Suchen Menü

umfrage: spieltipps? mit was beschäftigen sich eure kleinen am liebsten?

bei uns alles mit bewegung: bobbycar (ich halte ihn da, damit er nicht runter fällt), flieger, daniel auf papas schultern setzen und dann spazieren gehen (da hat man dann den überblick - mein mann ist 1,90m groß). ach ja und er ist ein fan von hundekämpfen. ;-) (daniel liebt es zuzugucken, wenn unsere hunde spielen und raufen.)

habt ihr noch ein paar schöne spielideen für uns? irgendwas neues, dass seiner neugier und seinem bewegungsdrang gerecht wird?

claudia mit daniel (*31.08.10)

Bisherige Antworten

Hallo Claudia,

bei uns ist Wasser der Hit. Entweder Plantschbecken oder Babybadewanne mit etwas Wasser füllen und in Bauchlage rein - danach ist alles rundherum nass ;)

Neues Spiel ist auch: Tuch über mein Gesicht und fragen "Wo ist Mama" und dann zieht Lia das Tuch weg und Mama ist wieder da. Könnte Sie Stunden spielen.

Kitzeln, Bauch pusten, toben....

Und sonst klettern, klettern, klettern ;)

Liebe Grüße

Lina

Hi!
Jaime interessiert sich für das Spielzeug vom großen Bruder und alles, was man aus Schubladen ziehen kann. Er isst mit Vorliebe Papier, vor allem blaues (frag nicht, warum). Er will immer gucken was Mami macht. Er liebt die Bäder, weil er da selten hindarf (sonst haben wir ja keine Türen). Er räumt mein Vorratsregal aus und isst Zwiebelschalen. Er klettert hinter die Heizung. Alles auf Mamis Schreibtisch ist spannend! Alles in seiner Spielecke ist doof. Bobbycar fahren ist auch lustig, vor allem wenn der große Bruder schiebt (und Mami sich nervös die Nägel abkaut). Seine Drehlampe zerbeißen. Aus dem Fenster gucken! Tassen und Becher sind interessant, vor allem mit Inhalt. An Mami nuckeln :-)
lg,
eva

oja, lutschen und knabbern an papier (z.b. quittungen, briefe) und plastiktüten (z.b. von rossmann)

schrecklich! und wenn ich sie ihm wegnehme, wütendes gemaule. papiereimer sind interessant und stehen schließlich nur für ihn rum, weil da so viele tolle sachen drin sind. wenn er im hof ist, knabbert er gerne an welken blättern, die runtergefallen sind. man muss ständig kehren. leider werfen ständig fussgänger mal ne zigarettenkippe über das einfahrtstor - wäre ein horror, wenn er so etwas fände und sich in den mund schiebt.

lg, claudia

Mmh schwere Frage

So mit Bewegungsdrang ist noch nicht viel. Da übt er selber das krabbeln. Muß aber nicht mal Spielzeug in der Nähe sein.
Beim Spielzeug liebt er es, den Turm aus den Stapelklötzen umzuwerfen.
Außerdem liebt er es mit dem Wasserball (Tipp von Gaja) zu turnen.
Wenn er im Kiwa liegt mag er es, wenn mein Mann ihn ruckartig nach vorne schiebt und dann stoppt. Mit passenden Geräuschen findet er es klasse. Meine Variante ist eher, in in den Buggy rein, und schnell durch die Gegend drehen fahren. Dasselbe klappt auch gut auf dem Arm (da wird mir aber selber so schnell schwindelig 8-) )
Was er auch noch mag ist "Alexander quälen". Dafür liegt er entweder auf den Rücken und die Mama pustet er seinen Seite warm und beisst dann Stücke raus. Oder er liegt auf dem Bauch und Mama beisst Stücke aus seinen Halsbereich. Da quiekt er richtig. Kitzel wohl etwas ;-) .
Ansonsten beschäftigt er sich noch viel mit seinem Spielzeug. Andere Sachen so wie Blumentöpfe, Sitzkissen oder Sachen auf den Tisch interessieren ihn noch nicht so.
Lg Ina mit Alexander (*13.08.) der grad wieder seine Puzzlematten auseinander pflügt - noch so ein Hobby von ihm.

wir jagen mit dem buggy oft die hunde durch den hof. das finden auch die hunde lustig...

Hallo Claudia,

das ist eine gute Frage.
Wir haben hier nämlich schon sämtliche Sachen weg getan.
Zb der Laufstall ist abgebaut da wollte er nicht mehr rein seit er richtig losrobben kann.das Spieltrapez ist auch langweilig geworden.
wir haben jetzt sein Zimmer etwas umgebaut.die Wickelkommode wurde nun zum Sideboard gemacht (Der Wickelaufsatz kann abgemacht werden) und wir haben das Bett und Kleiderschrank dann auf die andere Seite des Zimmers gestellt.
dort wo diese vorher standen,habe ich nun die Puzzlematten aufgebaut und das Bällebad.das findet Luca toll.und sehr interessant im Moment auch sind Céline ihre Spielsachen,wie Bausteine ihr Staubsauger oder ähnliches.Getsern haben ich gut gebraucht Little People Sachen bekommen die ich ergattert habe und damit spielen sogar beide Mäuse.
ansonsten ist es toben/rolzen.Kitzeln.Singen mit Hand-/Fingerspielen.
oder auch mal Bücher vorlesen mit Bildern.
naja und die Wohnung erkunden ist ganz toll oder der katze bzw Hund meiner Mama hinterher.
was auch schon passiert ist: Luca hat Katzen-Trockenfutter gegessen also probiert.naja wer hat es als Kind nciht. ich habe mit Vorliebe Frolic gegessen als Krabbelfine hihi.
Lg Jasmin

hallo claudia,

unser jani guckt am liebsten geschwister ;-) ...und liebt alles was knistert! binde doch etwas knisterndes an eine schnur und zieh sie durchs zimmer...( wie bei katzen ) da haben sich meine immer schlappgelacht und sind hinterher wie der teufel!

und wir singen viel...

glg mafeli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen