blasenprung, in Ruhe fertig geduscht, meinen MAnn geweckt, der dann auch noch geduscht hat und ne Stunde später waren wir im KH. Ein Blasenwprung bedeutet, ja nicht, dass das Kind in der nächsten Stunde da ist .....

Wäre mein Mann da, würde der fahren, wäre er nicht da riefe ich ein Taxi....

Anders sähe es aus, bei einem frühen Blasensprung oder wenn das Köpfchen noch nicht im Becken war und das sagt einem der FA ja gegen Ende immer, so dass man eigentlich weiss, woran man ist.

Gruß,

Julia

umfrage starten will wegen wehen und weg zum kkh

Also ich finde es Blödsinn mit nen Taxi zu fahren.
Sollte mein kleiner Mann sich vor KS Termin aufn Weg machen werde ich mir einen Krankenwagen rufen. Hab dafür vom Krankenhaus sogar ein eigenes Formular bekommen.
Die Sicherheit das dann jemand da ist der mir im Notfall helfen kann gibt einfach ein gutes Gefühl.
nene ich bin für Krankenwagen
Alexandra 34+3

umfrage starten will wegen wehen und weg zum kkh

Hallo Alexandra,
ich finde das eine sehr trügerische Sicherheit - wieso sollte Dir ein Sanitäter helfen können, wenn Du ein Kind bekommst??? Die haben normalerweise im Endeffekt genauso viel Erfahrung mit Geburtshilfe wie jeder Durchschnittsmensch auch. Wenn Du Glück hast, war einer schon bei der Geburt des eigenen Kindes dabei - und da wäre mir MEIN Mann dann doch deutlich lieber.
Übrigens ist eine Geburt ist kein Notfall, sondern ein ganz normaler Vorgang.
LG, Sandra

umfrage starten will wegen wehen und weg zum kkh

Hallo,
ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß man einen Krankenwagen rufen kann. Warum auch, das Kind wird nicht in einer halben Stunde nach dem Blasensprung kommen. Ich werde noch alle Zeit der Welt haben um ins Krankenhaus zu fahren. Sollte mein Mann arbeiten werde ich ein Taxi nehmen. Nur bei Komplikationen (Blutungen etc. habe ich Verständnis).
Eigentlich habe ich vor, je nach Wetterlage und Wehenabständen in die Klinik zu laufen. Das sind von hier aus rund 5 km, Gehzeit mit Wehen ca. 2,5 - 3 h (ohne max eine h). Das findet mein Mann aber nicht so gut, ich werde mich aber bestimmt durchsetzen (wie auch immer).
Die Krankenwagen sind für Notfälle da. Ich will nicht, daß jemand mit Herzinfakt oder Schlaganfall 10 min länger warten muß und vielleicht verstirbt, nur weil ich keine 15-20 min habe um auf ein Taxi zu warten.
Nee, wirklich nicht.
Jeder soll´s machen wie er meint, aber KTW finde ich unpassend.
Lieben Gruß
Anne

ich finds toll...

... was Du vorhast. Das stelle ich mir sehr viel angenehmer und schöner vor, als über häßliche Klinikflure zu wandern.
LG, Sandra

ich auch...

Hallo Sandra,
ich stelle es mir auch schöner vor. Aber wie es dann am Ende kommt, wird man sehen....Vielleicht doch im Taxi?
Lieben Gruss Anne

umfrage starten will wegen wehen und weg zum kkh

Hallo Steffi
also ich denke mal kommt ganz auf die Situation an....
Ich nehme sicherlich ein Taxi, habe auch ca. 20 bis 25 Minuten je nach Verkehr. Auto hab ich keins, wenns natürlich ned anders geht ruf ich dann den Krankenwagen aber auch nur im Notfall und vor ich das tu, ruf ich im KKH zuerst an ob es besser sei mit dem Krankenwagen zu kommen.
Habe leider keine Ahnung betreff Blasensprung, den hatte ich erst im KKH bei der Geburt...
LG Africanbaby 29+6 mit Maimouna inside

umfrage starten will wegen wehen und weg zum kkh

Hallo Steffi,
also ich würde mir keinen Krankenwagen rufen, bin froh wenn ich sowas nicht brauche. Ich würde aber auch nicht mit dem Taxi fahren wollen, muss doch irgendwie auch anders zu organisieren gehen oder?
Ich dachte allerdings immer nach einem Blasensprung muss man liegend transportiert werden und somit im Krankenwagen?
Vielleicht kann mich da aber jemand aufklären?
SS Demenz gibt es aber auch, leide manchmal mächtig drunter :-)
LG Miriam

umfrage starten will wegen wehen und weg zum kkh

Hallo Steffi,

generell bin ich eigentlich auch eher dafür, dass man im Fall der Fälle einen Sani ruft und auf Nummer sicher geht!

Ich würde mir nur ein Taxi rufen, wenn ich einen Kaiserschnitt-Termin oder sowas hätte aber nicht bei einer spontanen Geburt!

Dennoch stellt sich dann die Frage, was ist mit dem eigenen Auto? Soll man dann auch selber nicht fahren?

Also wenn ich keinen Blasensprung hätte und das Kind schon fest im Becken liegt dann würde ich mit mich mit dem eigenen Auto fahren lassen!

Ich denk auch mal kein Taxifahrer mit etwas Verstand fährt eine Schwangere mit Wehen 45 min durch die Gegend!

LG Marleen (30+5)

umfrage starten will wegen wehen und weg zum kkh

Hallo zusammen,
ich habe als ich im Krankenhaus war gefragt, wie ich herkommen soll, da es bei mir ja jederzeit losgehen kann.
Dort erhielt ich den Rat, ruhig mit dem Taxi zu kommen, das sei häufig schneller da als der RTW.
Bei Blasensprung kommt es eben darauf an, ob das Kind mit seinem Köpfchen tief im Becken sitzt und abdichtet (bei mir bereits der FAll). Wenn viel Fruchtwasser abgeht, lieber liegend kommen, also RTW.
lg
Celeria

umfrage starten will wegen wehen und weg zum kkh

Hallo Steffi,
ich bin auch am Überlegen, mich mit dem Taxi ins KH bringen zu lassen.
Aber aus folgendem Grund: Ein Krankenwagen bringt mich nur in das nächst gelegene KH und ich möchte woanders entbinden...
Daher war zunächst meine Überlegung, mit dem Taxi die 40 km ins KH zu fahren, weil mein Mann und mein Vater weiter weg arbeiten und mich somit niemand auf die schnelle hinbringen könnte.
Aber inzwischen bin ich der Meinung, dass ich mich lieber in ein anderes KH mit dem KW bringen lasse, als mit dem Taxi ... hab da auch meine Bedenken...
Und zu den Transportkosten... ist ein Krankenwagen nicht günstiger als ein Taxi... :-X
Aber in dem Moment würde ich wirklich nicht ans Sparen denken!
Natalie, die noch doppelt so viele Tage hat wie Du ;o)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen