Suchen Menü

trinkfrage !!

hallo mädels,

habe mal ne frage zum trinkverhalten eurer mäuse

also emily ist ja jetzt 2 1/2 wochen alt und trinkt 60 ml

sie schafft auch mal 70 aber dann kommts direkt wieder raus :-X

ich muß die milch immer abpumpen weil sie ne woche auf der kinderintensiv lag und deshalb nie die brust genommen hat ...

es ist allerdings lästig gebe ich zu.. ständig abpumpen ..

das kostet ne menge zeit !!

meint ihr ich soll abstillen ?

es fällt mir einerseits schwer aber andererseits wäre das ne erleichterung !!

so nun zurück zu meiner frage .. wievil trinken eure babys ?

das kommt mir wenig vor bei emily .. die hebamme meinte solange sie zunimmt ist das kein thema trotzdem mach ich mir gedanken !! vor allem verschläft sie ihr essen wenn ich sie nicht wecken würde ... natürlich nich nachts da wird madame pünktlich wach obwohl sie da schlafen könnte ;-)

naja würde mich über antworten von euch freuen !!

lg melanie mit emily :IN LOVE:

Bisherige Antworten

trinkfrage !!

Hallo Melanie,

das dauerndes Abpumpen extrem lästig ist, kann ich mir vorstellen... Versucht Ihr es immer wieder mit dem Anlegen??? Ich bin sicher, dass es mit viel Geduld (okay, zugegeben, seeeeeeehr viel Geduld) klappt! Als überzeugte Stillmama plädier ich dafür, noch ein bissle Brust trinken zu üben, bevor Du Dich fürs Abstillen entscheidest... Aber das kann ich leicht sagen... Bei uns klappt das Stillen von Anfang an gut.

Wieviel Jonathan trinkt, kann ich Dir leider nicht sagen. GENUG auf jeden Fall.

Er hatte vorgestern bei der U 3 mit 3 Wochen 4 Tagen 5130g (Geburtsgewicht: 4000 g), mit elf Tagen hatte er bereits 4580 g...

LG und viel Erfolg beim Trinken - in welcher Form auch immer!

Alex mit Lucia bald 20 Mon und Jonathan, morgen 4 Wochen alt

einschleich....

Hallo Melanie!

Mach Dir bitte über die Menge keine Gedanken.

Stillmamas sehen die Menge ja eigentlich nie. Es ist nur wichtig, dass Emily zunimmt!

Wegen Abstillen:

Ich bin der Meinung, dass man ein Baby meistens schon noch an die Brust gewöhnen kann. Mit viel Geduld und hart bleiben trinkt sie schon.

Ich hab meine erste Tochter damals vom Stillhütchen entwöhnt und sie wollte auch nicht. Aber ich bin hart geblieben und nach einigem Gemotze hat sie dann getrunken (da war sie 2 Wochen alt).

Versuchs doch nochmal, es lohnt sich!!!

Viel Glück, Käthe:ROSE: , die auch am Anfang immer abstillen wollte und später bei allen drei Kindern froh war lange gestillt zu haben:ROSE:

trinkfrage !!

Hi Melanie,
ich würde erstmal versuchen Emily an die Brust zu bekommen. Ist die Hebamme auch die die bei Dir die Nachsorge macht? Verstehe nicht wieso sie nicht längst versucht hat Emily an die Brust zu gewöhnen. Über die Trinkmenge würde ich mir keine Gedanken machen so lang das Baby an Gewicht zulegt ;-) , abnehmen wäre etwas anderes.
LG Savi

trinkfrage !!

Hmmm,
also Alina ist jetzt 14 wochen alt, korrigiert 3 und sie trinkt so 50ml bis 80ml pro Mahlzeit. Und nimmt trotzdem zu, also es gibt schon Kinder, denen reicht das einfach.
Und wegen dem abstillen... Alina lag 7,5 Wochen auf der Intensiv, und ich hab auch nur gepumpt. Allerdings kam bei mir kaum was, am Schlusß noch so 10ml pro pumpen. Ich hab alles versucht was man machen kann um mehr Milch zu haben, aber es blieb dabei.
Nach insgesamt fast 5 Wochen hab ich einfach nicht mehr gepumpt, und es kam von allein nix mehr.
Es tut mir heute noch sehr weh, wenn Alina den Kopf richtung meiner Brust dreht und den Mund aufreißt, oder wenn ich irgendwo hinkomme wo andere gerade stillen. Ich wollte es halt unbedingt...
Aber, es war auch eine große erleichterung, als ich die Pumpe in der Apo abgegeben hab sind mir die Tränen vor erleichterung gekullert.
Und nun ist es ok.
Ob du nun abstillen sollst oider nicht, das musst du ganz alleine für dich entscheiden. Wenn du noch genug Milch hast, dann versuch sie doch an die Brust zu bringen. Bei uns im KH wurde das mit den babys ab 32+0 gemacht. Kann dich die Hebi da nicht unterstützen?
Und wenns echt nicht klappt die kleine an die Brust zu bekommen, und es wird immer weniger Milch, ja, dann würd ich wahrscheinlich auch irgendwann abstillen.....
Aber das musst du echt für dich klären, ob du damit klar kommst..
LG
Bianca mit Patrice (5j) und alina (14w 2t)

trinkfrage !!

Hallo Melanie,
also ich stille ja nicht, von daher kann ich dir zur Menge sagen, dass das mit zweieinhalb Wochen ziemlich ok ist.
Auf unserer Aptamil-Packung steht für die 2. Woche: 6 Mahlzeiten a 100 ml. Für die 3 und 4. Woche empfehlen sie: 5 Mahlzeiten a 130 ml.
Annabel wird morgen 3 Wochen alt. Sie trinkt nur ausnahmsweise mal 100 ml, sonst sind es 70 oder 80 ml. Dafür trinkt sie aber öfter, somit ist es wieder die gleiche Menge. Mach dir da keinen Stress. Sind ja nicht alle Menschen gleich, der eine kann mehr essen, der andere eben weniger.
Am Anfang war es bei uns auch so, dass Annabel tagsüber viel länger geschlafen hat und dann dafür nachts öfter trinken wollte. Meine Hebamme meinte dann, ich soll sie tagsüber ruhig nach 3 Stunden wecken, dann würde sich die Trinkmenge nachts langsam reduzieren. Mittlerweile ist das auch so. Sie trinkt meistens das letzte Fläschen so gegen elf Uhr, dann wieder eins um 3 Uhr und das nächste dann so gegen 6 Uhr morgens. Vorher waren da noch zwei dazwischen.
Zum Stillen kann ich mich nicht äußern, hab da keine Erfahrung. LG silke

trinkfrage !!

Hallo Melanie

Es ist ganz unterschiedlich bei uns...jenachdem wie groß der hunger ist ,ist zwischen 120-230ml alles dabei...ok Jan Nicklas ist älter als deine kleine Maus .....aber meistens liegen wir so bei 170ml...und ich kann dich so gut verstehen...ich muß leider auch abpumpen.. :-( ...den seit den ich ne brustentzündung und nen milchstau hatte nimmt Jan Nicklas die brust net mehr....und da ich aber auf alle fällt weiter stillen möchte werde ich weiter abpumpen...ach und ab und zu müßen wior auch schob mnal zufüttern...gead wenn er nen wachstumschub hat..da isst er für 2 ...da reist die milch die ich abpumpe net aus ...den ich bekomme insgesamt 150ml mich abgepumpt....machmal mehr machmal weniger...ich finde es zwar net so schön ihn zufüttern zu müßen aber ich kann ihn ja schlecht hungern lassen... ;-)und wenn er ziviel getrunken hat dann kommt es ja eh alles wieder raus...

LG:Inna...+ Jan Nicklas 6W3T alt

trinkfrage !!

Hallo Melanie, es ist nicht ausgeschlossen, dass deine Süße wieder an die Brust geht, was meint denn die Hebamme dazu? Habt ihr es mal mit einem Brusternährungsset versucht? Und macht ihr immer wieder Stillversuche? Das ist ganz wichtig, vielleicht packt sie es dann noch. Wäre doch wirklich schade, wenn ihr deshalb abstillt. Pumpen ist wirklich ätzend, hab ich ja auch 2 Wochen lang gemacht, von daher kann ich dich gut verstehen. Aber es lohnt sich wenn ihr dranbleibt- wenn es dann klappt ist es einfach nur wunderschön!!!!! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch die Kurve kratzt, Muttermilch ist das allerbeste, was dein Baby kriegen kann!!!!! Grüßle von Tina mit Yara, auch erst seit kurzem voll an der Brust und auch selten mehr als 60/70 trinkend.....

trinkfrage !!

hallo melanie

lana würd morgen 6wochen und sie hält sich immer noch bei 80ml.

doc sagt reicht und hebamme auch, denn es bringt mir nix wenn ich es ihr rein zwinge oder sie aller 3stunden wach mache da bringt sie mir es eh wieder raus

lg sandy+lana

trinkfrage !!

Hallo Melanie !
Also wir mußten zufüttern, weil ich nicht genug Milch hatte. Dementsprechend dauerte die ganze Fütteraktion ewig lange. Erst stillen und dann noch Flasche machen.
Ich war völlig fertig.
Ich wußte auch nicht mehr, was ich machen sollte.
Mein Mann hat dann gesagt " so es reicht jetzt " Jonas wird jetzt ein Flaschenkind.
Und ich muß sagen, seit dem ist alles super toll. Er ist entspannt, ich bin entspannt. Mir tat es um das Stillen sehr leid, ich hätte es sehr gerne getan. Aber man kann die Zeit beim Flaschegeben auch genießen.
Also wenn ich dir was raten sollte....... stille ab.
Alles Liebe weiterhin. Ich wünsche dir, daß du für euch die richtige Entscheidung triffst.
LG Julia & Jonas

trinkfrage !!

Hallo Melanie,
es ist schwer zu sagen, wenn man stillt, wieviel die Mäuse trinken und ob das Pendant dasselbe ist, wie bei Fertigfutter??? Keine Ahnung. Jedoch würde ich mir bei einer Zunahme nicht so die Sorgen machen an deiner Stelle. Im Gegenteil ich würde versuchen die Maus zu bewegen die Brust direkt zu nehmen. Eventuell gibt es eine Stillberaterin in deiner Nähe ...erfrag das doch mal über deine Hebi ...
Weiterhin gutes Gedeihen deiner Maus und dir alles Gute bei deiner Entscheidung.
LG Mala mit Jette

trinkfrage !!

Hallo Melanie,
wieviel Ilea trinkt weiß ich nicht, wird ja voll gestillt.
Wollte dir auch nur Mut machen nicht abzustillen. Sie ist noch total klein, sicher wird sie es noch schaffen direkt aus der Brust zu trinken. Legst du sie immer wieder an? Ich würde das vor jedem füttern machen. Sicher, es ist leichter aus der Flasche zu trinken als aus der Brust. Da muss man halt fest saugen eh was kommt.
Also noch nicht ausgeben.
GLG, tina mit Emily und Ilea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen