Suchen Menü

überempfindlicher Geruchsinn - wann hört das denn auf?

Hallo Mädels,

meine Übelkeit habe ich seit dieser Woche dank der Vit. B6 Tabletten so einigermaßen im Griff, nicht komplett weg, aber zumindest auf einem erträglichen Niveau.

Aber meine Nase läuft immer noch Amok. Ich rieche echt ALLES. Ein Drogenspürhund ist echt ein Scheißdreck gegen mich! ;) Und von ALLEM wird mir schlecht. Sogar Kaffee und Deo! Sobald ich was rieche, was mir nicht gefällt, bekomme ich voll den Würgreiz. Zum Glück habe ich bisher noch nicht gebrochen.

Sagt mir bitte, dass sich das auch bald legt! Zusammen mit der Übelkeit.
An alle Mehrfach-Mamas: welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht? Wann hört das auf?

Sonst noch irgendwelche Tipps, wie ich meine Nase im Zaum halten kann?

LG Anna

Bisherige Antworten

überempfindlicher Geruchsinn - wann hört das denn auf?

Hallo Anna,
mir ging es auch hundeelend, fing Ende der 6.SSW an und steigerte sich, die 8.SSW war die schlimmste. Bin jetzt Anfang 10.SSW und die Übelkeit ist fast weg.
hab noch einen doofen Geschmack im Mund und leichtes flaues Gefühl im Magen. Mir ging es 10d lang sooo schlecht, das ich die Minuten gezählt habe wann der tag endlich um ist. Musste an 2 Tagen Vomex nehmen.
Vielleicht hast Du die schlimmste Zeit ja auch bald hinter Dir!
Drück die Daumen.
LG Marie

überempfindlicher Geruchsinn - wann hört das denn auf?

Hallo Marie,

ja, hoffen wir mal. Bin jetzt Ende der 9. SSW. Vielleicht wird's ja besser. Ansonsten lege ich mir mal ein paar Wäscheklammern für die Nase zu. LOL

LG Anna

überempfindlicher Geruchsinn - wann hört das denn auf?

Hallo,
ich kenne das auch und ich kann DIr aus meiner ersten Schwangerschaft sagen, dass das mit der überempfindlichen "Nase" bis zum Ende so geblieben ist. Ich konnte z.B. keine asiatischen Gewürze, sprich asiatisches Essen, riechen bis zum Ende der SS. Dieses Mal ist es Käse! Ich kann keinen Käse riechen, egal welche Sorte und auch nicht essen, dabei bin ich sonst ein absoluter Käsefan!
LG Britta

überempfindlicher Geruchsinn - wann hört das denn auf?

Hallo Britta,

bis zum Ende der SS? Das sind ja keine guten Aussichten. Hoffen wir mal, dass es sich diesmal schneller legt. ;)

LG Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen