u6: daniel (11m2w) mit 74cm und 8,0kg. tapferkeitsmedaille, da bei impfung nicht mal gemeckert!,,,
wir haben die 8kg marke geknackt! hatte gar nicht damit gerechnet.
ich war sooo stolz, er hat nicht mal gemeckert, als er die impfspritze in den oberarm bekam. toll! mein kleiner superheld!
der kinderarzt meinte, dass daniel motorisch schon sehr weit ist und sicher in den nächsten wochen frei laufen wird. das wäre toll, wenn er in knapp zwei wochen damit anfängt, wenn wir für ein paar tage oma und opa besuchen! oma wäre ausser sich vor freude...
da er seit einigen wochen vermehrt stuhlgang hat und der stuhl nach wie vor bei ihm sehr weich und cremig ist, soll ihm nächste woche blut abgenommen werden, um auf zöliakie zu testen. ich gehe aber davon aus, dass alles gut ist und er einfach nur weichen stuhl hat. aber lieber einmal zuviel getestet... heute wollte der kinderarzt nicht mehr blut abnehmen, weil eine spritze (impfung) genug für einen tag ist. ja, da hat er recht.
da wir unter einer minute fussweg zur kinderarztpraxis haben, ist es auch kein problem, da nächste wochen nochmal vorbeizuschauen.
lg, claudia mit daniel (*31.08.10)
u6: daniel (11m2w) mit 74cm und 8,0kg. tapferkeitsmedaille, da bei impfung nicht mal gemeckert!,,,
Hey super, Gratulation an den tapferen Superheld Daniel! :THUMBS UP:
Und prima, dass er die 8kg nun endlich hat!
Mia hatte beim letzten Termin vor ca. 10 Tagen mit Windel und Body 9.020g, also netto etwas weniger als 9kg.
Sie hat auch immer weichen Stuhlgang, aber das kommt denk ich vom Stillen.
Drück die Daumen, dass Daniel seiner Oma entgegen gelaufen kommt, wenn ihr sie besucht!
Mia hat auch schon 2 Schritte gemacht, aber dann freut sie sich jedes mal so darüber, dass sie sich in meine Arme fallen lässt! :KISSING:
LG
Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:
Lg
Kebi
toll das ihr die 8 kg marke geknackt habt :-D daumen sind auch gedrückt das er bei oma opa läuft,
lg
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen