Suchen Menü

tut akupunktur weh?

guten abend alle zusammen....meine hebi hat mir geburtsvorbereitende akupunktur vorgeschlagen...ich hab aba sooooooooo angst vor den nadeln...wäre über erfahrungsberichte sehr erfreut..:-)...am montag fange ich mit dem heublumensitzbad an und zur zeut trinke ich schon den himbeerblättertee und nehme globulis zur gebärmutterstärkung....lg sasi 36+2

Bisherige Antworten

tut akupunktur weh?

Also mir wurde gesagt, nicht...ich bin mal gespannt. Ich darf ja auch damit anfangen am Montag: allerdings ist das noch nichts wehenförderndes sondern erstmal was lockerndes...
Bin auch mal gespannt, kann mir aber fast nicht vorstellen, das so dünne Nadeln Schmerzen verursachen...also ich hatte mal eine Langzeitnadel, die war total harmlos, hat nur durch die lange Zeit, die sie saß, gereizt.
Bin mal gespannt was für Erfahrungswerte hier kommen!
LG
Melli (34+5)

tut akupunktur weh?

Also ich werde es wieder machen, denn man spürt richtig, wie sich im Becken die Muskulatur "bewegt".
Es tut auf keinen Fall weh, ist mit einer Spritze o.ä. nicht zu vergleichen. Man darf nur das Bein nicht bewegen. Die einzige unangenehme Nadel ist die in den kleinen Zeh, kurz vor der Geburt.
Trau Dich ruhig, es ist gut!

tut akupunktur weh?

nein das merkt man gar nicht. die nadeln sind ganz dünn und werden ganz oberflächlich eingepikt.man kann das gar nicht mit richtigen nadeln vergleichen. völlig harmlos, keine angst!
soweit zumindest meine erfahrungen.
lg
zui

tut akupunktur weh?

hi!

ne, tut echt nicht weh. nur das man sich ne halbe stunde nicht bewegen soll fand ich dann irgendwie blöd. also schau, dass du ne gute position hast :-)

lg

dani 30+4

tut akupunktur weh?

Hallo sasi

Das tut nicht weh denn es werden nur die punkte gestochen die an deinen Körper kein schmerze mepfinden. Ich werde wenns klappt das auch machen lassen.

tut akupunktur weh?

hallo Sasi,

also: es gibt Akupunkturpunkte, die können beim Nadelsetzen schon ein bisschen wehtun. Bei mir war das bei der Akupunktur gegen die Ischiasschmerzen der Fall. Allerdings war das ja auch eine Akupunktur, die an bestimmten Schmerzpunkten angesetzt werden musste.

Bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur hatte ich bei der letzten SS *null* Schmerzen und ich denke auch, dass das meinen schnellen Geburtsverlauf unterstützt hat (klar, man muss natürlich schon ein bisschen dran glauben ;-)

also: ich finds nicht schlimm. die allermeisten Nadeln habe ich NULL gemerkt.

lg frauke

Nein

Huhu!
Ich hatte damals auch diese Akupunktur, und ich muss sagen, es war überhaupt nicht schlimm. Die Nadel sind so fein, dass ist echt nicht dramatisch.
LG,
Ava01

Mir schon :-(

aber vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich!
Ich fand die am kleinen Zeh am fiesesten!
LG
Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen