Suchen Menü

ui, jetzt krieg ich schiss...

auch wenn hier ja kaum noch jemand sich mit geburtsthemen befasst, so muss ich noch mal mein letzten posting hier loswerden.

ich war heute wieder zur ctg-kontrolle im kkh und habe nun morgen früh einen termin zur einleitung. bin eine woche drüber und baby ziemlich schwer, so dass sie nicht mehr länger warten wollen.

hab ganz schön schiss vor den "künstlichen" wehen und irgendwie auch angst, dass es vielleicht länger dauern wird bis überhaupt was passiert. habe doch jetzt schon so lange gewartet... fühle mich garnicht so wohl, dass die geburt auf diese weise losgehen soll, aber da muss ich wohl hingeben und mal die dinge auf mich zukommen lassen... seufz!

hoffentlich geht alles gut und ich kann dann bald auch mal über andere themen schreiben...

liebe grüße

claudia (ET+6)

Bisherige Antworten

ui, jetzt krieg ich schiss...

hi du,

habe gerade beides erlebt: eigene "natürliche" wehen, nach dem blasensprung 10 stunden lang. sie waren unregelmäßig und so stark, dass es mir die tränen in die augen trieb und ich mich fragte, wie ich die stärkeren nur aushalten soll. nach 10 stunden hatte sich am muttermund nichts getan und dann wurde mit einem gelring nachgeholfen. diese "künstlichen" wehen waren dann schwächer, gut zu veratmen und sie öffneten den muttermund. später kam ein wehentropf dazu, da allerdings bekam ich auch eine pda, da ks drohte (aber zum glück nicht nötig war)... vom gelring bis zur geburt waren es noch einmal 12 stunden, aber die waren klasse und die geburt inkl. dieser 12 stunden wie im bilderbuch. jederzeit wieder :-)

also, mach dich nicht verrückt und freu dich, dass dein baby nun bald in deinen armen liegen wird. ich wünsche euch von herzen, dass es prima wird :-)

alice mit felicitas, 8 w + 2t

ui, jetzt krieg ich schiss...

hi alice, das macht mir mut! danke für deine antwort. vielleicht verkrafte ich das ja auch ganz gut. ne pda würde ich dann auch in betracht ziehen! ;-)

toll, dass du so positiv von der geburt schreiben kannst und so zufrieden damit bist. ich habe momentan einfach nur noch angst und schon total vergessen, dass ich ja mein baby endlich bekomme und nicht körperlich bestraft werde oder sowas...

hoffentlich kann ich auch so glücklich und positiv nach der geburt denken und fühlen!

claudia

ui, jetzt krieg ich schiss...

Hey Claudia,
ich drück die Daumen, dass Du alles gut überstehst. Vielleicht passiert ja heute nacht noch was Richtung Wehen, dass gar nicht eingeleitet werden muss.
Wie schwer soll denn dein Baby sein?
solidarische mitkugelnde Grüße
Jule ET+4

ui, jetzt krieg ich schiss...

4 kilo. ist ja auch nicht so ganz so schwer, oder? aber die haben nicht mehr richtig messen können und der bauch war wohl schon recht groß...

danke für die solidarischen grüße! ;-)

auch alles gute für dich,

claudia

ui, jetzt krieg ich schiss...

nö, 4kg sind heutzutage doch fast schon normal.
Bei mir wurde übrigens in der 37.SSW auf 3,5kg geschätzt, bei einer durchschnittlichen kindlichen Gewichtszunahme von 200g pro Woche komm ich nun in der 41.SSW auf gut über 4kg. Trotzdem weigere ich mich momentan noch, eingeleitet zu werden.
Aber das sind eh alles Schätzwerte. Es kann sein, dass das kind 500g leichter ist oder auch 500g schwerer.
Ich drück die Daumen
Jule

ui, jetzt krieg ich schiss...

Hallo Claudie,

diese Gedanken hatten ja hier schon einige. Ich kenne keine Einleitung, aber es soll schon etwas mehr weh tun. Aber ich bin mir ganz sicher das ihr das zusammen schaffen werdet. Immer dran denken, was euch dann mit lautem Geschrei entgegen kommt. Ein wunderbarer kleiner Wutzel, mit zerknautschtem Gesicht und und kleinen Fingern und Zehchen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

GLG Catrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen