umfrage...hat das kind euch verändert?
mich würde. mal interessieren, wie ihr euch verändert habt durch das mama sein.
also ich bon viel ruhiger, rege mich nicht mehr über jeden mist auf.
ich schätze meine kleine familie und meine beziehung sehr, früher war arbeit- fußball- patty mein leben. heute genieße ich es alle paar mon mal loszuziehen u jedes mal denke ich wieder, dass ich alt geworden bin :-P,.,
och bon viel schreckhafter, hab früher horrorfilme geliebt,heut ma h ich mirin die Hose u verstecke mich unter der Decke.
Unnnnndddd ich bin die totale heulsuse, früher hat moch so leicht nix umgehauen. heut heul ich nur wenn ich was nettes lese oder n babybild sehe. wenn lily sagt " mama liebe dich" könnte. ich jedes mal losheulen...dabei hat die hebamme gesagt es wird nach wenigen wochen nach der geburt besser :-P
so,bin gespannt auf eure antworten( sorry für fehler,bin per handy online)
bin auch am Handy,daher Kurzfassung.
ich bin viel näher am Wasser gebaut,selbst mein Mann reagiert bei beste.Nachrichten recht emotional.
Früher war ich 5x Wo beim Sport,heute sind es noch 2x weil ich meine Zeit nach Feierabend mit meinem Sohn verbringen will
Ich bin reinlicher als vorher,Säugetiere täglich das Haus-die Jung u.der Kater machen aber auch ein Haufen Dreck.
Ich koche nur noch zum Zweck,weil mir die Zeit fehlt oder zu schade ist.Früher hab ich leidenschaftlich.Köchin -dafür kocht mein Mann jetz noch lieber als vorher.
früher langschläfer,jetz frühaufsteher.
naja und so weiter...hat sich schon einiges verändert durch die Maus!
das ist eine schöne Umfrage :-) !
Ich habe ja soooo viele lange Jahre auf ein Baby gewartet, soooooo viele Versuche mit künstl Befruchtung hinter mir.........Jela war das, was mir in meinem Leben fehlte, was ich mir so sehnlichst gewünscht habe, durch sie fühle ich mich jetzt 'angekommen' und 'komplett'.
Ich glaube nicht, das ich mich so doll verändert habe, ich war schon immer 'nah am Wasser gebaut' und Horrorfilme liebe ich nach wie vor ;-)
Allerdings habe ich jetzt mehr Angst als vor Jela's Geburt...vor Krankheit, Trennung, Arbeitsverlust - und natürlich davor, das Jela was passieren könnte - aber diese Art der Angst und Sorge bekommt man ja schon beim Schwangerschafts-Test gleich mitgeliefert ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Da haste ja soooo recht!!
Da haste ja soooo recht!!
Ich hab ja mein erstes Kind als Jugendliche in der Ausbildung bekommen. Vorher war mir Schule und co gar nicht wichtig, ich hab immer leicht gelernt und alles sehr locker genommen. Nach der geburt hab ich geackert wie ne blöde um meinen Abschluß fertig zu machen. Ich würd sagen ich bin schnell erwachsen geworden und damit verantwortungsbewußter als andere in meinem Alter. Mit jedem Kind mehr, bin ich lockerer und ruhiger geworden. Gleichzeitig interessiere ich mich viel mehr um alles Familienpolitische und rege mich noch mehr über Kindermisshandlungen usw. auf als vorher. Auch ich bin näher am Wasser gebaut als vorher, fahre viel "braver" mit dem Auto, und mache mir gedanken um später. Außerdem bin ICH mir nicht so wichtig, hauptsache meinen Kids gehts gut. Früher war ich sauer, wenn auf MEINEN geburtstag vergessen wurde, heute ist mir der egal, heute werd ich sauer wenn auf dem von den kids vergessen wird.
Ich könnte noch ewig weiter machen,... aber du siehst, Kinder verändern das Leben und jedes Kind ein Stück mehr....
LG Caterina 13+1
Hi!
Schöne Umfrage...
Hmmm... Meine Kinder haben mich schon verändert... Ich biete Ihnen eine schönere Kindheit wie ich es hatte; bin ruhiger und gelassener; sehe manches auch mal mit Kinderaugen und liebe es wenn Sie sich an Kleinigkeiten erfreuen und am weekend mit Mama ausgiebig kuscheln...
Vor den Kindern war ich egoistisch und hab in den Tag hineingelebt und hatte meine Arbeit und das Leben in vollen Zügen genossen( hatte ich leider in meiner Kindheit nicht!)
Lg Michelle mit ihren kranken Mäusen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen