über 24 Stunden keinen Stuhlgang-bedenklich???
Henry hatte seit gestern Abend keinen Stuhlgang mehr, das ist total ungewöhlnich, hat er doch sonst in jeder Windel was, nach jedem Stillen.
Bauchweh hat er auch, hat vorhin ordentlich gemeckert beim zu Bett bringen und lässt beim Stillen alle paar Schlucke die Brustwarze wieder los,ist hektisch und unruhig.
Kennt das jemand, woran kann das liegen?
ich hab ihm jetzt erstmal ein homöpathisches Zäpfchen gegen Bauchweh gegeben.Jetzt ist er grad eingeschlafen...
lg, emi
bis zu ner woche kanns wohl normal sein
kia hat mir erklärt, dass mumi manchmal so gut verwertet wird, dass es gar nichts zu kacken gibt. wenn länger als ne woche nichts kommt sollt man wohl zum kia gehen.
sind die windeln aber nass? also uriniert er?
wie alt ist henry jetzt? mein wegen seinem verhalten beim stillen?
lg, a.
bis zu ner woche kanns wohl normal sein
danke für deine Antwort.
Hatten noch immer keinen Stuhlgang, er stillt aber wieder etwas besser.
Die Windeln sind nass, also Urin kein Problem.
Henry ist 10 Wochen...ich erinnere mich noch bei Felix an den Horror-12 Wochen Schub...
Ich hoffe das lassen wir diesmal aus.
glg, emi
über 24 Stunden keinen Stuhlgang-bedenklich???
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Elisabeth *10.2.09
hier dieselbe beruhigende antwort :-)
hi emi,
felicitas hatte täglichen stuhlgang - bis sie umstellte auf 8 tage, dann 9 tage und nun bei 6 tagen angelangt ist. von 10 x am tag bis alle 10 tage ist laut schulmedizin bei stillkindern normal.
ich helfe inzwischen ein bisschen nach, fieberthermometer in den popo und nicht gleich aufgeben. unsere kiä hat uns zudem gezeigt, wie mit kutip (wie zum teufel schreibt man das? :-) ) und ein bisschen creme das popolöchlein ein bisschen geweitet werden kann, damit der "abtransport" unterstützt wird ;-)
...und bauch massieren ist doh immer nett, oder...
feli hat, so glaube ich, das buch "oje, ich wachse" gelesen ;-) pünktlich zur angegebenen zeit (15 woche) kündigt sich mit erschwerter nahrungsaufnahme (kopf wegdrehen, an der brust nicht trinken wollen, sich sehr leicht ablenken lassen...) der nächste schub an. ich pumpe also wieder fleißig ab, nachdem wir doch endlich beim stillen angekommen waren, füttere immer an derselben stelle, unterhalte mich nicht dabei, mache nichts, außer mich auf sie zu konzentrieren und mit viel ruhe und geduld die milch an die kleine frau zu bringen (4600g, 60cm, also wirklich noch klein)
vieleicht hilft dir das ja weiter,
alles liebe aus köln,
alice
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen