Suchen Menü

trockene haut...

hallo jan nicklas hat seit kurzem trockene haut...und das nur im geschit und auch nur stellenweise...sieht aus wie ne trockenflechte...(die ich immer im winter bekomme)...hmm was kann das den sein?..neurodarmietes?ne allergie oder ne unverträglichkeit auf lebensmittel??...das einzige was ich an lebensmittel neu eingefühgt hab ist reisbrei und schokobrei...alles andere ist gleich geblieben..und beim baden tuen wir auch nix ins wasser und eincremen tuen wir ihn auch net...hmm sollte ich ihn jetzt bei der trockenen haut eincremen...und wenn ja womit...was hilft den bei trockener haut?..oder sollte ich es lieber von nem arzt gucken lassen?...werde mal den reis und schokobrei weg lassen und gucken wie sich die haut entwickelt...

lg...inna

Bisherige Antworten

trockene haut...

Hallo Inna,
michele hatte das auch von jetzt auf gleich. wir haben vom kinderarzt linolafettcreme bekommen die nehm ich jetzt für das gesicht und seid dem ist es weg.
lg
tanja

trockene haut...

Hallo,

Neurodermitis ist es eher nicht - das würde anders und viel schlimmer aussehen. Lebensmittel? Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich tippe eher aufs Wetter - draußen kalt, innen warm und trockene Luft.

Wegen der trockenen Haut zum Doc gehen würd ich nicht. ICH persönlich. Wäre mir zu blöd, vor allem, wenn's erst ein paar Tage ist und nicht extrem juckt oder so... Wenn Du tatsächlich meinst, dass es was Schlimmeres sein könnte (was ich nicht glaube), würd ich an Deiner Stelle eine Art "Tagebuch" führen. Was gegessen, was für Wetter usw... Wenn Du je irgendwann zum Doc gehst, fragen die sowieso erst solche Sachen ab.

Wenn es in ein paar Tagen nicht weg ist, kannst Du mal ne normale (Kinder-)Creme mit Panthenol drauf schmieren - das hilft normal ganz toll.

LG, Alex mit Leicht-Neurodermitis-Lucia und Jonathan

trockene haut...

Hallo Inna, versuch doch mal die Linola Fett Creme, die soll sehr gut sein bei trockener Haut. Von der Ernährung her denke ich kommt es eher nicht, aber den Schokobrei kannst du trotzdem weglassen, da ist doch Zucker drin ohne Ende.....Grüßle von Tina mit Yara 28w1t :IN LOVE:

trockene haut...

Hallo Tina...

ja so langsam glaub ich auch net das es an den lebensmittel liegt..und der schokobrei ist zuckerfrei...hab ihn heute aber trotzdem weg getan...hmm ist echt komisch...er hat bis jetzt noch nie probleme mit der haut..(ausser mit der babyakne..die ja normal ist)...hab ihn vorhin bett fertig gemacht..und was sehe ich da...er hat nen ganz roten,wunden pickligen po....und woher das jetzt kommt..keine ahnung...da er bis heute ja auch nie probleme damit hat...also nie nen roten po hatte...ach...bin total ahnungslos...werde mir jetzt morgen die Linola creme und zinksalbe für den po holen und dann hoffendas es von alleine wieder weg geht...

LG:Inna

trockene haut...

Hallo Inna, von welcher Marke ist denn der Schokobrei????? Kann mir gar nicht vorstellen dass es zuckerfreien Schokobrei gibt????? Also schon alleine die Schokolade enthält ja Zucker! Wahrscheinlich steht drauf ohne Zusatz von Kristallzucker, oder? Das heißt aber dann nicht dass es zuckerfrei ist, sondern nur dass nichts mehr zusätzlich zugesetzt wurde (zusätzlich zu dem was sowieso schon in der Schokolade usw. drin ist). Würde mich echt mal interessieren welcher das ist.....Grüßle von Tina, die euch die Daumen drückt dass die Creme schnell hilft!

trockene haut...

Hallo!
Die Linola hat bei uns leider nicht geholfen. Der Kinderarzt hat uns von Eubos med: Haut Ruhe Lotion für trockene Kinderhaut empfohlen und wir sind sehr zufrieden damit.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen