Suchen Menü

umfrage: phantasieren eure auch so viel im spiel...

daniel fordert mich immer zum wegrennen und verstecken auf, weil beispielsweise ein tiger auf dem töpfchen sitzt oder ein hai im wohnzimmer schwimmt. alles wird belebt, die gabeln und löffeln streiten, die little-people-figuren sowieso und er erfindet ständig neue sachen. behauptet, dass ihn der hai gebissen oder geschlagen hat oder der hund oder der papa oder ich.

ich spiel da meistens mit - nur bei solchen sprüchen, der papa hätte ihm etwas getan, da nicht. aber bei phantasiefiguren spiel ich meist mit.

lg, claudia

Bisherige Antworten

Also Mia nicht! Spielt am Liebsten mit ihren Puppen oder mit Lego Duplo.

Re: umfrage: phantasieren eure auch so viel im spiel...

Hi Claudia,

eigentlich nicht direkt im Spiel. Da spielt sie die Sachen nach, die sie vorgelebt bekommt. Das erkennt man recht deutlich auch an Sprüchen, die mein Mann oder ich verwenden ;-)

Aber am Tisch beim Essen phantasiert sie schon öfter mal. Sie erzählt dann z.B. das ihre Kindergärtnerin ganz doll geweint hat, weil die ander Kindergärtnerin geschimpft hat und ganz böse war. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Erzieherinnen so vor den Kinderaugen zoffen und in Tränen ausbrechen. Oder sie guckt aus dem Fenster und sagt "da ist ein Pferdchen!" - aber wir wohnen im 2. Stock, wo sie kein Pferd sehen kann...

Die Kindergärtnerin hat erzählt, dass sie oft auch mal verträumt ist. Das wäre in dem Alter aber normal. Häufig erfinden die Kinder auch einen imaginären Freund.

Find es schon süß und erstaunlich, was Dein Zwerg für eine Phantasie hat!

LG

Melanie

ja, meine mutter meint, sie erkennt mich darin wieder, bei mir hätten auch alle löffel und gabeln miteinander ständig gekämpft und gestritten.

wenigstens ist bei uns frisieren jetzt kein problem mehr, seit wirr einen herrn kamm haben, der in der badewanne wohnt und den wir ständig vor dem plastikhai und plastikbären retten müssen. weil herr kamm unser freund ist, darf er daniel auch frisieren...

lg, claudia

Oh man, dass ist sooooooooooooo süß!

Daraus könnte man bestimmt eine ganz tolle Kindergeschichte basteln. Wenn man jetzt noch den Zeichner Axel Scheffler (Grüffelo) dazu bringen könnte, die Figuren zu malen, gäbe das mit Sicherheit ein Bestseller!

Es war mal eine ganze Zeit lang das Hannah viel phantasiert hat es hat sich aber wieder ein bisschen gelegt. Am schlimmsten war es, als wir im Januar unsere Katze einschläfern lassen mussten. Da hat Hannah wochenlang vor unserem Wohnzimmerschrank gesessen und hat die nicht vorhandene Katze gestreichelt. Früh hat sie immer einen Teller aus dem Schrank geholt und hat ihn ins Wohnzimmer gestellt und hat gesagt der sei für Lucy (unsere Katze), damit sie etwas essen kann. Ich hab sie einfach gelassen und nach ca. 6 Wochen war der Spuk vorbei. Im Allgemeinen finde ich es aber gar nicht schlecht, wenn die Kinder eine rege Phantasie haben und würde da auch einfach mitmachen.

LG Caro mit Hannah und Kurt

hallo Claudia

also Julian phantasiert nicht so extrem wie dein Daniel. aber er findet es total toll ständig seine bunten Pflaster die ich ihm mal geschenkt habe auf seine Finger zu kleben und dann zu behaupten, dass er das drum machen müsste weil ihn ein Hund gebissen hätte :-)

Neueridings haben wir auch Monster in unserer Wohnung. die zur Tür herein kommen wollen. ( es ist dann aber meistens unsere Katze sich den Türspalt quetschen will :-) )

Ich spiel meistens mit weil es einfach zu süß ist.

Nachts träumt er zur Zeit auch recht wild, fängt dann an zu weinen und sagt : nein meine wasserhohle ( =meine Wasserspritzpistole) oder schlägt um sich. aber das hängt anscheinend mit dem KiGa zusammen, denn da hat er einen  Freund mit dem er sich manchmal um die Autos kabbelt. ...

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen