Suchen Menü

umfrage RAUCHEN wer will mit machen

hallo ihr lieben mummis

das RAUCHEN

sollte das thema sein nicht wer mit dem rauchen anfangen will lol

so nun mal meine einstellung zum rauchen.

ich habe geraucht dann aufgehört weil ichein kind wollte dann ss geworden und ca nach 8 monaten wieder angefangen.

blöd nee naja aber nie in der wohnung geraucht.

dann wieder ss und sofort aufgehöt naja nicht lange ich hatte eine fg und am gleichen tag der as wieder angefangen.

noch blöder

dann am 2.9.08 wieder aufgehört nach dem der test positiv war

ja seid dem nichtraucherin.

juhu

nun meine lieben juckt es mich fast täglich wenn ich mütter treffe die rauchen auch in der wohnung am kinderwagen oder wenn das kind im tragegurt hängt.

die frage

warum tun die das im beisein der kinder ich meine als eltern sollte man ein vorbild sein oder nicht.

raucht ihr wieder oder habt ihr nie augehört.

heikeles thema ich weiss aber andere meinungen sollte man auch mal lesen und wollte fragen wie ihr dazu steht.

viel spass dabei und nicht zanken nee

lg steffi mit casey 4 und luke 7 m der gerade seine zähne im oberkiefer bekommt mit fieber durchfall und ganz viel schmerzen.

Bisherige Antworten

umfrage RAUCHEN wer will mit machen

Hallo Steffi,

mußte schmunzeln, hab nämlich auch gedacht ob du uns verführen willst!

Also ich hab nur als Jugendlicher (mein Gott klingt das schlimm bin ja erst 25) "Probegeraucht" und bin aber sonst kompletter Nichtraucher und bei uns in der Wohnung wird auch nicht geraucht.

Die einzigen die bei uns rauchen sind meine Schwiegis aber die rauchen nicht im gleichen Zimmer!

LG Marleen

umfrage RAUCHEN wer will mit machen

lol

wollte so viele wie möglich zum diskutiern bewegen

also meine schwie eltern rauchen auch wenn die kinder dabei sind und sagen noch unseren ist ja auch nix passiert :DEVIL: :HELP: :BLABLA: %) @= :HEADSHOT: :,( :JOKINGLY: resonanz meiner seite ist ich gehe nicht mehr hin .

müssen die halt zu uns kommen.:-! :-! :-! :-! :-! :-! :-!

lg steffi

umfrage RAUCHEN wer will mit machen

Hallo nochmal,

ne also da gab es bei uns von Anfang an keine Diskussion. Wer rauchen muss kann es draussen machen ansonsten hat er halt Pech.

Wir wäre zwar auch lieb, wenn meine Schwiegis garicht mehr rauchen, zumal mein Schwiepa schonmal aufgehört hatte und nun raucht er diese widerlichen Muds!

Gerade aber im Sommer find ich es furchtbar, das Gequalme nach´m Grillen und da es ja draussen ist passt auch keiner mehr so richtig auf.

Kannst deinen Schwiegis mal nen schönen Gruß sagen passiv rauchen ist noch schlimmer wie selber rauchen!

Aber wer nicht hören will muss fühlen, so seh ich das auch!

LG Marleen

umfrage RAUCHEN wer will mit machen

Habe in der Schwangerschaft aufgehört und werde nie (o.k. man soll nie, nie sagen) mehr anfangen.
Es ist dumm, zu rauchen. Es stinkt, ist teuer. Und meine Schwiegermutter ist grad an Lungenkrebs gestorben. Hauptsache die Kippen haben geschmeckt. Scheiß gerauche.
Mich nerven die Menschen, die mich mit ihrem Rauch auf der Straße belästigen. Ich habs früher auch gemacht, nur ist es mir nicht aufgefallen.
Es ist einfach ekelhaft am Morgen neben einer nach Rauch stinkenden Mutter in der Kita zu stehen.
Ich bin jetzt ne richtige Anti-Rauch-Mutti geworden
LG Michaela

umfrage RAUCHEN wer will mit machen

Ich bin eine leidenschaftliche Raucherin schon immer gewesen, als ich schwanger wude habe ich die ersten 3Monate noch 3Zigaretten geraucht ( habe ich mir eingeteilt) dannach nicht mehr juhuhu seit der Kleine 3 Monate oder 4 ist rauche ich wieder nicht sooo viel aber ab und zu, wenn Freunde da sind oder ich ein Weinchen trinke, da gehört das für mich dazu, ich möchte auch gar nicht aufhören, ich rauche gerne. !

ich sehe es auch oft, wenn Mütter die Wagen schieben und ne Kippe in der Hand, aber es fällt auf, dass es mehr die Assi- Eltern sind, denen du es schon ansiehst... da kenne ich hier ein paar Beispiele, darüber rege ich mich auch gar nicht mehr auf, die haben es bestimmt auch nicht anderster vorgelebt bekommen.....

Ich rauche nur draußen, vor der Tür, wenn der Kleine schläft, oder unterwegs ist, dannach grade Hände waschen und kurz Zähne putzen, ich mag den Geruch nicht mehr...komisch oder??

so soviel zum Thema Ich und rauchen....

LG

Du rauchst gerne......

...wäscht dir aber hinterher die Hände und putzt Zähne?
Niemand raucht gerne, es ist eine Sucht.
Aber vielleicht steigst du ja auch noch dahinter.
Meine Schwiegermutter ist grad an den Folgen des Rauchens gestorben.
Leider kann sie nun nicht mehr ihre Enkelkinder aufwachsen sehen.
Ich werde alles dafür tun, für meine Kinder da zu sein und nie wieder so ein Scheiß in meine Lunge atmen. Der Umweltdreck reicht vollkommen aus.
LG Michaela

ja GERNE...

kann dich auch gut verstehen, aber ich denke jeder hat seine Macken ich rauche, du machst etwas anderes...oder der eine macht dies der andere Das...ich kenne auch Menschen die daran erkrankt sind und nie geraucht haben, ich finde auch jeder sollte doch noch selber entscheiden, wann und wieviel er raucht...!!! ( jeder weiß, was passieren kann, somit muss die Entscheidung jeder selber treffen)

Sucht, ja natürlich, aber es ist auch ein Genussmittel.

Hände waschen...Natürlich, damit der kleine es nicht riecht !!!

LG anna

P.S finde ich gut das du dich so entschieden hast ! nicht mehr zu rauchen....

Sorry...

... aber das ist für mich nur eine Ausrede, weil man nicht damit aufhören kann.

Wie unten geschrieben, starb meine Mutter nach 9 Monaten Leiden an Lungenkrebs - wenn Du nur im Entferntesten ahnen würdest, was für eine schmerzvolle Erfahrung das für mich und meine Schwester war und noch bis heute ist, würdest Du sicherlich nicht schreiben "( jeder weiß, was passieren kann, somit muss die Entscheidung jeder selber treffen)"

Denn für mich geht es da weniger drum, ob Du WEISST, was passieren kann. Hast Du Dir jemals die Frage gestellt, ob Du Deinem Sohn das antun möchtest? Du wäschst Dir die Hände, damit er den Qual nicht riecht, gehst aber das Risiko ein, daß er in 20 Jahren an Deinem Grab steht, das Gefühl hat, es zieht ihm den Boden unter den Füssen weg, bittere Tränen weint und leidet jahrelang wie ein Hund - und das alles wegen einem Genussmittel? Das ist absolut egoistisch, dumm und kein bißchen weiter gedacht, als bis morgen.

LG, Sandra

an alle Raucher, laßt es Euch schmecken...

Hallo Steffi,

mein Mann und ich haben nie geraucht und es sieht auch nicht danach aus, als würden wir je damit anfangen (das gilt auch für meinen Bruder). Ich hatte mal einen Freund (mit 19/20) der rauchte. Ich fand es richtig ekelig, das war zwar nicht der Trennungsgrund, hat aber seinen Teil dazu beigetragen.

Mein Vater hat mit 30 Jahren aufgehört als ich geboren wurde. Meine Mutter rauchte bis zu ihrem Tod. Früher eine Schachtel HB am Tag, das wurde mit zunehmender Krankheit immer weniger und sie hatte geschworen, wenn sie je wieder von der Intensivstation runter käme, würde sie aufhören. Leider kam sie nicht mehr runter und verstab mit 54 Jahren.

Unsere Gäste haben schon immer auf der Terrasse, im Garten oder im Wintergarten geraucht. Haus und Kellerbar bleiben rauchfrei und es hat sich noch keiner beschwert.

Hoffentlich fangen meine Nichte und Neffe nicht damit an.

Lieben Gruss

Anne

ja klar, rauchen machst spass... haha...

Hay Steffi,

als alter exraucher (10 Jahre) und nochmal vor einem Jahr 2 Wochen kann ich Dir nur Raten!!!! Denk dran wie schön es ohne ist! Atme durch und sei froh das Du nicht mehr unter den zwängen leidest wenn die Schachtel fast alle ist und es kurz nach acht. Du kein Kleingeld in der Tasche... Du musst nicht schnell auf den Balkon rauchen, weil du angst hast dein Zwerg wacht gleich auf und Du so nicht mehr zum rauchen kommst etc...

Das Nichtraucherleben ist sooo wunderbar und zwangfrei! Geniess es. Vielleicht hilft dir auch das Buch Endlich Nichtraucher!

Und jeder der sagt er Raucht gern @fantagirl ist der Tabakindustrie voll auf dem Leim gegangen und Du sieht es noch nicht mal ein das es kein Genuss sondern ein Suchtmittel ist. Ja SUCHT!!! Und es ist durch nichts schön zureden... Aber irgendwann kommt auch deine Phase wo du dann lieber wieder aufhören möchtest und ich hoffe Du schaffst es... Auch Dir kann ich das Buch empfehlen... Und bitte Anna, texte jetzt nicht Du bist überzeugt von gerne etc... da kann ich nur lachen... ich bin in einem Raucherhaushalt großgeworden, habe 10 Jahre zum schluss 2 schachteln geraucht und meine Schwiegermutter dieses Jahr an Lungenkrebs beerdigt... also... ich weiss was es heisst zu rauchen...

LG Mandy

Deine Schwiegermutter auch?

Meine ist auch grad am Montag gestorben. An Lungenkrebs.
Natürlich kam das bei ihr nicht vom rauchen. Neeeeeein.
Aber egal jetzt, sie hats hinter sich. Hat ganz schön gelitten zum Schluß und ich bete zu Gott, das ich den Absprung rechtzeitig geschafft habe, keinen Lungekrebs bekomme und irgendwann mal schnell hin bin und nicht lange rumleiden muß.
LG Michaela

9 Monate...

... hat meine Mama dahinvegetiert (mal im KKH, dann wieder daheim, dann wieder KKH) - anders kann man es nicht nennen.

Sie starb letztendlich, weil sie sich den Beatmungsschlauch aus der Nase genommen hatte.

LG, Sandra

Wegen Lungenkrebs...

... konnte meine Mama weder miterleben, wie ihre beiden Töchter heiraten, noch jemals ihre (mittlerweile) 4 Enkelkinder aufwachsen sehen...

Hallo Steffi,

erstmal schön, daß Du wieder da bist ;-) Wie oben schon steht, ist meine Mama mit 54 Jahren an Lungenkrebs gestorben - das ist jetzt 6 Jahre her. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie jemand so mit seinem Leben umgeht.

Ich finde es verantwortungslos seiner Familie gegenüber und bin neben der Traurigkeit, die mich noch genauso erfüllt, wie am ersten Tag, auch maßlos wütend über meine Mama. Wie Du Dir schon denken kannst, bin ich Nichtraucherin (schon immer gewesen) - meine Schwester mittlerweile auch, ich hätte es niemals ertragen sie auch irgendwann wegen einer so unwichtigen und dummen Sache wie Rauchen beerdigen zu müssen.

Rauchen in der Schwangerschaft geht für mich gar nicht und mit Kippe den KiWa schieben ebenfalls nicht. Das find ich absolut daneben. Und solche Eltern scheint es auch nicht zu kümmern, daß Rauchen (ob in der Wohnung oder nicht) das Risiko von SIDS drastisch erhöht.

So - das war meine Meinung.

LG, Sandra

umfrage RAUCHEN wer will mit machen

Hallo
ich RAUCHE nicht [:-} zum Glück sag ich mal, dafür hat mich meine RedBull sucht wieder eingeholt :-( da muss jeden Tag 1 bis 2 haben sonst fehlt mir was, voll arg
Rauchen im Beisein der Kinder finde ich nicht gut, aber VOLL SCHEISSE wenns vorne im Tragetuch oda so ist HALLO gibts ja ned oda :DEVIL:
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen