umfrage essen
wollte mal wissen wer noch voll stillt und ob diese babys schon durchschlafen
wer teilweise noch stillt
und was er sonst gibt
und was für nahrung ihr bevorzugt
oder ob ihr selbst kocht
also julien wird nachts gestillt unter tag bekommt er alete pre
aber brauch ab und an die brust als schnullerersatz um in den schlaf zu kommen ...was mich nicht stört...
ansonsten bekommt er um halb 12 - 12 gemüsegläschen ich koche doch nciht selbst...und nachmittags obstgläschen
er ist war am 2. mai 5 mon
schläft nicht durch brauch um halb 4-4 die brust
wenn er nen schub hat auch öfter
lg adriana
p.s mein mann hat mir gestern gesagt das er sich doch nciht sterilisieren lässt er findet das zu endgültig...schließt zwar zum derzeitigen zeitpunkt ein weiteres kind aus ...aber man wisse ja nie
von daher werde ich mir die spirale einsetzen lassen (mirena) wenn denn mal endlich die regel kommt
umfrage essen
Ich gebe Jari die mittlerweile die Flasche (nach 3monatigem Stillen) und bin dabei den Mittagsbrei einzuführen. Obstmus bekommt er als Nachtisch. Koche alles selbst! Als Milchnahrung bekommt er Bebivita PRE 5 x 200 ml am Tag. Wenn ihm der Mittagsbrei reicht, dann 4 x 200 ml.
er schläft meistens durch. So 12 Stunden am Stück. Manchmal wird er wach, dann gibts Schnulli. Wenn das nicht reicht, dann die Flasche. Aber eher selten.
Mom ist er wohl krank und trinkt so gut wie nix. Sonst aber wie oben beschrieben.
LG
SarahLee
umfrage essen
dann gute besserung...
wow dann trinkt er ja einiges ...
julien schafft nie 150 ml bei einer mahlzeit ...
würde er nicht zunehmen würde ich mir echt sorgen machen...aber scheint ihm zu langen
lg
umfrage essen
Jari trinkt nicht immer die 200 ml aus. Es bleibt schonmal ein Rest (max 50 ml) über.
umfrage essen
Huhu Adriana:)
also hatte nach 3 Monaten abgestillt, laangsam über Wochen. Seit März voll auf Fläschchen, wir nehmen Aptamil Pre . Morgens ne große Flasche, vormittags ne kleine zum schläfchen, mittags Brei (nein ich koch auch noch nicht selber %) hatte mir eigentlich vorgenommen..naja;). Hab sogar letzte woche nen kochkurs mitgemacht....haha:) also kochen für babys. joa die guten vorsätze sind da;). Alvin isst ja mittlerweile ein ganzes Glas und das mit vorliebe...kann garnicht schnell genug den löffel in seinen mund schieben;). Am nachmittag große Flasche und gegen 19:30uhr nochmal. Dann schläft er durch bis ca. halb 7.
LG Sandra, mit Alvin, morgen genau 6 MOnate :IN LOVE:
Mirena
Wenn nein, dann würde ich es mir echt nochmal überlegen...
Ich habe die Mirena seit 6 Monaten und überlege mir, ob ich sie wieder ziehen lasse... Habe nämlich nur Blutungen!
LG, *Silli*
Mirena
ich hatte sie schon 2 mal ...habe sie mirdann immer ziehen lassen wegen kinderwunsch...
ich fand sie immer klasse...
beim 1. mal hatte ich gar keine blutung mehr nur ein ziehen da wusste ich dann das da normal die regel wäre ...beim 2. mal hatte ich ganz leichte schmiere 1-2 tage das wars...
das einzige was bei mir auch war...das ich lange brauchte um wieder schwanger zu werden ...immer so ein jahr...aber ich will eigentlich auch keins mehr ...meine große wird ja jetzt diesen monat schon 17 ...
lg adriana
Achso, na dann... Lg
kann Silli nur zustimmen, hatte sie ein paar Jahre und mitunter schlimme Nebenwirkungen...
Lg
umfrage essen
Nachts wacht er 2 - 8 mal auf.
Ich glaub das waren alle Fragen, oder?
Lg
Silvia mit Elias *06.11.2010
will elias zur zeit keinen Brei ? LG
nö, nix, egal was. Lg
umfrage essen
Martha wird noch voll getsillt ausser seit 4 wochen mittagsbrei .Da ist sie aber auch nur ma100 gr also immer danach noch an dei brust.Bei den kleinen portionen koch ich noch ni selbst.martha kriegt abend letzmalig gg 18 uhr die brust und kommt dann gg 2und 6 wieder .
LG Anja mit martha 23w6t
umfrage essen
Also, Hannah ist heute genau 6. Monate alt und seit gut eineinhalb Wochen habe ich ganz abgestillt, habe ab dem 5. Monat damit angefangen!
Sie bekommt jetzt beim Aufstehen eine großes Fläschchen mit gut 200 ml (6 Uhr) dann am Vormittag trinkt sie immer nur ein kleines mit 90 ml (9:30)! Mittags bekommt sie schon seit dem 5. Monat Brei und schafft auch immer die ganzen 190g (ja sie bekommt Gläschen, wollte eigentlich selbst kochen, werde ich ab nächster Woche in Angriff nehmen) :-) Ich habe auch schon die Nachmittagsmahlzeit ersetzt anstatt der am Abend! Da bekommt sie Reisschleim zum selbst anrühren (von "Ja natürlich, ohne Zucker und glutenfrei) mit Apfel oder Birne! So gegen 18:30 gibts dann das letzte Fläschchen mit 200 ml!
Sie schläft noch nicht durch! Sie kommt meistens so gegen 3:00 Uhr nochmal und will ein Fläschchen (150 ml)! Das wars dann aber auch!
So ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet! :-)
glg Lisa & Hannah (6 Monate alt :IN LOVE: )
umfrage essen
Leander bekommt Mittags gläschen von allen möglichen Firmen. Ich hab einfach durchprobiert was er mag und dann kauf ich die wieder.
Abends bekommt er grießbrei damit er besser schläft und es klappt. Mit nur stillen ist er alle 2 Stunden aufgewacht jetzt schläft er von 19 bis 1 manchmal auch 2 Uhr und wird dann gestillt.
Ansonsten bekommt er morgens eine lange Stillmahlzeit, Mittags nur kurz zum durstlöschen, Nachmittags lange Stillmahlzeit, abends kurz zum einschlafen und nachts wieder lang.
Zwischendurch bekommt er noch Fenscheltee wenn es besonders war ist.
LG Beatrice mit Leander
umfrage essen
Also Lion wird noch zu jeder Mahlzeit (so 5 mal tags und so 2 mal nachts) gestillt. Mittags gibts a bissl Gemüse + Kartoffel und abends a bissl (Mutter-)Milch-Getreide & Obst.
Kochen tu ich selber und Lion isst auch schon ein 125g-Glas mittags. Durchschlafen tut er so gesehen schon, also er schläft meist zwischen 20 und 22.00 Uhr und wacht dann das erste mal so gegen 3-4 auf. Dann nochmal 2 h später und so gegen halb acht, acht ist dann Schluss mit dem Schlaf. Aber ich muss sagen, er schläft auch tagsüber so alle 3 h ca. 30 min. Er ist jetzt 5 1/2 Monate ;-)
LG Aida mit sich drehendem Lion :IN LOVE:
umfrage essen
Hi,
ich habe am WE endgültig abgestillt :,( Ich habe lange gebraucht mich zu trennen, aber jetzt geht es gut! Durchgeschlafen hat Fabio mit 9-10 Wochen. Seit einigen Wochen wird er zwar nachts wach, aber er erzählt dann nur und hat keinen Hunger.
Mittags gibt es Brei (selbstgekocht - außer wenn wir unterwegs sind, dann gibt es auch schonmal Gläschen) Nur Fleisch koche ich nicht selber, das hole ich im Glas und friere es in kleinen Portionen ein.
Nachmittags gibt es Obst mit Zwieback und Abends dann Milchbrei oder Getreidebrei.
Morgens bekommt Fabio jetzt wieder Pre und scheint damit auch glücklich zu sein :-) (gestern gab es die letzte MuMi ...)
LG Schneewante
umfrage essen
Tim bekommt seit einer Woche Mittagsbrei - ca. 60gr schmatzt er weg - und wird danach noch gestillt, andere Mahlzeiten nur gestillt
abends geht er ca. 18.30 Uhr ins Bett, wird ca zw. 2-3 munter - wird gestillt und schläft danach 4 Stunden. Früh wieder stillen, manchmal schläft er nochmal 1 Stunde.
Er hat schon 2 Nächte durchgeschlafen:
einmal von 18.30 bis 04.30 und einmal von 18.45 bis 04.40, schläft aber noch nicht regelmäßig die ganze Nacht durch.
LG, Betty
umfrage essen
Hallo Adriana,
Sophia ist jetzt 6,5 Monate alt. Sie bekommt morgens 230 ml Pre. Mittags gibt es 200 g Gemüse Brei, mal mit Fleisch, mal mit Hirse oder Hafer, manchmal auch nur Gemüse und Kartoffel. Ich koche fast alles selbst, nur Kürbis gibt es gelegentlich von Alnatura. Nachmittags gibts dann wieder ein großes Fläschen Pre und um 18 Uhr gibts Abendbrei. Nehme immer verschiedene Getreidebreie von Alnatura oder Holle, die ich mit Premilch anrühre. Wenn die Packung leer ist, gibt es das nächste Getreide. Nächste Woche ersetze ich die Nachmittagsmilch, ich bin gespannt!
Sophia schläft durch, so von 19 Uhr bis 5, dann gibt es den Schnulli und wenn wir Glück haben schläft sie dann bis 7 Uhr weiter :-)
Liebe Grüße,
Kristin
umfrage essen
Benno bekommt 5 x 180ml Humana HA Pre (8Uhr; 15Uhr; 18Uhr; 21Uhr und 23Uhr). Mittags bekommt er selbstkochten Brei (Möhre-Kartoffel oder Zuchini-Kartoffel). Dazu 150ml Pre...
Möchte bald mit abends Griessbrei anfangen und in paar Wochen nachmittags Obstbrei (habe Wiliiams-Christ-Birne gekocht....)
Er schläft von 23Uhr nach der letzten flasche bis zur ersten Flasche durch (bzw. wird gegen 7Uhr wach und spielt bis 8Uhr rum...)
LG Andrea mit Benno (morgen genau 6Monate)!
umfrage essen
Hallo Adriana,
Ole wird noch vollgestillt, tags wie nachts nach Bedarf. Nachts kommt er unterschiedlich oft, mal nur 2x, mal jede Stunde...
Mit dem Mittagsbrei wollen wir demnächst starten. Am Anfang gibt es die kleinen Möhrengläschen (gekauft), dann ab Gemüse-Kartoffel koch ich selbst.
LG
Christin
umfrage essen
Hallo Adriana,
also, wir stillen weiterhin voll, haben allerdings am Sonntag mal mit Moehrchen angefangen. Tessa hatte angefangen, nach allem Essen zu gieren und gern auch mal zu grabschen. Und da es ja Zwillinge sind...
Sie findet das ganz spassig, mengenmaessig bewegen wir uns aber derzeit noch im sehr albernen Bereich. Mehr so zum Spielen/Ausprobieren als um wirklich satt zu werden. Und danach trinkt sie, was sich wie eine ganz normale Menge Milch anfuehlt. Frederik verweigert sich total, er will NUR Mama. Mal sehen, ob wir das bis zur Einschulung hin bekommen ;) :-D :-D
Durchschlafen? Was ist das? Wir hatten schon mal ganz tolle 4-Stunden-Takte tags, 6 Stunden nachts, aber seit ein paar Tagen schreien sie wieder alle 2 Stunden spaetestens, und das auch nachts. Na ja, egal, schlafen kann ich ja auch noch, wenn die Kleinen aus dem Haus sind.
LG
Esther mit F&T (5 Monate 1 Woche)
Gustaf (4M1W) ist ein vollgestilltes Fastdurchschlafkind ;-)
Hier wird noch voll gestillt bei 5M:-)LG Ani
umfrage essen
Mia isst schon ein ganzes Gläschen mit Karotte/Kartoffel, mit Fleisch nur ein 3/4, sie bekommt dazu Wasser, aber danach will sie trotzdem kurz an die Brust zum trinken, ich denke Durststillen. Nachmittags bekommt sie Obst, oder auch mal Getreidebrei, Griesbrei, Salatgurke... ansonsten stille ich noch, nachts hatte sie die letzten 3-4 Wochen keine Rhythmus mehr, wenn die erste Schlafphase rum war, kam sie alle 1h %). Ich hoffe das ändert sich bald mal, also von Durchschlafen sind wir meilenweit entfernt
LG Ina mit Mia 29W2T (6M3W2T)
umfrage essen
Mittags Gemüse-Kartoffel-Brei (max. 2x die Woche mit Fleisch), zu Hause meist selbstgekocht, unterwegs dann meist ein Gläschen
Abends einen Milchbrei (selbst zubereitet, nur wenn sie bei Oma&Opa schläft, bekommt sie auch mal ein Abendgläschen)
Durchschlafen tut sie ja ziemlich seit Anfang an. Mit 6Wochen hat sie 8-10Std. gechlafen, und 2 Wochen später Ihre 12-13 Std.. Und das ist bis auf wenige Ausnahmen auch so geblieben, aber die paar Nächte wo sie nicht durchgeschlafen hat, kann ich an einer Hand abzählen
LG
umfrage essen
Greta wird bis auf ein paar Löffelchen Gemüse-Katoffeln mittags noch gestillt. Hat gestern zum ersten Mal fast ein halbes Gläschen gegessen, mal wohl Zucchini lieber als Möhrchen. Ich gebe sowohl Glässchen als auch selbstgekochtes. Meist Glässchen bei einer neuen Sorte Gemüse und dann selber gemachtes, damit sie beides mag.
Schlafen...naja..nicht so ihr Lieblingsthema. Sie schläft nach wie vor in unserem Bett nachts, wacht unterscheidlich oft auf meist so alle 4 Stunden, manchmal auf öfter. Immerhin schläft sie jetzt nicht mehr nur auf meinem Arm bzw. Manduca oder Kiwa, sondern auch mal ohne Körperkontakt auf der Couch oder im Elternbettchen, so dass ich die Arme mal frei hab...wer weiß..vlt. schläft sie ja wirklich bald mal im eigenen Bettchen zumindest tagsüber.
lg Sonja mit Greta 23W6T
umfrage essen
Tagsüber trinkt sie, vor allem bei der Wärme jetzt, meist alle 2 Stunden.
Mehr kann ich nicht beitragen
LG Kerstin mit Nele *03.01.11 8-)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen