trocken werden...
wir haben es nun gestern das erste mal ohne windeln probiert und heute morgen auch, aber vermutlich ists dann doch noch etwas zu früh...einige pipi gingen ins töpfchen, etliche aber auch daneben, und so ists mir dann ehrlich gesagt doch zu stressig...
ich denke sie merkt es ganz gut, wenn sie nicht grad irgenwie sonst beschäftigt ist. und was für mich schwierig ist, sie sagt noch nicht "ja" (also auch bei anderen gelegenheiten, ein klares ja gibt es bei ihr nicht - dafür geht nein super ;-) ). somit weiss ich nie genau was sie meint, auch wenn ich sie frage ob sie muss...
schade, aber nicht weiter tragisch, wir haben ja zeit :-)
glg, andromeda
trocken werden...
falls es dich tröstet, bei uns ist das mit dem Töpfchen auch ein Auf und Ab. Mal klappt es super, mal ist er so im Spiel vertieft das es auf den Teppich geht. Wir üben trotzdem weiter...
Schöne Grüße
Katharina
trocken werden...
Bei uns ist immer zu wenig Zeit zwischen (ohne Nachfragen meinerseits erfolgender) Ansage und Ausziehen - das sorgt hier für großen Frust. (nicht bei mir!!! Ich sehe das entspannt ;-) ) Ich werde das jetzt auch mal mit Unterhose probieren und bin gespannt, was passiert. Wahrscheinlich werd ich auch wieder zurückrudern müssen ;-)
alles Liebe
Barbara
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen