Suchen Menü

übertreiben wir und unsere kids werden kleine tyrannen??

hi mädels, das ist natürlich provokant und übetrieben. aber selber als kind von kriegsgeneration aufgewachsen, habe ich schreien lassen, allein lassen, aufessen, was auf den tisch kommt...usw. alles erlebt - um es heute bewusst ganz anders zu machen. und wenn meine eltern mir heute den rat geben, wenn feli nur richtig hunger hätte, dann würde sie schon essen oder auch die flasche nehmen, bzw. ich müsste sie doch mal schreien lassen, dann kann ich mir das ironische: toller tipp, mama (alternativ papa) nicht verkneifen und mache es natürlich nicht. wenn ich dann auf der anderen seite erlebe, welchen stress ich mir mache, irgendwas zu finden, was feli essen mag, vor ihr sitze und abwechselnd den mund aufreiße (aaaaaaaaaaaaaaa) und dann hamjamjam schmatze um sie überhaupt zu bewegen, das essen zu nehmen...oder feststelle, dass sie eigentlich jede nacht in meinem bett schläft und doch in allen dingen sehr ihren eigenen kopf hat (den sie notfalls mit knatschen durchsetzt)...also, dann frag ich mich schon, ob ich nicht etwas übertreibe und mir ein kleines tyrannenkind erziehe. mein großer war gegen diese zaubermaus soooooo unkompliziert. selten geweint, viel gelacht, gefuttert was das zeug hält, an allem interessiert, dabei aber genügsamer, lustig statt quengelig, wenn er müde war... die gefahr war bei ihm nach meinem empfinden nicht so groß. und bei dieser maus...hmmm, mache mir halt so meine gedanken.

mich würde interessieren, wie ihr das seht...

lg alice

Bisherige Antworten

übertreiben wir und unsere kids werden kleine tyrannen??

Hallo Alice,

schreien lassen, alles aufessen müssen, keine Nähe, nicht kuschenln usw. - DAS hab ich nicht mehr erlebt. Aber mein Mann. Und er möchte das hin und wieder auch fortsetzen (also nicht mit dem schreien lassen und auch nicht mit dem Aufessen - aber eben andere Dinge). Ich bin dann immer der Gegenpol. Auch meine Eltern und die Uroma sind so wie ich. Dem Rest habe ich gesagt, es sind MEINE/UNSERE Kinder - WIR erziehen, wie wir es wollen und wir möchten keine Einmischung. Es muss nicht sein. Und ich habe keine Ahnung, ob wir uns kleine Tyrannen heran ziehen. Der Große hat zu Anfang auch immer in unserem Bett geschlafen, dann mal in seinem, dann wechselte er nachts in mein Bett, dann musste ich mich zum Einschlafen daneben setzen, dann daneben liegen und nun? Er schläft super allein ein. Also - ich glaub nicht, dass es kleine Tyrannen werden. Und ich finde es toll, dass sie ihren eigenen Kopf haben - brauchen sie doch später mal, um sich durch zu setzen :-).

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen