Suchen Menü

umfrage: einschlafen am abend

hallo mädels,
wollt mal fragen, wie bei euch abends das einschlafen abläuft. habt ihr feste rituale, wie sclafen eure kinder an (einschlafstillen, allein im bett, etc.)
einen festen rythmus abends haben wir noch nicht. colin wird meist bettfertig gemacht, wenn er müde ist. dazu bekommt er den schlafsack an, noch ne frische windel und dann ab in bett.
meine tochte konnt ich auch lange in den schlaf stillen. colin lässt sich fast von anfang an nicht dazu überzeugen, an der brust einzuschlafen. so leg ich ihn abends ins bett, er stillt noch ein bisschen und fängt dann an zu schreien. wenn ich aufstehen würde, ihn rumtragen würde, würde er sicher aufhören. aber im bett kann ich machen was ich will, er schreit weiter, ca. 5 bis 10 minuten in meinem arm, eher er dann einschläft. möcht eigentlich ungern anfangen, ihn zum einschlafen rumtragen zu müssen. aber schreien lassen geht auch an meine substanz. wenn ich wüsste, wieso er schreit.
was habt ihr dazu für eine meinung, tipps etc.
danke schonmal.
lg mandy mit colin, genau 2 monate
Bisherige Antworten

umfrage: einschlafen am abend

Hallo Mandy

Also ich hab mit Elias ein Vorzeigekind....

Ich warte abends, bis mein Großer (2 Jahre) eingeschlafen ist (ca. acht Uhr). Währenddessen mach ich Elias fertig und stille ihn noch. Dann leg ich ihn in sein Bett (Da ist er noch putzmunter) und er schläft seelenruhig nach einer weile ein (heute nacht ist er dann erst um drei wieder aufgewacht [:-})

Ich hab aber mit meinem Großen genau das Gegenteil erlebt. Der war die ersten drei Monate ein Schreikind.....

Außer Tragen, hat da nix geholfen (und das auch nur bedingt).

Ich persönlich würde so kleine würmchen nicht schreien lassen, lieber trag ich sie in den Schlaf. Ich hab es mit meinem Großen erlebt, dass er dann trotzdem mit acht/neun Monaten alleine (mit ein wenig üben und anfangs dabei sitzen bleiben) in seinem Bettchen eingeschlafen ist und das auch noch heute macht. Und den hab ich anfangs nur rumgetragen.

LG Manuela

umfrage: einschlafen am abend

Hast du mal klären lassen, ob er das KISS-Syndrom hat? Hört sich nämlich genauso an, wie bei meinem Großen damals. Geschlafen wurde überall, nur nicht im Liegen. Hinterher wusste iach auch, dass er einfach Schmerzen hatte. Muss natürlich nicht sein, aber kannst du ja mal prüfen lassen.

umfrage: einschlafen am abend

hallo,
ja er hat leicht kiss. waren deshalb schon beim arzt der die atlastheraphie gemacht und meint, es müsst spätestens nach sechs wochen weg sein (sind also noch 4 wochen zeit). hmm wär ja gut, wenns daran liegt.
danke, lg mandy

ähnliches problem ... :-(

liebe mandy,

mein kleiner ist jetzt 8w2t und er schreit seit genau einer woche vor dem schlafen tagsüber ohne ende. ich lege mich immer mit ihm hin oder setze mich in einen stuhl, weil ich ihm das schaukeln=schlafen eigentlich auch nicht angewöhnen möchte. ohne mich findet er derzeit gar nicht in den schlaf.

aber: 1.) gewöhne ich ihm ja so schlaf bei mama im arm an, was auch nicht besser ist.

2.) er "kontrolliert", wenn er hochschreckt, ob ich noch da bin. wenn nicht, geht das geweine wieder los. das ist also auch doof.

ich hoffe einfach, dass es sich um eine phase handelt und wieder aufhört. eine freundin hat den kleinen durchgehend im bett gelassen und sich danebengesetzt und ihn beruhigt. das dauerte vom krankenhaus an genau 4 monate. :-( horrorvorstellung.

lg und ich drück uns die daumen.

angsthasi (total müde)

umfrage: einschlafen am abend

Hi

meiner wird nach dem füttern dabei schläft er meist ein noch gewickelt,Schlafsack an ab nach bett,dort schläft er dann weiter bis zum nächsten Hunger.Dann wird nach dem füttern eben nach der windel geschaut und ins bett gelegt auch wenn er wach ist,meist schläft er schnell ein,falls er schreit wird gekuschelt bis er schläft und dann wieder ins bett verfrachtet.

LG Ani mit Leon 2 W und 2 Tage alt

umfrage: einschlafen am abend

huhu

oft schreien sie am abend wegen ueberreizung.

wir gehen den weg des geringsten geschreis. a wird entweder in schlaf gestillt oder geschaukelt.

haben wir bei beiden anderen so gemacht. schreien lassen wuerd ich nicht

lg

umfrage: einschlafen am abend

hallo, weder einschlafstillen noch schaukeln helfen :-( nur rumtragen.
lg mandy

@mandy!

Hey!

Mein Mann sagte bei den Großen; als sie Babies waren - und da teilweise auch nur rumtragen half: aber wir können ihnen das doch nicht "angewöhnen - " dann werden wir sie jahrelang rumtragen *grins*

keine Angst, das war nur eine Phase dauerte vielleicht ein paar Wochen und dann war was anderes angesagt---kann sein dass dann einschlafstillen geht (geht bei meinen jetzigen auch nciht..)

tu das was hilft, da ist euch allen am ehesten geholfen - und leg dich hin wenns Baby schläft :-) dann ist man ausgeruht und kann besser aufs Baby eingehen :-)

glg und viel Kraft

Berit mit 2mal Zwillis

umfrage: einschlafen am abend

Hallo Mandy,
wenn Tom nicht gerade an der Flasche einschläft, lege ich ihn wach in sein Bett (haben eine Art Babybaby) , lege mich daneben und streichle ihn oder halte seine Hand. Dann schläft er recht schnell ein.
LG
Danielle

umfrage: einschlafen am abend

Hallo
Bei Leandra-Sophie ist es auch so mit dem Einschlafen abens nach der Flasche so 18 oder 19 Uhr jeh nach dem wann Sie kommt lege ich sie ins Bett und dann geht das Teater los auf dem arm schläft Sie schon ein oder Bekommt es nicht mit das ich Sie hinlege aber wehe sie kriegt es mit dan ist das geschrei groß. Ist aber auch immer so zur geburszeit bei Ihr so ab neun ist das´nn meistens auch ruhe. Lase Sie aber duch aus auch eine weile mäcker weil ich weis das Sie nichts hat gehe dann zwieschen duch hin beruige Sie und gebe Ihr noch mal den Nuckel. Ist schon ziemlich stressig aber Sie soll ihren Kopf nicht duch setzten.
LG Tanja mit Leandra-Sophie morgen 6 wochen alt

umfrage: einschlafen am abend

=-O =-O ich glaub nicht dass diese winzigen maeuse ihren kopf durchsetzen wollen. sie kommen warum auch immer schwer zu ruhe

lg heidi, generell kein freund von: ichbestimmehierwoeslanggeht

umfrage: einschlafen am abend

:STOP:

meine Mäuse tun mir abends immer so leid, wenn ich die beiden großen bettfertig macht und sie dann mal 10-15min meckern müssen (auch sie sind gestillt und frisch gewickelt - aber leider hab ich keine 6 Hände..) so lang meckern sie dann ja meist eh nicht - aber das geht mir schon nach........

sobald die Großen im Bett sind bin ich dann (so gut es geht bei 2) für die beiden da--

den Kopf durchsetzen das kommt noch - so mit 1,5-2Jahren..

Bin mit der "(für andere) Verwöhnschiene" sehr gut gefahren - denn die beiden Großen mit 4,5 Jahren sind selbständiger als mir manchmal lieb ist........dabei wurden sie lange gestillt, schliefen lange bei uns im Bett und wurden viel getragen :THUMBS UP:

Auf die Bedürfnisse eingehen - dann sind die Bedürfnisse irgendwann "gestillt" :OK:

LG Berit.........

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen