trocken werden...
ich weiss im moment nicht recht wie weiter vorgehen...bei uns ist es so, dass die kleine am morgen extrem voll windeln hat. nach dem aufstehen will sie aufs töpfchen, meist kommt nix. dann am mittag ist die windel noch trocken oder nur ganz bischen nass und sie macht dann pipi ins töpfchen. nach dem mittagsschlaf wieder nasse windeln. dann beim zubettgehen ist die windel meist noch trocken und sie macht wieder ins töpfchen. ab und zu kommt sie auch tagsüber und zeigt, dass sie muss (nur wenn wir zu hause sind) und macht dann auch ins töpfchen. nun frage ich mich, ob ich einfach mal ausprobieren soll, nur noch zum schlafen windeln anzuziehen?! grad am mittag ist die windel selten ganz trocken, aber vielleicht würde sie ja kommen und zeigen dass sie muss, wenn sie ein-, zweimal nass geworden wäre?! wie würdet ihr weiter vorgehen?
glg, andromeda
trocken werden...
also meine Eumel ist noch nicht ansatzweise trocken. Er sagt immer "Haufen Klo" und will dass aufs selbige, macht aber gar nix.
Also alles geht in die Windel.
Ich initiiere da aber von mir auch noch nichts.
Das was Du von Deiner Tochter schreibst klingt toll.
Ich würde sie erstmal so weitermachen lassen. Vielleicht sagt sie ja immer öfter dass sie muss? Damit ersparst Du euch beiden wahrscheinlich Stress und sie kann in ihrem Tempo weitermachen. Das wäre MEIN Weg.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Ruby
trocken werden...
hihi, unsere kleine wollte nicht aufs klo, aber sie will immer spühlen :-)!
die iniitiation geht nicht von mir aus, sie will das eben wirklich selber und tut beim wickeln oft auch ganz schön "blöd"...
liebe grüsse
andromeda
trocken werden...
Ich wünsche Dir und Malea viel Erfolg beim Trockenwerden.
Timmy hat am Freitag das erste Mal sein Puh auf die Toilette machen wollen, aber seit dem leider nicht wieder.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
trocken werden...
ja, ich werds wohl wirklich mal probieren - mehr als einige hosen mehr zum waschen kann ja nicht passieren :-)!
ist doch super, bravo timmy!! bei malea wars am anfang auch nur zufall, bis sie dann gemerkt hat, dass das wirklich aus ihr raus kommt und man es auch kontrollieren kann :-)
liebe grüsse
andromeda
trocken werden...
also trocken ist Lucas auch noch nicht. Er sagt aber oft, das er mal muss, die Chancen das er dann auch macht sind aber wirklich nur 50%, da waren wir im Sommer schon mal viel besser. Dafür sagt er aber auch eindringlich, wenn er wirklich muss. Ansonsten sitzt er auch gern und lang einfach so auf dem Topf und rutscht damit durchs Bad %) (so wie vorhin, da hat er im Auto gemacht).
Ich hab schon in der Kita gefragt ob die mitziehen würden, wenn ich versuche ihn trocken zu kriegen (das war vor 3 Wo), da meinte seine Betreuerin aber er wäre noch zu sehr im Spiel vertieft, zudem sagt er in der Kita wohl nicht das er muss, hier schon. Sowohl zu Haus als auch Unterwegs oder beim Spielen.
Ich lass ihn am WE jetzt zu Hause ohne Windel laufen, hab einen Korb voll Wechselwäsche hier stehen und 2 Töpfchen in der unteren Etage. Unterwegs und im Bett gibts aber Windel. Bisher...toitoitoi. Wir waren schon oft "umsonst" auf dem Töpfchen aber es ging auch noch nix in die Hose.
Ich frage ihn halt öfters ob er mal muss oder erinnere ihn drin das er aufs Töpfchen gehen soll, wenn es soweit ist. Und gut ist. Hoffe wir kriegen das hin bevor es Winter wird und ich laufend die dicken Wintersachen waschen muss weil Mausi reinlullert. Bis nächsten sommer will ich jedenfalls nicht warten mit dem Trocken werden! Sollte er mir natürlich hier x mal die Bude volllullern werd ich sicher allein aufgeben ;-)
Schöne Grüße und viel Erfolg!
katharina mit Lucas, ohne Windel
huch..
Er macht sein Puh zu 90% aufs Töpfchen und macht echt Terz, wenn es mal in die Windel geht (so wie halt vorhin im Auto), das findet er wohl echt nicht mehr schön.
also Puh klappt fast immer ins Töpfchen und Pieh auch sehr oft. Der Bursche sagt leider immer nur mit sehr kurzer Vorwarnzeit bescheid, da muss man dann echt fix sein aber wenns sein muss kann er auch etwas aufhalten (wie beim Puh - eh er in die Windel macht wartet er noch etwas und macht zu Haus auf dem Töpfchen-vorhin war leider nur der Weg zu weit :-( )
trocken werden...
hab mir auch überlegt noch ein zweites töpfchen für ins EG zu kaufen, aber sie kann eigt recht lange warten vom sagen bis dann zum pipi machen, von dem her werd ichs wohl mal so probieren und einfach genügend wechselwäsche parat halten :-)
liebe grüsse
andromeda
trocken werden...
du kannsts ja ruhig probieren aber frustrier dich nicht, wenn es nicht klappt.
bei mir wurden beide großen (allerdings buben) viel später sauber. mein ganz großer mit viereinhalb, davor ging nix, dann gings plötzlich binnen 2 tagen, weil ich ihm ein radl versprochen habe. (du glaubst ja gar nicht, was der kindergarten mir alles gesagt hatte, ala der wird nie sauber, ich solle ihn zwingen etc. - alles total falsch, er war nicht reif und damit gings halt einfach später).
beim mittleren war es so mit 3. genauso: radl versprochen. da dauerte es eine woche, dann war er unfallfrei.
daher: versuche ich das mit dem kleinen noch absolut gar nicht. ich schaue halt, dass er hauptsächlich tagsüber trinkt, damit er nachts nciht so viel trinkt und da die windel hält und ich nehme eine teure pampers. (die hält doppelt so viel).
trocken werden...
nein, nein, werd schon nicht frustriert sein :-)! ist ja nicht so, dass ich unbedingt will, dass sie schon trocken ist, möcht sie aber einfach gerne unterstützen, wenn sie evt soweit ist.
ja, wir haben auch die pampers...alles andere gibt bettwäsche zum waschen ;-)
liebe grüsse
andromeda
trocken werden...
also, da seid ihr doch schon ganz schön weit :-) ! Jela zeigt noch gar nicht an, wenn sie muss, und zeigt auch nicht an, dass sie die Windel gewechselt haben will, weil sie voll ist. Also lass ich ihr noch Zeit und unternehme gar nix....ich denke, die meisten Kinder werden eh erst so um den 3. Geb trocken, oder sogar noch später.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
trocken werden...
ja, so würd ich auch nichts unternehmen. unsere kleine zeigt schon einige monate an, wenn sie die windel gewechselt haben möchte und nun eben auch immer öfters bevor sie muss! und du hast natürlich total recht, es ist noch extrem früh. aber wenn sie es so gut merkt, möchte ich sie natürlich gerne unterstützen!
liebe grüsse
andromeda
trocken werden...
hast du es mal mit den easy up windeln probiert? die habe ich die erste zeit wie eine unterhose benutzt, als das bei meinen söhnen mit dem trocken werden losging.
lg kim
trocken werden...
wie geht es dir??
also ich mach mir auch keinen stress :-)! aber wenn sie es gerne möchte, tu ich sie gerne unterstützen!
ja, diese windeln haben wir schon eine zeitlang hier (für die fälle wo sie sich unter keinen umständen wickeln lassen will :-) ). aber sie kann eben die hosen und windeln selber nicht recht runterziehen - und ich glaub sie merkt den unterschied nicht zu "normalen" winden, die sind ja genauso trocken wie andere...
liebe grüsse
andromeda
trocken werden...
aber ich kann nicht klagen, fortschritte merke ich persönlich kaum noch, dafür aber alle anderen die mich länger nicht gesehen haben :-)
lg kim
trocken werden...
Ich würde so weiter machen, wie von dir überlegt!
Wenn Malea soweit ist, warum sollst du es dann nicht unterstützen?
Bei Emilia klappt das super. Das große Geschäft geht komplett in die Toilette
und am Nachmittag lass ich sie ohne Windel und wir haben nur sehr selten nasse Hosen.
Unterwegs und wenn wir Besuch haben, trägt sie Windel. Leider zieht die Kita nicht so mit,
also ist sie da komplett mit Windel.
Dann viel Erfolg und berichte mal, wie es läuft!
Liebe Grüße
Jana
trocken werden...
eben genau, das war auch mein gedanke. malea darf entscheiden und ich unterstütze sie natürlich gerne dabei!
wow super, das klappt aber demfall bei euch auch toll! das grosse geschäft zeigt sie eben (leider) immer erst nach erledigung an - das macht mir noch ein bischen sorgen (nasse hosen ist ja easy, aber dreckige?!). ich werds wohl einfach mal probieren :-)! und ja, für auswärts, schlafen, besuch natürlich auch mit windeln!
schade zieht bei euch die kita nicht mit, vorallem da es ja schon so toll funktioniert!
ja, gebe dann bescheid wies läuft!
liebe grüsse
andromeda
trocken werden...
deine Tochter zeigt dir dass sie gerne suber werden möchte, finde deine Einstellung toll dass du sie ermunterst. Ich hatte letztens mit meiner Freundin gesprochen, die auch Kia ist und sie setzt ihren Sohn ( 8 Monate jung auch regelmässig aufs Töpchen) sie sagte mir sobald die Kleinen bereit sind sollte ma es versuchen ihnen tagsèber die Windel aus zu lassen, sie merken schnell dass sie eine nasse Hose bekommen und finden das unangenehm.
In der regel muss man sich keine Sorgen machen, wenn es nachts noch nicht klappt. Bis 6 Jahre ist es durchaus normal dass sie das nicht kontrollieren können/dürfen.
GLG
P.S. Ich setz Oliver auch sporadisch aufs Töpfchen wenn er es möchte, aber von trocken bleiben keine Spur ;-)
Viel Spass beim üben
Stéphanie
trocken werden...
ja ich werds wohl wirklich einfach mal probieren! viel mehr als nasse hosen kann ja nicht passieren :-)!
interessant was deine kiä/freundin sagt!
sitzt oliver auch so gerne da? malea könnte manchmal stundenlang ihre bücher anschaun :-), bis sie einen roten abdruck am hintern hat ;-)
liebe grüsse
andromeda
trocken werden...
Er will meist auch immer wenn seine Schwester muss, sagt dann auch Pipi Potti man ( luxemburgisch ;-))
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen