Suchen Menü

umfrage an die die das 2 kind oder schon mehr haben

hi

mich würde mal interessieren

1. wie lange hat eure geburt gedauert von der ersten mumu wirksame wehe bis zur geburt ?

2. hattet ihr eure kinder bei euch ?

3. mit hilfsmittel zange oder saugglocke

4. habt ihr euch in der klinik wohlgefühlt oder wählt ihr jetzt ein anderes krankenhaus ?

vielen dank fürs mitmachen

gglg nicky

Bisherige Antworten

umfrage an die die das 2 kind oder schon mehr haben

meine antworten

1. 36 stunden (laaaaaaaaaaaaange zeit)

2. vielleicht 5 sek auf dem bauch dann direkt untersucht vo kinderarzt der aus der kinderklinkvom anderen krankenhaus kam. Blutwerte stimmten bei flo nicht und wurde dann dierekt in die kinderklink 5 tage gebraucht und bekam antibiotika

musste dann 6 monate später wieder in die kinderklink und da wurde untersucht ob das loch im herz verschwunden ist und ob er durch den sauerstoffmangel keine schäden davon getragen hat hat er aber zum glück nicht.

3.saugglocke

4. obwohl die geburt sehr schwer war und mein kind halt nicht bei mir hatte nach der geburt habe ich mich sehr wohlgefühlt,die haben mir alles erklährt was die machen usw. ich werde auch wieder dahin gehen

gglg nicky

umfrage an die die das 2 kind oder schon mehr haben

Hi Nicky!
Ich habe 2 Kinder, der erste ist aber ein geplanter KS gewesen wg. kompletter Fußlage. Die zweite kam dann normal zur Welt
1.:Bei mir dauerte die " Eröffnungsphase nur ca. 1 h, dann nochmal 1 1/2 h bis zur Geburt.
2.: Nein, meinen SOhn hatte ich nicht bei mir, das wäre für mich undenkbar gewesen, ich habe geschrieen und stand völlig neben mir, es wäre für meinen Sohn der Schock des Lebens gewesen.
3.: Keine Hilfsmittel, aber Dammschnitt
4.: Bei der Geburt waren kompetente Ärzte und Schwestern da, es gibt eine Kinderklinik dort, deswegen werde ich das nächste Kind dort auch bekommen. Wohl gefühlt habe ich mich aber nicht richtig, sie Ärzte und SRn. waren alle relativ unfreundlich.
LG, Annika

Sorry, habe die 2. Frage falsch verstanden...

... ich dachte, Du meinst, ob wir unser älteres Kind bei uns hatten.
Meine Tochter hatte ich nach der Geburt sofort auf dem bauch, da ich dann aber unter Vollnarkose genäht werden mußte, hat mein Mann sie bekommen, direkt nach der Narkose habe ich sie aber wieder gehabt. Und auch während des KH AUfenthaltes lag sie in meinem Zimmer, entweder in meinem Bett oder nachts im Babybettchen neben mir.
LG, Annika

umfrage an die die das 2 kind oder schon mehr haben

hi

ich glaube du hast die 2 frage missverstanden ich meinte nach der geburt ob du dein baby bei dir hattest :-)

lg nicky

hab ide 2 frage blöd gestellt meinte ob ohr eure baby(s)n bei euch hattet nach der geburt sorry

umfrage an die die das 2 kind oder schon mehr haben

Hallo Nicky,

da ich ja auch schon drei Geburten hinter mir habe ist es ein bissel viel zum schreiben. Doch in meinem Profil findest Du meine Geburtsberichte falls Du Lust hast;-)

Lg. Alexandra

umfrage an die die das 2 kind oder schon mehr haben

Hi Alexandra!
ICh habe mir erlaubt, auch Deine Geburtsberichte zu lesen. Du hast ja wirklich hübsche Kinder! ( ich finde ja immer, Kinder , die von Eltern aus unterschiedl. Nationen kommen, sind oft besonders süß).
Ich wäre auch am liebsten direkt nach den Geburten nach Hause gegangen, aber das ging bei mir nie ( einmal KS, einmal kompl. Scheiden/ Dammriß mit anschließendem Nähen in Vollnarkose).
Für Euer 4. Kind wünsche ich Euch alles Gute!
LG, Annika ( 2 Kinder, 4 und 6 Jahre) 9+0

umfrage an die die das 2 kind oder schon mehr haben

Hallo Annika,

danke, danke:-[

Schade, das Du so Erlebnisse hattest, doch hauptsache ist ja das die Kids gesund und munter sind..Vielleicht hast Du ja das nächste mal mehr Glück;-) Ich wünsche es Dir aufjedenfall.

Lg.

Alexandra

umfrage an die die das 2 kind oder schon mehr haben

Hallo Nicky!

Ich hatte eine ähnliche Geburt wie deine, mit der Ausnahme, mein Sohn war auf der Kinderintensiv im selben KH wie ich.

Zu den Antworten:

1) 8,5 Stunden (vom Blasensprung weg 20 STd.)

2) Nein, mein Sohn kam sofort auf die Kinderintensiv wegen Anpassungsstörung und bekam Antibiotikum.

3) Saugglocke

4) ich werde wieder in das selbe KH gehen, da wir in 5 Minuten dort sind und da auch eine Kinderintensiv ist. Und ich habe mich sehr gut begleitet gefühlt

LG Manuela
Manuela

umfrage an die die das 2 kind oder schon mehr haben

Hallo,
1. ich habe zwei Kinder, beim ersten hatte ich eine Einleitung, ging aber dann doch nur etwa 4 std. Bei meiner Tochter hatte ich den ganzen Tag "leichte" wehen. Im Spital war ich grad mal 30min. als sie auf die Welt kam. Hatte nicht mal zeit in die Wanne zu gehen ;-)
2.ja, ich hatte beide bei mir. Ich bin dann auch bei beiden am nächsten Tag nach Hause gegangen, also Ambulant. Werde ich wohl wieder so mache.
3. nein, nichts dergleichen.
4. da wir an einem anderen Ort wohnen, werde ich ein anders Krankenhaus wählen, aber weiss noch nicht welches.
lg Roswihta 9+0
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

umfrage an die die das 2 kind oder schon mehr haben

1. Ab 10-Minutentakt der Wehen hat es 16 Stunden gedauert.

2. Erst mal ja, dann wollte ich ihn über Nacht abgeben, um endlich schlafen zu können. Nach 4 Stunden kam er aber laut brüllend wieder zu mir zurück - in meinem Bett hat er dann selig geschlummert für den Rest der Nacht.

3. Weder noch.

4. Werde wieder dort entbinden.

LG, shrifty 12+0

umfrage an die die das 2 kind oder schon mehr haben

Huhu....
zu 1: ca 3 Stunden
zu 2: war ne ambulante Geburt, danach ging´s nach Haus und die Familie war komplett!
zu 3: Nix
zu 4: War ganz ok, werde ich diesmal hoffentlich genauso machen.
Lg Kati 8+3 :ROSE:

umfrage an die die das 2 kind oder schon mehr haben

1. ich glaube ne stunde, wenn überhaupt
2. nein
3. nein
4. ich habe nur unsere große "ríchtig" im krankenhaus bekommen und mich überhaupt nicht wohl gefühlt. mein mann hat mir gefehlt und das krankenhausklima mit seiner vorgeschriebenen regelmäßigkeit hat mich verwirrt und verunsichert. unsere kleine habe ich genau deshalb ambulant entbunden. das war bedeutend besser! das lüdde jetzt werde ich wahrscheinlich zuhause bekommen, bzw. in der hebammenpraxis über uns

umfrage an die die das 2 kind oder schon mehr haben

ach, habe die zweite frage auch falsch verstanden! doch! ich habe beide kinder geboren und danach nicht mehr abgegeben- außer zum wiegen und messen ;-)

umfrage an die die das 2 kind oder schon mehr haben

Hallo,
meine letzte Geburt liegt noch nicht so lange zurück (Juli 2008), deshalb kann ich mich noch gut dran erinnern.
1. die Geburt selbst hat 8 Stunden gedauert (die richtig dollen Wehen), wobei ich die Presswehen als "angenehm" im Vergleich zu denen davor empfunden habe - denn endlich durfte ich was machen...
2. meine Kleine war 2 Stunden bei uns nach der Geburt im Kreißsaal (es war nachts) und kam dann auf die Säuglingsstation, damit ich mich ausruhen konnte. Ab dem nächsten Tag konnte ich mir meine Tochter sooft holen, wie ich wollte - auch den ganzen Tag bei mir im Zimmer behalten.
3. keine Hilfsmittel - zum Glück
4. Die Klinik war super, alle ganz nett und ich gehe wieder dahin dieses Jahr im September bei meinem Zweiten.
Hoffe, ich konnte Dir helfen - mach Dir nicht so viele Gedanken - es ist immer anders, als man sich vorstellt und bei niemandem gleich.
LG Issy mit Hannah (8 Monate) und Muckel im Bauch (15+0)

umfrage an die die das 2 kind oder schon mehr haben

Hallo Nicky!
Bei uns ist Nr.3 unterwegs!
1. wie lange hat eure geburt gedauert von der ersten mumu wirksame wehe bis zur geburt ? - Bei Janina: bin um 20h ins KKH ganze Nacht mußte ich laufen...um 6h in Kreißsaal und um 11:23h war sie da~~~Bei Fynn: Um 13h Blasensprung, um 18h ins KKH gegangen um 22h einen Wehencoktail bekommen um 1h die erste RICHTIGE SCHMERZHAFTE Wehe und um 3:50h war der junge Mann da
2. hattet ihr eure kinder bei euch ? - ja Janina schon also mit im Zimmer~~bei Fynn war ich alleinerziehend und habe ihn nur tagsüber gehabt spät abends war er im Kinderzimmer, das ich ein wenig schlafen konnte
3. mit hilfsmittel zange oder saugglocke- nein beide ganz normal
4. habt ihr euch in der klinik wohlgefühlt oder wählt ihr jetzt ein anderes krankenhaus ?- leider hat unser KKK KEINE Kinderklinik dabei....wenn aber soweit alles okay ist, dann werde ich wieder hier hin gehen! Es ist gerade mal 1,5min weg :)
Lg Melanie 15.ssw

umfrage an die die das 2 kind oder schon mehr haben

Huhu!

1. 21 Stunden

2. leider nicht.....aufgrund der Frühgeburt kamen sie im Inkubator auf die Intensiv

3.nur ne Episiotomie (Dammschnitt) naja und beim 2.Zwilling Notsectio

4.hab mich wohlgefühlt - allerdings 1h Autofahrt von zu haus - deshalb will mein Mann (der mich vielleicht mit den Kids bei frühzeitigen Wehen schon ne WEile eher fast täglich besuchen kommt) dass ich in das nähere KH gehe.

Mal schaun.....

LG Berit mit den twins fast 4J und 2 x 14.SSW

umfrage an die die das 2 kind oder schon mehr haben

hi nicky!
Bei mir kommt jetzt das zweite Kind!
1. Blasensprung um 12 uhr mittags um 18.05 uhr am gleichen tag war anna da
2. ja, die ganze zeit bis zum nächsten morgen als ich nach hause bin
3. ja, leider die saugglocke wg bradykardie
4. ja klinikaufenthalt war ok, werde wieder dort entbinden
lg wencke mit anna 22 monate und böhnchen 9+2 :ROSE:

umfrage an die die das 2 kind oder schon mehr haben

Hallo Nicky,
also
1) erste Geburt: Einleitung, mittags Tablette eingelegt bekommen, um
15 Uhr erste Wehen, um 00:30 war Max da
zweite Geburt: war leider KS wegen BEL
2) Max ja und Anna erst über 1 Std. später, da Komplikationen beim KS
3) nein keine Hilfsmittel
4) Max wurde in Thüringen geboren, und nun sind wir umgezogen, war mit Annas KKH auch zufrieden und werde dort wieder hin gehen
LG Isabell mit Max (bald 5) und Anna (fast 3) + Krümel 14+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen